Aktivieren

Benutzer:MattiBob

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:MattiBob/Ingenieurbüro


de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel Icon.png Dieser Benutzer ist Mitglied im Spin-off-Projekt.
Arbeiter.png Dieser User arbeitet als Ingenieur
Plusminus.png Dieser Benutzer ist stimmberechtigt.
PokéWiki Greenchu.png Dieser Benutzer ist ein Verlässlicher Benutzer des PokéWikis.
PikaBronze.png MattiBob hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 1000 übertrifft, die Auszeichnung des „Bronzenen Pikachu“ erhalten.
Pokémon GO - Team Weisheit.png Der Benutzer MattiBob gehört in Pokémon GO Team Weisheit an!
Pokémon Snap.jpg MattiBob wünscht sich ein Remake von Pokémon Snap mit allen 802 Pokémon.
Pokémonsprite 493 Schillernd HGSS.png Dieser Benutzer cheatet nicht!
Dieser Benutzer ist männlich.
Meine Spiele RBGGSKRUSASM
FRBGDPPTHGSS
Meine Spiele SWS2W2
Meine Spiele TCGSTASTA2CHACOLMPR3DSNPPokéwalker
TR3D ProSHRBLWPICGOKJ
Meine Spiele SSBSSB2SSB3SSB4
Pokémon TCG.jpg MattiBob wünscht sich ein Remake von Pokémon Trading Card Game mit allen 802 Pokémon.
1989 Dieser Benutzer ist 27 Jahre alt.
RBG Alabastia.png Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1998.
Pokémonsprite 451 XY.gif MattiBob ist vom Sternzeichen Skorpion.
Nintendo GameCube.png Der Benutzer MattiBob besitzt eine GameCube-Konsole und besitzt mehrere kompatible Pokémon-Spiele .
HGSS MattiBob findet es toll, dass es ein Remake von der Goldenen und Silbernen Edition gibt.
Wii.png Dieser Benutzer ist seit 10 Jahre, 7 Monate und 28 Tagen Besitzer einer Wii-Konsole.
SSB4 Link.png Ein bevorzugter Nintendo-Franchise dieses Nutzers ist The Legend Of Zelda.
Edits Der Benutzer MattiBob hat bereits 2498 Edits getätigt (0.16 %).
MH4G-Dung_Icon_Brown.png
Getreu dem Motto: "Gut Dung will Weile haben"! (Dieser User spielt gerne Monster Hunter 3 Ultimate.)
photo.jpg Alles ist so viel besser mit einem "Bob"
xoCDeFzV_bigger.jpeg So viel besser...


Hallo Leute

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich Informationen zur Dream World DW gesucht habe. Der Artikel dazu war noch recht neu und so war mein Vordringen in der Dream World schneller als der Informationszuwachs hier im PokéWiki. Damit es anderen Besuchern nicht ähnlich ergeht, versuche ich, hier mitzuwirken.

Of ne jute Zusammarbeit :)


Ich im PokéWiki

Das größte Kompliment, dass man mir gemacht hat, ist die Auszeichnung als Verlässlichen Benutzer.

Größtenteils bin ich für kleinere, meist "schönheitschirurgische" Edits verantwortlich. Bis auf den Picross-Gebieten habe und werde ich keine Artikel erstellen. Längere Texte überarbeite eigentlich auch keine. Für das Wiki halbwegs sinnvolle Edits tätige ich momentan für das Spin-off-Projekt (Picross-Gebiete und so). Dadurch fand ich nach fast 3 Jahren Abstinenz wieder den Einstieg (vorbehaltlich).

Früher war ich größtenteils im Attacken-Projekt aktiv. Dort kümmerte ich mich um die Erlernbarkeit von Attacken. Ich habe aber auch schon Musiktitel für das Musik-Projekt bearbeitet.

Stolz bin ich auf meine über 2.000 Edits und auf den 9. Platz in der Top-Editierer des Monats Oktober 2012 (Beweis). Ich gebe zu, dass ich dafür wirklich jede Kleinigkeit bearbeitet habe. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie, wenn auch nur minimal, die Qualität im PokéWiki verbessert haben.

Früher war ich noch scharf auf einen (damals noch Rollback-) Redaktuer-Posten. Heute weiß ich, dass ich weder die nötigen Vorlagen-Kenntnisse habe, noch die Geduld andere Bearbeitungen zu kontorllieren. Die Verantwortung hätte ich aber gerne übernommen.

Aber ACHTUNG: Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie lange meine Motivation anhalten wird. Denn: mich stören einfach die Editionen ab XY. Immer neue Pokémon, immer alles höher, größer, weiter... Global Link hat mir schon an sich nicht gefallen. Ich will eine Edition spielen und darauf Pokémon fangen. Editionsspezifische Monster sind okay. Und auch Events mit seltenen Pokémon/Items sind noch akzeptabel - wobei die jetzt auch schon inflationär behandelt werden (siehe Victini). Aber mit Pokémon Bank und PokéMover, Pokémon Traumradar und all dem zusätzlichen Kram muss es, meiner Meinung nach, aufhören. Genauso Shinys und DV-Werte... Kann heutzutage jeder haben...
Und das schlimmste sind Mega-Entwicklungen. Wirklich? So einfallslos... Was kommt als nächstes? Ultra - Digitation Entwicklung?! (Edit: als hätte ich es nicht geahnt: Ultrabestien...)
Pokémon ist nicht mehr das niedliche Taschenmonster-Sammeln...
Sorry... Aber ohne mich.
Ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen will.


Schillernde Pokémon

Ich besitze auf Pokémon Schwarz S bisher nur ein

318.gif Kanivanha.

Diesem bin ich beim Barschwa-Fangen auf Rubin RU zufällig begegnet. Ein guter Ausgleich dafür, dass ich kein Barschwa gefunden habe^^.

Mittlerweile habe ich von SoulSilver SS auch ein

130.gif Rotes Garados (♂).


Weiteres

MattiBob:

... ist männlich ♂.

... steht auf Die Ärzte.

... ist Diplom-Inschenör.

... kann leider nicht so viel zocken, wie er gern würde. Scheiß Real-Life!


... findet Pokémon seit der ersten Stunde cool.

... war - Gott sei Dank - nicht der Älteste bei Pokémon Days.

... findet die Pokémon seit der 6. Generation hässlich.

... hat unter anderm auch deshalb XY und folgende "boykottiert" (abgesehen von Spin-offs).


... fällt nichts weiter zum hier auflisten ein.

Signaturen

MattiBob Diskussion
MattiBob Diskussion
MattiBob Diskussion
Of ne jute Zusammarbeit MattiBob Diskussion
Of ne jute Zusammarbeit MattiBob Diskussion
Of ne jute Zusammarbeit MattiBob Diskussion
Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion
Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion (Hat leider nicht so hingehauen, wie ich wollte. War dann als Quelltext irgendwie zu lang... :-[ Also, back to the old one.)
Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion (Nachdem die Vorige nicht geklappt hat, bin ich kurzzeitig wieder auf diese umgestiegen.)
Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion
Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion