Fitness macht stark!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP371 – Die Pokémon als Friendensstifter Alle Episoden Macht über Groudon – EP373 →
Fitness macht stark!
ja 筋肉バトル!?ダブルバトル!!
en Training Wrecks
Informationen
Episodennummer 372 (8.04 / AG096)
Staffel Staffel 8
Jahr 2004
Erstausstrahlung JA 30. September 2004
Erstausstrahlung US 8. Oktober 2005
Erstausstrahlung DE 29. September 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team OTA
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

Fitness macht stark! ist die 96. Folge von Advanced Generation und die 372. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Rocky

Ash und seine Freunde treffen auf der Muskelinsel ein. Auf dieser Insel trainieren Mensch und Pokémon hart, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sie kommen in ein Trainingslager, in dem manche Trainer zwei Kleinstein heben oder mit einem Turtok Kniebeugen machen. Unsere Freunde lernen den Cheftrainer Rocky kennen. Als Ash fragt, ob man auf der Insel ein Restaurant antreffen kann, verneint Rocky die Frage. Er macht aber ein verlockendes Angebot: Die Kinder bekommen etwas zu essen, wenn sie von ihren Abenteuern erzählen. Das ist aber noch nicht alles, Rocky möchte auch einen Übungskampf mit Ash. Ash stimmt zu und möchte mit Rocko mittrainieren. An anderer Stelle des Lagers wird Team Rocket gerade von Brandy trainiert. Somit sind Jessie, James und Mauzi auf einem Laufband, Maike fährt auf einem Fahrrad, Max muss Poké-Kugeln heben und Ash trainiert mit Pikachu am Seil.

Nach der Aufwärmung folgt der Kampf von Ash und Rocky, der ein bisschen anders ablaufen wird, wie Ash es kennt. Erstens dürfen keine Fans beim Kampf zuschauen und zweitens gibt es einen Doppelkampf. Rocky wählt sein Morlord und Walraisa, während Ash sich für Reptain und Pikachu entscheidet. Der Kampf beginnt, Ash befiehlt Pikachu Donnerblitz gegen Walraisa, doch Morlord wehrt die Attacke ab, da es einen Boden-Typ hat. Walraisa legt nach mit einer Frostbeule, der Pikachu nur knapp entkommen kann. Doch die nächsten Frostbeulen treffen voll ins Schwarze! Auch als Ash versucht, mit Kugelsaat und Eisenschweif zu kontern, treffen ihn wieder weitere Frostbeulen und die werden von Mal zu Mal stärker.

Im letzten Moment entdeckt Ash eine Schwachstelle, denn die Frostbeulen werden zwar stärker, aber auch langsamer. Ash befielt Pikachu sofort einen Donnerblitz auf Walraisa, und während Rocky sich darauf konzentriert, kann Reptain Morlord mit einer Laubklinge k. o. schlagen und auch Walraisa ist dann kein Problem mehr für die drei.

Zum Schluss stehen die vier auf der Fähre nach Moosbach City. Ash kann es kaum noch erwarten, den dortigen Arenaleiter herauszufordern. Doch Team Rocket hat sich als Personal an Bord geschlichen und versucht Pikachu zu stehlen. Im Streit über Pikachu fallen schließlich alle ins Wasser, da dieses Donnerblitz einsetzt. Damit endet die Episode mit ungewissem Ausgang für Ash und seine Freunde.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Rocky John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Kleinstein Thomas Haydn
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Fitness macht stark!
Englisch Training Wrecks
Japanisch 筋肉バトル!?ダブルバトル!! Kinniku Battle!? Double Battle!!
Französisch Un entraînement intensif?
Italienisch Allenamento intenso
Chinesisch 肌肉比賽!?双打对战!!
← EP371 – Die Pokémon als Friendensstifter Alle Episoden Macht über Groudon – EP373 →
In anderen Sprachen: