Benutzer:Despotar1/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! dies ist meine Seite zum AdW bzw. PdW-Projekt  mehr

Datei:Sugimori 248.png


AdW: Sandro

In Sandros Arena

In Vorlage:SN und Vorlage:SN ist Sandro Arenaleiter von Nevaio City und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Zwei Jahre Später jedoch, in Vorlage:SN und Vorlage:SN, hat er sein Amt als Arenaleiter niedergelegt und arbeitet jetzt als Schauspieler in Pokéwood, wo er u.a. den Bösewicht im Film Super Sandro spielt. Seine Rückkehr nach Pokéwood erfolgte aus Sehnsucht nach der Filmschmiede. Seinen frei gewordenen Arenaleiterposten übernahm Benson, der jetzt die Pokémon-Arena von Abidaya City leitet.

Nachdem man seine Arena im nordwestlichen Teil von Nevaio City durchquert hat, muss man gegen Sandro mit seinen Pokémon Gelatroppo, Frigometri und Siberio kämpfen, die, was für Pokémon eines Eis-Arenaleiters einzigartig ist, alle reine Eis-Pokémon sind. Nach einem Sieg erhält man vom eisigen Arenaleiter den Eiszapforden, welcher der siebte Orden der Einall-Region ist und dazu führt, dass dem Protagonisten Pokémon bis Level 80 gehorchen.

Im Anime hatte Sandro seinen ersten Auftritt in der Episode Der Beschützer des Berges in Gefahr!, wo er und sein Siberio Ash und seine Freunde vor einem fallenden Felsen retten. In Vorsicht: Der Kampf wird rutschig! findet der Arenakampf zwischen Ash und dem Arenaleiter statt, den Ash für sich entscheiden kann.

PdW: Despotar

Despotar

Despotar ist ein Pokémon der zweiten Generation mit den Typen Vorlage:Ic und Vorlage:Ic. Es ist das letzte Pokémon im Jotho-Dex, das nicht legendär ist. Das Panzer-Pokémon entwickelt sich aus Pupitar, welches sich aus Larvitar entwickelt. Es basiert auf einem Leguan und hat viel Ähnlichkeit zu Godzilla. Der Name Despotars ist aus „Despot“ und den Buchstaben „a“ und „r“ des englischen Worts „lizard“, was „Echse“ bedeutet, zusammengesetzt. Der englische Name „Tyranitar“ deutet darauf hin, dass das Pokémon sehr stark und brutal ist.

Da es in der zweiten Generation eines der besten Pokémon war, steht in seinem Pokédex-Eintrag in Vorlage:SN, dass sein Körper gegen Attacken immun sei. In Vorlage:SN und Vorlage:SN wird behauptet, dass seine Schritte Erdbeben erzeugen, was in Hinsicht auf seine Größe von zwei Metern und sein Gewicht von 202 kg durchaus denkbar ist.

Despotars Attacken sind sehr stark. Zu den stärksten Attacken, die es durch Levelaufstieg erlernen kann, zählen Fuchtler, Erdbeben, Steinkante, Hyperstrahl und Gigastoß. Die letzten beiden Attacken gehören mit einer Stärke von 150 zu den besten Attacken überhaupt. Despotar ist das einzige Pokémon, das Erdbeben durch Levelaufstieg erlernen kann, obwohl es kein Boden-Pokémon ist. Es kann sogar die Attacke Surfer per VM erlernen, was üblicherweise Wasser-Pokémon vorbehalten ist.


-- Despotar1 | Vorhang auf für Pokémon X und Y!!! |