Der König der Ringe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP355 – Perle, wem Perle gebührt! Alle Episoden Fliegende Untertassen – EP357 →
Der König der Ringe
ja 初挑戦!空中競技・ポケリンガ!!
en That's Just Swellow
Informationen
Episodennummer 356 (7.40 / AG080)
Staffel Staffel 7
Jahr 2004
Erstausstrahlung JA 10. Juni 2004
Erstausstrahlung US 28. Mai 2005
Erstausstrahlung DE 8. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

Der König der Ringe ist die 80. Folge von Advanced Generation und die 356. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Shane

Ash und seine Freunde erreichen Crossgate Town, wo sie einem Wablu helfen müssen, welches in der Luft umher irrt. Dieses gehört einem Trainer, der sich als Shane vorstellt und eigentlich für den PokéRing-Wettbewerb mit ihm trainiert, einem Wettkampf bei dem zwischen zwei und vier Trainer gleichzeitig ihre Flug-Pokémon einsetzen, um einen Ring, der an einem Ballon hängt, zu holen. Das Pokémon, welches ihn zuerst zu einem Torposten bringt, gewinnt. Am Folgetag soll dieser Wettbewerb in der Stadt ausgetragen werden. Viele Trainer nehmen daran teil, auch welche, die aus einer anderen Gegend stammen. Shane muss zugeben, dass dies sein erstes Turnier ist, weshalb er auch noch etwas nervös wirkt.

Das Team Rocket-Trio befindet sich auch in der Stadt und erfährt vom Wettbewerb. Es stellt sich heraus, dass James viel darüber weiß, da er früher auch ein Spieler werden wollte, als er noch ein Kind war. Überraschenderweise nimmt sein alter Trainer am Turnier teil und James will auch unbedingt teilnehmen.

Volt

Shane muss im ersten Block kämpfen. Ash nimmt mit Schwalbini im zweiten Block teil und muss gegen den Titelverteidiger Volt und sein Volbeat antreten. Diesen kann er überraschenderweise schlagen. James muss zusammen in einem Block mit Maike antreten, die ihn vollkommen ignoriert, als er ihr Glück wünscht.

Shane schafft es ohne Probleme in die nächste Runde. In Ashs Kampf scheint Volbeat einen Vorteil zu haben, da es Elektroattacken einsetzen kann. Schwalbini hält die Elektroattacken jedoch aus und schnappt den Ring. Volbeat ist jedoch noch nicht geschlagen und Schwalbini lässt nach einem weiteren Donnerblitz den Ring fallen. Volbeat schnappt ihn und stürmt in Richtung Ziel. Schwalbinis Konterattacke bewirkt, dass es jedoch auch den Ring verliert, den Schwalbini ihn wegschnappt und ins Ziel bringt. So ist der Titelverteidiger geschlagen.

Nun stehen sich Maike, die mit Papinella antritt, und James, der sich Jessies Pudox ausgeliehen hat, gegenüber. Da Maike James unterschätzt, konzentriert sie sich auf die anderen Mitstreiter und James kann siegen. Jessie und Mauzi planen derweil Teilnehmer zu bestehlen.

Später sieht man, dass Ash, James und Shane ins Halbfinale eingezogen sind und James nun Shane als Gegner hat. Wablu scheint zunächst einen Vorteil zu haben, doch James' Erfahrung zahlt sich aus und er kann den Wind nutzen, um Pudox zum Sieg zu führen, als das Sonnenlicht Wablu blendet.

Im Finale müssen James und Ash gegeneinander kämpfen. Der Kampf wird jedoch unterbrochen, da Mauzi und James per Flaggen miteinander kommunizieren. Mauzi bekommt eine Flagge ins Gesicht und James konzentriert sich wieder auf Ash. James hat einen Vorteil und setzt Psystrahl ein. Schwalbini wehrt die Attacke ab und schlägt mit Flügelschlag zurück. James ist aber noch siegessicher, als plötzlich ein Sandsturm aufkommt. Wenn dieser sich gelegt hat, geht es darum wer schneller ist und den Ring schnappen kann – doch Schwalbini fliegt in den Tornado. Der Wind scheint es zurückzuschlagen, doch dann beginnt es zu glühen, nachdem es alles gegeben hat und entwickelt sich zu Schwalboss.

Schwalboss schlägt den Tornado und James probiert nochmals einzugreifen, doch Schwalboss wirft den Ring mit Flügelschlag ins Ziel. Ash gewinnt somit, während James weint und Jessie mit dem Ballon auftaucht. Schwalboss besiegt die Gauner jedoch und zerstört den Ballon, sodass die Gauner weggeschleudert werden. Alle Pokémon werden den Trainern zurückgegeben. Nach dem Wettbewerb verabschieden sich die Kinder von Shane und machen sich auf den Weg nach Baumhausen City, wo Ash seinen nächsten Orden gewinnen will.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Volt Niko Macoulis
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schwalbini Simone Brahmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Der Name der Episode könnte eine Anspielung auf die „Der Herr der RingeWikipedia-Icon“-Reihe sein.

Fehler

  • Der Titel wird fälschlicherweise mit einem Ausrufezeichen eingeblendet.
← EP355 – Perle, wem Perle gebührt! Alle Episoden Fliegende Untertassen – EP357 →
In anderen Sprachen: