Evi (Poké-Kind)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Evi (Poké-Kind)

ja イブ(ポケモンごっこ)en Eve (Poké Kid)

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Passio
Spiele MA
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Evi (Poké-Kind) ist ein Poké-Kind auf Passio.

In Spin-offs

Sprites und 3D-Modelle

7. Generation
MA

Ihre Pokémon

Nr. 189Evi (Poké-Kind) & Evoli ♂MA
Grundpotenzial
3
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Normal
Schwäche
Kampf
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
555
Angriff
302
Verteidigung
138
Spezial-Angriff
302
Spezial-Verteidigung
138
Initiative
220
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

Episodenevent: Let’s Go! Finden wir das Wunder!

Video: Bedauerlicherweise konnten wir das sprechende Evoli, von dem seit Neuestem alle auf Passio sprechen, nicht ausfindig machen. Deshalb möchte ich nun unsere Zuschauer um Unterstützung bitten. Wenn ihr irgendwelche Informationen über das sprechende Evoli auftreiben könnt, schreibt uns doch bitte in den Kommentaren! Bis zum nächsten Mal!
Elaine: Hmm... Wie schade. Ich hatte mir irgendwie mehr von dem Video erhofft... Tja, wenn das so ist, dann müssen wir uns eben selbst auf die Suche nach dem sprechenden Evoli machen! Los geht’s, Partner!
Szenenwechsel
???: Evo! Voliii! Hmm... Das geht noch besser.
Elaine: (Wahnsinn! Haben wir es etwa bereits gefunden?) (Vorsichtig... Ganz leise...) Und los!
???: Aua?! W-Was sollte das denn?
Elaine: H-Huch? Du bist gar kein Pokémon?!
???: Na, hör mal...
Evi: Ich bin Evi, eine Trainerin aus Galar. Ich tue gern so, als sei ich ein Pokémon!
– Ein interessantes Gerücht
„Ich liebe Evoli!“
– Im Pokémon-Center
Evi: Evoli haben einfach so viel Potenzial!
Elaine: Das stimmt! Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir irgendwo auf der Welt sogar noch ein außergewöhnliches Evoli entdecken!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Elaine: Ah, jetzt verstehe ich! Dann handelt es sich hier also einfach nur um eine Verwechslung!
Evi: Magst du auch Evoli?
Elaine: Und wie! Ich heiße Elaine. Mein Partner-Pokémon Evoli und ich kommen aus Alabastia!
Evi: Alabastia! Da wohnt doch Professor Eich!
Elaine: Das stimmt! Du kennst dich wohl gut aus, was?
Evi: Natürlich! Professor Eichs Bücher sind total beliebt bei Poké-Kindern!
Elaine: Dann scheinst du ja jede Menge über Pokémon zu lernen! Hmmm... Schade, dass du nicht das sprechende Evoli bist, nach dem ich suche...
Evi: Du suchst ein sprechendes Evoli? Ich versuche auch, es zu finden! Wir sollten uns zusammentun! Ich weiß sehr viel über Evoli!
Elaine: Wirklich?! Das wäre fantastisch! Ich danke dir, Evi!
Evi: Juhuuu! Dann sind wir jetzt Freunde!
Szenenwechsel
Diam: Hmm... Ein sprechendes Evoli...
Perla: Mir ist weder hier noch in der Hisui-Region jemals eins begegnet...
Lumia: Soweit ich weiß, war in keinem Forschungsbericht der Galaktik-Expedition je die Rede von einem sprechenden Evoli.
Lumius: Tut uns leid, dass wir euch nicht weiterhelfen konnten...
Elaine: Kein Problem! Vielen Dank für eure Zeit!
Szenenwechsel
Leaf: Hmm... Ich habe noch nie von einem sprechenden Evoli gehört.
Elaine: Oh, wie schade...
Misty: Meint ihr nicht auch, dass so ein Evoli schon längst berühmt wäre?
Erika: Wenn es tatsächlich existiert, hält es die Tatsache, dass es sprechen kann, vielleicht geheim.
Evi: Also ist es so was wie ein Geheimnis?
Leaf: Moment mal, wartet... Eure Evoli sind ja so niedlich! Darf ich sie bitte streicheln? Naaa, wer sind die besten Evoli? Ihr seid das!
Szenenwechsel
Evi: Mir fällt niemand mehr ein, der sich gut mit Evoli auskennt...
Elaine: Hmm... Vielleicht existiert es ja doch nicht? Hm? Warte, das ist doch...
– Freunde von Evoli
Elaine: Ein Evoli-Rucksack!
Evi: Er ist so flauschig!
Elaine: Ich wette, sie ist auch ein Fan von Evoli! Wir sollten sie ansprechen! Ähm...
Cosima: Uwaah!
Elaine: Wa--?!
Cosima: I-Ihr habt mich erschreckt... Schleicht euch doch nicht so an mich ran...
Elaine: E-Entschuldigung...
Cosima: Oh... Evoli... Die sind aber süß. Sag mal, bist du ein Poké-Kind? Ich habe solche Outfits schon mal in Galar gesehen...
Evi: Du kennst es?
Cosima: Ja, natürlich... Ich bin schließlich in Galar zuhause... Und insgeheim möchte ich auch gerne ein Evoli-Outfit... Äh, vergesst, was ich gesagt habe...
Elaine: Wir sind auf der Suche nach einem sprechenden Evoli! Hast du zufällig irgendetwas darüber gehört?
Evi: Wir sollten gemeinsam danach suchen!
Cosima: Uff... Du hast es für dein Alter ja faustdick hinter den Ohren. Hmm... Ein sprechendes Evoli sagt mir nichts... Allerdings weiß ich von einem geheimen Treffen für Evoli-Fans... Das könnte eure Chance sein, an Informationen zu kommen, über die sich die typischen Evoli-Fans normalerweise nicht austauschen. Ohne Einladung werden sie euch nicht am Treffen teilnehmen lassen, aber ich kann ein gutes Wort für euch einlegen. Und ich muss zugeben... Ein sprechendes Evoli würde ich nur zu gern sehen.
Elaine: Wirklich? Hab vielen Dank! Aber sag mal, wie heißt du eigentlich?
Cosima: Mein Name ist Cosima. Ich bin eine Schülerin an der Akademie in Paldea.
Szenenwechsel
Elaine: Ist das hier der Ort, an dem das geheime Treffen der Evoli-Fans stattfindet?
Raubein: W-Wer seid ihr?! Woher wisst ihr davon?
Cosima: Ist schon okay. Sie werden niemandem von diesem Ort erzählen. Es geht nämlich um Folgendes...
Raubein: Ein sprechendes Evoli also... Das sagt mir nichts, aber vielleicht wissen die anderen etwas darüber. Wenn ihr schon mal hier seid, dann habt viel Spaß mit euren Evoli und den anderen, während ihr euch umhört.
Elaine: Liebend gerne!
Evi: Danke! Evo! Voliii!
Cosima: Oh, wow. Ihre Imitation eines Evoli ist echt gut!
Elaine: Los, Partner! Setz deine Geheime Technik ein! Spaltschnitt!
Schwarzgurt: Wow! Dieses Evoli kennt eine Geheime Technik?
Evi: Das war voll cool, Elaine!
Punkerin: Dein Evoli wirkt ganz schön geheimnisvoll...
Punkerin: Kann es vielleicht sogar sprechen?
Elaine: Hmm... Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht! Probieren wir es doch mal aus! Hey, Partner! Sprich mir mal nach... „H-a-l-l-o!“ H-a-l-l-o! Tja... Das klappt wohl nicht.
Evi: Vielleicht können Evoli einfach nicht sprechen?
Cosima: Sind Pokémon überhaupt in der Lage unsere Sprache zu sprechen? So rein anatomisch gesehen, meine ich...
Elaine: Hmm, ich weiß genau, wen wir dazu befragen können!
Cosima: Hm? Wen denn?
Elaine: Professor Eich, natürlich!
Cosima: Wie jetzt?
– Ein geheimes Fan-Treffen?
Elaine: Hallo, Professor Eich! Hi, Blau!
Eich: Schön, dich zu sehen, Elaine! Du wirkst so viel erwachsener, seit du auf Passio angekommen bist.
Blau: Gute Arbeit! Du kannst sogar mit mir mithalten!
Elaine: Hehehe!
Evi: Wow, das ist ja wirklich Professor Eich!
Cosima: Warte, ernsthaft? Du scheinst ja eine Menge bekannter Leute zu kennen...
Nemila: Oh, Cosima? Was machst du denn hier?
Cosima: Ich werfe die Frage mal an dich zurück... Was machst du denn hier, Nemila?
Nemila: Ich? Ich bin hier, um gegen Blau zu kämpfen! Wusstet du, dass Blau ein ehemaliger Champ und der Enkel von Professor Eich ist?
Cosima: Was soll ich sagen... Das ist eben Nemila, wie sie leibt und lebt.
Nemila: Und du bist Elaine, richtig?
Elaine: Ja...?
Nemila: Wenn Blau so viel von dir hält, dann musst du bestimmt richtig stark sei--
Cosima: Jetzt ist nicht die Zeit dafür. Wir sind hier, weil wir etwas herausfinden wollen.
Elaine: Genau! Wir haben da eine Frage, Professor Eich!
Eich: Hmm... Interessant... Gänzlich ausschließen würde ich es nicht. Nehmen wir doch zum Beispiel mal dieses Pokémon hier... Es heißt Plaudagei. Es ist in der Lage, den Ruf anderer Pokémon und sogar menschliche Sprache zu imitieren.
Plaudagei: Mein Name ist Eich! Man nennt mich den Pokémon-Professor!
Elaine: Wow!
Evi: Das ist ja unglaublich, Plaudagei!
Eich: Scheinbar versucht es Attacken zu entgehen, indem es den Ruf des Gegners nachahmt und einen Artgenossen mimt. Die Existenz eines Pokémon wie Plaudagei lässt eine entsprechende Hypothese zu. Es könnte durchaus einen Auslöser dafür geben, der dafür sorgt, dass Pokémon die menschliche Sprache imitieren.
Evi: Das heißt also... Manche Pokémon könnten so tun, als seien sie Menschen?
Eich: Haha! In der Tat! Es wäre äußerst faszinierend, ein Pokémon dabei beobachten zu können!
Elaine: Okay, so langsam verstehe ich es!
Eich: Konnte ich euch mit diesen Informationen weiterhelfen?
Elaine: Selbstverständlich! Vielen Dank, Professor Eich! Die Herzen von Menschen und Pokémon können durch ihre tiefe Zuneigung miteinander verbunden sein. Doch wie wundervoll wäre es, wenn ich eines Tages richtig mit dir reden könnte?! Wenn wir unsere Gefühle füreinander in Worte fassen könnten, wären wir sogar noch glücklicher als jetzt.
Evi: Ja! Das sehe ich genauso!
Erzähler: Einige Tage später...
Valerie: Oh... Ihr seid also auf der Suche nach einem sprechenden Pokémon.
Evi: Genau! Sie tun so, als ob sie Menschen wären!
Elaine: Es besteht sogar die Möglichkeit, dass neben Evoli so ziemlich jedes Pokémon sprechen kann!
Evi: Wir untersuchen Pokémon, die mit Menschen befreundet sind!
Valerie: Verstehe... Es besteht kein Zweifel, wir lieben Pokémon und respektieren sie. Möglicherweise erwidern manche Pokémon diese Gefühle von Liebe und Respekt.
???: Ich hab dich lieb!
Elaine: ...? Hast du das gerade gesagt, Evi?
Evi: Was? Nein, ich war das nicht...
Cosima: Ich aber auch nicht...
Valerie: Ich habe auch nichts gesagt.
Cosima: Ernsthaft?! Das ist irgendwie unheimlich...
Elaine: Wenn ich so darüber nachdenke...
Evi: So gruselig fand ich es nicht!
Elaine: Ja! Das klang total niedlich!
– Fragen wir Professor Eich!

Spezielles Gefährten-Event: Hans-Pika & Pikachu

Evi: Oh, <Name des Spielers>... Äh... Evo! Voliii!
???: Pika!
Evi: Na klar! Wir zwei sind in ganz Galar für unsere Imitationen von Pokémon-Rufen bekannt!/Ja! Wir beide sind Poké-Kinder aus der Galar-Region!
Hans-Pika: Hallo! Ich bin Hans-Pika! Ich bin ein Poké-Kind, das Pikachu richtig, richtig gern hat! Warte mal... Ist dein Partner etwa ein Pikachu, <Name des Spielers>?! Kann ich es sehen? Bitte, biiitte zeig es mir!! Wooow! Hmm... Verstehe... So ist das also... Hinter seiner total putzigen Fassade ist es ruhig und gelassen... Außerdem wirkt es extrem stark!
Evi: Gut beobachtet!
Hans-Pika: Wenn ich es weiter beobachte, kann ich vielleicht ganz genau so werden wie dieses Pikachu! Wäre das möglich?! Oh, danke! Dann möchte ich sehen, wie es sich in einem Kampf verhält! Los, ich fordere dich heraus!/Du willst sagen, ich kann es während eines Kampfes von Nahem betrachten?!
Evi: Ich freue mich für dich, Hans-Pika!
Hans-Pika: Sehr gerne! Lass uns Freunde sein, <Name des Spielers>!
– Berühmte, kleine Imitatoren

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du bemerkst im Vorbeigehen, wie Evoli und Poké-Kind Evi einander anstarren.
Evi: Evo? Voliii! Ich gucke... Ich gucke höchst konzentriert!/Ach, ich wäre so glücklich, wenn ich das könnte! Ich war gerade dabei, mein Evoli zu beobachten! Oh! Hast du da etwa gerade eine besorgte Miene aufgelegt? Moment. Das muss ich notieren, damit ich es nicht vergesse... Solche Dinge findest du üblicherweise nicht im Pokédex... Wenn du vorgeben willst, ein Evoli zu sein, musst du ihr Verhalten täglich beobachten und genauestens unter die Lupe nehmen! Oh, ja! Ich habe jede Menge Bücher gelesen und gelernt, was ich nur konnte!/Nein, ist es aber nicht! Wenn ich mich mit etwas beschäftige, das mir wichtig ist, kann ich mir ganz leicht alles darüber merken! Deswegen weiß ich auch so viel über Evoli! Zum Beispiel ist Evolis genetisches Erbmaterial sehr instabil. Aus diesem Grund können verschiedene Faktoren, wie die Umgebung, plötzliche Mutationen auslösen! Hehe! Das will ich doch meinen!/Findest du? Ich weiß nicht allzu viel über Pokémon, abgesehen von Evoli... Alle meine Freunde haben auch jeweils ein Lieblings-Pokémon, mit dem sie sich gut auskennen. Hast du auch ein Lieblings-Pokémon, <Name des Spielers>? Wirklich? Liegt es daran, dass es immer an deiner Seite ist?/Ich verstehe, wie du dich fühlst! Es gibt einfach zu viele niedliche Pokémon da draußen! Wenn du so tust, als wärst du ein bestimmtes Pokémon, wächst es dir noch mehr ans Herz! Wieso versuchst du es nicht auch mal damit, <Name des Spielers>? Du könntest durch trockenes Gras kriechen oder dich hinter Steinen verstecken... Wenn wir gemeinsam spielen könnten, wäre das ein Riesenspaß, <Name des Spielers>!
– Ein Tag mit Evi

Pokémon-Center

„Oh! Du bist es, <Name des Spielers>! Wolltest du dich gerade auf den Weg machen? Evoli möchte gerne mitkommen!“
– Zufällig beim Login
„Oh? Schau mal, Evoli hat ein Geschenk für dich!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Und mit einem „Let’s Go!“ werde ich mich auf die Suche nach weiteren Geschenken machen!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Mein Kostüm ist der Wahnsinn! Möchtest du auch eins? Man kann es nur leider nirgendwo kaufen. Ist es das, was man unter dem Begriff „unbezahlbar“ versteht?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Meine Eltern haben dieses Kostüm für mich gemacht. Vor langer Zeit waren sie auch mal Poké-Kinder! Leider verraten sie mir einfach nicht, als welche Pokémon sie sich damals verkleidet haben. Ich wünschte, sie würden es mir sagen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! In der Frühe betreibe ich gerne ein wenig Synthese, genau wie Pflanzen-Pokémon!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Die Pokémon werden lebhafter, also ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich wie eins zu verhalten!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Ich werde heute Nacht bestimmt wieder beim Lesen meiner Beobachtungsnotizen einschlafen...“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Poké-Kinder geben sich gern als allerlei Pokémon aus! Wenn ich groß bin, würde ich mich gerne als ein noch größeres Pokémon verkleiden!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Was möchtest du später mal werden, wenn du groß bist, <Name des Spielers>? Ich möchte am liebsten ein Aquana sein, weil es so grazil ist. Ein elegantes Feelinara wäre natürlich auch klasse! Ob ich wohl alle auf einmal werden kann, wenn ich mich anstrenge?“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„„Ein wildes Poké-Kind erscheint!“ Hehe, das wollte ich schon immer mal sagen.“
– Beim ersten Erhalt

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Miria Takagishi

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Evi (Poké-Kind)
Englisch Eve (Poké Kid)
Japanisch イブ(ポケモンごっこ) Ibu (Pokémon Gokko)
Spanisch Eva (Pokéchica)
Französisch Éva (Poké Enfant)
Italienisch Ivetta (Poké Bimba)
Koreanisch 이븐 (포켓몬놀이) Ibeun (Pokémon Nol'i)
Chinesisch 伊芙(寶可夢小朋友) Yīfú (Bǎokěmèng Xiǎopéngyǒu)
In anderen Sprachen: