Diskussion:Latias/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mega Latias Bulky Support

Dieses Moveset ist besonders effektiv im OU tier. Mit der Mega-Entwicklung bekommt Latias eine Menge defensiv Werte dazu, deswegen ist es nicht notwendig Basispunkte in die Verteidigung zu investieren, sondren nur in den KP-Wert. Mit maximalem Initiative Investment outspeeded Mega-Latias Keldeo was seine wichtigste Aufgabe ist und resistiert seine beiden STAB Attacken. Andere Pokemon die von diesem Set gecountert werden sind Kapilz, Manaphy, Terrakium und Mega Glurak-Y. Mit Volt-Beam Coverage kann Latias das gesamte OU tier für sehr effektiven oder neutralen Schaden treffen. Genesung, damit man Latias nicht zu früh verliert und es den Kampf über erhalten bleibt und Typenspiegel damit despotar und Caesurio komplett gewallt werden. Auch ihr ist das Initiative Investment wichtig damit man den Typen wechselt bevor der Gegner angreifen kann. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KleinhahnDiskussionBeiträge)

Ich benachrichtige nur mal eben Saywhaat, da er das Set wohl am besten beurteilen kann.--★☆★ Pk-fan 13:54, 15. Mai 2016 (CEST)
Habs zur Kenntnis genommen und werd dann später noch was dazu schreiben nur hab ich frühestens heute Abend Zeit dafür. Das Set wird aber so auf jeden Fall schonmal definitiv übernommen, wobei Typenspiegel noch mit einigen alternativen Optionen wie etwa Donnerwelle, Auflockern oder Gedankengut geslasht wird, da die Attacke am ehesten vom eigenen Team abhängt. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: saywhaatDiskussionBeiträge)
Ist übernommen, falls etwas noch nicht passt, bitte nachbessern. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 11:43, 5. Jun. 2016 (CEST)