Benutzer Diskussion:Lombrero: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎diene signatur)
Zeile 83: Zeile 83:


Hey ich will wirklich nicht meckern aber kannst du deine signatur etwas dunkler machen, mann kann deinen namen nur erkennen, wenn mann grade auf den blidschirm guckt und ich weiß, das viele laptop besitzer nicht immer grade gucken oder den schirm schief haben. ich fänd es auf jeden fall besser http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif [[Benutzer:Enton043|<span style="color:red">Enton043</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/054.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Enton043|<span style="color:black">Disk.</span>]]</sup> 19:52, 9. Mär. 2012 (CET)
Hey ich will wirklich nicht meckern aber kannst du deine signatur etwas dunkler machen, mann kann deinen namen nur erkennen, wenn mann grade auf den blidschirm guckt und ich weiß, das viele laptop besitzer nicht immer grade gucken oder den schirm schief haben. ich fänd es auf jeden fall besser http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif [[Benutzer:Enton043|<span style="color:red">Enton043</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/054.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Enton043|<span style="color:black">Disk.</span>]]</sup> 19:52, 9. Mär. 2012 (CET)
== Re: RE: TCG-Projekt / McDonalds-Collection  ==
Danke für den Hinweis mit der Lizenz, bin zwar jetzt eh schon fertig, aber vielleicht merk ichs mir so endlich mal dauerhaft :)
Und doch, ich lade die Bilder als png hoch, da jpgs keine Transparenz unterstützen und das schaut bei den abgerundeten Ecken der Karten auf den Seiten besser aus, da dort ein farbiger Hintergrund verwendet wird ... <br />-- [[Benutzer:Hoazl|Hoazl]] | <span style="font-size: 10px;">[[Benutzer_Diskussion:Hoazl|Noch Fragen?]]</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/252.gif 22:57, 12. Mär. 2012 (CET)

Version vom 12. März 2012, 23:57 Uhr

Washakwil
 
Diskussionsarchive
ArchivArchiv 2

Vorlage:Box

Bilder-Projekt?

Hallo, lieber Lombrero ich hätte ein Anliegen. Also du weißt ja wir beide räumen schon länger die Bilder auf und sortieren die ".png" raus und laden neue Versionen von Filb hoch. Doch ich habe bemerkt dass es ziemlich viele ".png" gibt so würde ich fragen ob wir beide nicht ein PokeWiki Projekt starten könnten wo jeder rein kann, um so den Ansporn mitzuhelfen erweckt wird. So würden wir mehr Unterstützung haben mit der wir schneller und besser fürs PokeWiki fertig wären. Das Projekt könnten dann abgeschaftt werden sobald wir sogut wie sicher sein könnten dass es keine unnötigen ".png" Bilder mehr gibt. Ich hoffe auf schnelle Antwort, und ob du sowas nötig hälst. :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 11:40, 27. Nov. 2011 (CET)

Hallo?? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 16:50, 27. Nov. 2011 (CET)

Animierte Attacken-Screenshots von bulbapedia

Ich wollte dich bitten, vorerst keine animierten Attacken-Screens von bulbapedia hochzuladen. Zugegeben habe ich mich jetzt aus Zeitgründen sehr lange nicht mehr darum gekümmert, neue zu erstellen, habe kürzlich aber auch - wie du sicher gesehen hast - die Arbeit daran wieder aufgenommen. Somit ist es zum Schicksal der englischsprachigen Screens geworden, überschrieben zu werden und danach nur noch irgendwo auf dem Server zu verrotten. Und das kostet unnötig Speicherplatz, zumal die neuen Screens auf bulba von wem anders stammen als früher, und dieser Autor gibt sich keine Mühe, die Dateigröße klein zu halten. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH17.png 12:22, 17. Dez. 2011 (CET)

Neue Diskussionsseite

Wie du den Mitteilungen sicher schon entnommen hast, gibt es jetzt die PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite. Sie soll dafür sorgen, dass sich Fragen ZUM PokéWiki wie "wo schreibe ich hin, dass Bisasam grün ist?" nicht mit Fragen ANS PokéWiki mischen (z.B. "wie fändet ihrs, wenn wir alle runden boxen eckig machen und andersrum"). Die Seite soll auch die Möglichkeit liefern, zentral Fragen an die Admins zu stellen, um z.B. solch ein heilloses Durcheinander wie neulich beim Bilder-Projekt zu vermeiden. Ich möchte dich daher bitten, von nun an erhöhte Aufmerksamkeit auf diese Seite zu legen, die Benutzer werden dort aufgefordert, Anfragen an die Admins direkt im Abschnittstitel kenntlich zu machen, so dass sie für dich und die anderen leicht erkennbar sein sollten. -- ¡Feliz Navidad! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.png 21:29, 25. Dez. 2011 (CET)

Benutzerseite

Könnte jemand meine Seite auf diese Version [1] zurück setzten? danke :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 00:40, 7. Jan. 2012 (CET)

Bilder?

Wieso ladest du immer neue Version von Charakteren/Pokémon hoch? Tobirama Senju 21:27, 7. Jan. 2012 (CET)

Sperre von Ryogreen

Hey, ich wollte mal fragen, aus welchem Grund du gestern Ryogreen gesperrt hast? Ich sehe nämlich auch nach dem Durchsehen von zahlreichen Logbüchern und Diskus keinen Grund dafür, vielleicht kannst du mich aufklären. -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 16:18, 13. Jan. 2012 (CET)

Danke für deine Hilfe!

Vielleicht kannst du auch mal die anderen Artikel, die ich neu angelegt habe, überfliegen? Komm mit den Vorlagen noch nicht so klar. ;) Danke. ×Impoleon xy× 17:51, 24. Jan. 2012 (CET)

Bitte keine einzelnen Dateiversionen löschen

Hey, ich wollte dich nur kurz darum bitten, bis auf wenige Ausnahmen keine einzelnen Versionen alter Dateien zu löschen, da dies im Prinzip keine Vorteile fürs Wiki bringt. Die Dateien sind nämlich nach wie vor auf dem Server gespeichert und über das Löschen werden seperate Datenbanken gefüllt, was auf Dauer noch mehr Speicherplatz verbraucht als ohne Löschung. Und außerdem werden teilweise aufwendige PHP-Funktionen dazu gebraucht, was dann wiederum RAM kostet und den Server weiter belastet. Danke schon einmal fürs Beachten. -- Ein echter Kerl mit 'nem Herz aus Schokolade! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 17:02, 28. Jan. 2012 (CET)

Kurz mal ansehen

Hi, könntest du dir bitte das ansehen? Das wurde anscheinend nicht bemerkt und es würde mich freuen, wenn ein Admin sich dazu äußern würde. Danke, --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 17:46, 2. Feb. 2012 (CET)

Re: Signatur Vorlage

Oh, entschuldige, das wusste ich nicht. Ich werde mich im Laufe des Tages darum kümmern, dass meine Signatur wieder den Regeln gerecht wird. --B1ackS0ul13:42, 26. Feb. 2012 (CET)

Magneton in der Attacken-Tabelle

Hallo Lombrero,

ich wollte etwas zu der Pokémon-Attacken-Tabelle zu NPCs fragen: Gibt man irgendein Pokémon ein, wird ja der passende Sprite und die Typkombination automatisch angegeben. Das Problem besteht allerdings bei Magneton: Es wird sofort die Typkombi Elektro/Stahl angegeben, jedoch war Magneton in der 1. Generation noch ein Elektro-Pokémon (das Problem habe ich in dem Artikel Komplettlösung Rot, Blau und Gelb/Teil 3). Gibt es eine Möglichkeit, diesen kleinen Fehler auszubessern?

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 18:06, 5. Mär. 2012 (CET)

Danke! :)
131.gifPokefan212 Disku 471.gif 11:33, 6. Mär. 2012 (CET)

Deine Arbeiten

Ich weiß, dass die Diskussionsseite eigentlich nicht für Fragen dieser Art da ist, aber: Du arbeitest oft im TCG-Bereich mit (eigentlich öfter, als in den Bereichen deiner Projekte) aber bist trotzdem nicht im TCG-Projekt. Darf man fragen warum nicht? --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 17:36, 6. Mär. 2012 (CET)

wikiweite ToDo-Liste

Guten Tag Lombrero,

Ich komme gleich zum Thema: Mir kam vor einiger Zeit die Idee, eine ToDo-Liste für das ganze Wiki zu erstellen, damit die User wissen, was momentan zu tun ist. Auf der allgemeinen Disskussionsseite wurde darüber unter dem Abschnitt "PokéWiki-Wartung" bereits gesprochen. Dort findest du auch nähere Infos. Ich soll mich nun mit allen Admins in Verbindung setzen, um sie zu fragen wie sie die Sache sehen. Es wäre gut, wenn du dich darüber äußern könntest.

Grüße, --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 16:09, 9. Mär. 2012 (CET)

diene signatur

Hey ich will wirklich nicht meckern aber kannst du deine signatur etwas dunkler machen, mann kann deinen namen nur erkennen, wenn mann grade auf den blidschirm guckt und ich weiß, das viele laptop besitzer nicht immer grade gucken oder den schirm schief haben. ich fänd es auf jeden fall besser 054.gif Enton043 054.gif Disk. 19:52, 9. Mär. 2012 (CET)

Re: RE: TCG-Projekt / McDonalds-Collection

Danke für den Hinweis mit der Lizenz, bin zwar jetzt eh schon fertig, aber vielleicht merk ichs mir so endlich mal dauerhaft :) Und doch, ich lade die Bilder als png hoch, da jpgs keine Transparenz unterstützen und das schaut bei den abgerundeten Ecken der Karten auf den Seiten besser aus, da dort ein farbiger Hintergrund verwendet wird ...
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 22:57, 12. Mär. 2012 (CET)