Diskussion:Dukatia City: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 57: Zeile 57:
#Neben den bereits erwähnten Mängeln ist auch der Abschnitt zum Namen nicht gut genug für den Lesenswert-Status. Sieht man sich die anderen Orte-Artikel Johtos an, fällt er stark auf. Da ist sogar die Herkunftsvorlage für Orte, die bei Herzhofen bemängelt wurde, besser. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/484.gif <big>[[User:Palkia1999|<span style="color:#36648B;font-family:Segoe Print">Palkia1999</span>]]</big> [http://de.wikipedia.org/wiki/The_Flash <span style="color:#CD0000">and the Scarlet Speedster!</span>] 19:21, 7. Jan. 2013 (CET)
#Neben den bereits erwähnten Mängeln ist auch der Abschnitt zum Namen nicht gut genug für den Lesenswert-Status. Sieht man sich die anderen Orte-Artikel Johtos an, fällt er stark auf. Da ist sogar die Herkunftsvorlage für Orte, die bei Herzhofen bemängelt wurde, besser. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/484.gif <big>[[User:Palkia1999|<span style="color:#36648B;font-family:Segoe Print">Palkia1999</span>]]</big> [http://de.wikipedia.org/wiki/The_Flash <span style="color:#CD0000">and the Scarlet Speedster!</span>] 19:21, 7. Jan. 2013 (CET)
#Mir macht es umso mehr Spaß jetzt. Ich glaube, jetzt eine weiterführende Argumentation zu liefern, wäre schwachsinnig, da so ziemlich alles genannt wurde, was gegen den momentanen Status spricht. [[User talk:Dusk|<span style="color:#d3dada;text-shadow:1px 0#89a,-1px 0#89a,0 1px#89a,0 -1px#89a;font-size:13pt;font-family:Segoe Script">Dusk</span>]] 04:33, 8. Jan. 2013 (CET)
#Mir macht es umso mehr Spaß jetzt. Ich glaube, jetzt eine weiterführende Argumentation zu liefern, wäre schwachsinnig, da so ziemlich alles genannt wurde, was gegen den momentanen Status spricht. [[User talk:Dusk|<span style="color:#d3dada;text-shadow:1px 0#89a,-1px 0#89a,0 1px#89a,0 -1px#89a;font-size:13pt;font-family:Segoe Script">Dusk</span>]] 04:33, 8. Jan. 2013 (CET)
#Für mich ist das deutlichste Zeichen eigentlich, dass es bei der letzten Wahl nur insgesamt 3 Stimmen gab. Ich denke, das war eindeutig nicht ausreichend um diesen Artikel zu beurteilen. Dieser Artikel hätte niemals lesenswert sein dürfen. --[[Benutzer Diskussion:Askerad|Askerad]] 19:37, 10. Jan. 2013 (CET)


=== [[Datei:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===
=== [[Datei:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===


=== Kommentare ===
=== Kommentare ===

Version vom 10. Januar 2013, 20:37 Uhr

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Angenommen (Pro: 3, Contra: 0)

Zum Artikel

In den Spielen muss man in Dukatia City irgendwann gegen Team Rocket antreten (weil diese den Radioturm übernehmen wollten). Gegen alle anderen Editionen wo man gegen Feinde wie z.b. Team Aqua antreten muss, ist dies eine sehr leichte Angelegenheit, zwar sind die letzten Pokemon die man besiegen muss (darunter auch ein Hundemon) vein paar Level höher sind als man auf Rubin/Spaphir/Smaragd kämpfen muss, aber sie sind eindeutig leichter zu besiegen!

Mit diesem komischen Gerät, kann man die Türen (diese komischen Wände) öffnen die sich nicht so einfach öffnen lassen. Mir ist der Name des Item ist mir entfallen...

Jedenfalls musst du dich durch diese Räume und Türen schleichen, bis du irgendwann da bist!



Mir ist gerade aufgefallen, dass die Stadt nicht die Ähnlichkeit "Arena" mit Seegrasulb teilt - Seegrasulb hat nämlich keine.--Redoxoxyd 16:00, 15. Feb. 2011 (CET)

??Haupstadt??

Woher weiß man denn, dass die Region eine Haupstadt hat und dass diese Dukatia ist? Sonst würde ich das nämlich ändern wollen...! SEnGo 335.png 23:34, 24. Apr. 2008 (CEST)

Meines Wissens nach wird nirgendwo erwähnt, dass Dukatia-City die Hauptstadt Jotohs ist, oder dass die regionen überhaupt hauptstädte haben. ich ändere das mal. mfg -Poketoni95 19:22, 21. Aug. 2009 (CEST)

Ich denke da es in jeder Edition eine größte Stadt gibt, kann diese stets als Hauptstadt gesehen werden. Allerdings wird tatsächlich in keiner Region eine Hauptstadt erwähnt.-Griffel12 17:52, 3. Juni 2010 (CEST)

Trivia Lampe

Hallo, in der Trivia steht, die Lampe beim Pokécenter würde nicht richtig funktionieren. Ich finde aber, die Lampe leuchtet genauso wie alle anderen... Übersehe ich da irgendwas?? Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 12:11, 10. Nov. 2011 (CET)

Lesenswerter Artikel: Abwahl

Vorlage:Celer1

Pro (dieser Artikel soll lesenswert bleiben)

  1. mag sein dass ich der einzige bin der der ansicht ist, aber ich finde den artikel ohne alle zweifel lesenswert. mag sein dass die abstimmung damals nicht ganz gelungen war mit einem 3:0 ergebnis, was man zugegeben nicht gut werten kann, aber der artikel enthält alle wichtigen infos und dazu noch sehr detailiert, auch wenn es sicher nicht überall so gut ausgedrückt ist. aber ich hab mir mal vergleichsweise andere artikel in dem metier angeschaut und ich finde, wenn saffronia city sogar AUSGEZEICHNET ist, kann dieser sehr gut lesenswert sein, weil die beeinträchtigung gegenüber z. B. saffronia city zwar vorhanden ist, aber gering, und wir reden hier nicht über einen antrag auf ausgezeichnet sondern über einen ABWAHLANTRAG bei LESENSWERT, und ich hoffe, man weiß, was ich meine. Sprachstil hin oder her, dieser srtikel ist informativ und (verdammt noch mal) lesenswert. Das war alles was ich zu sagen habe 448.png |Pikachu_5_5555| 448.png 18:51, 10. Jan. 2013 (CET)

Contra (dieser Artikel ist nicht mehr lesenswert)

  1. Da man sich bei einer Wahl zum lesenswerten Artikel gerne an solchen orientiert, die es bereits sind, sehe ich mich gezwungen, diese Abstimmung hier loszutreten. Man hat sich bei Herzhofen am Aufbau des Artikels über Dukatia City orientiert, und Herzhofen ist bei seiner Abstimmung nun schon zum zweiten Mal durchgefallen. Der Grund dürfte mit einem Blick auf Dukatia klar sein: dieser Artikel erfüllt unsere(also meine xD) hohen Ansprüche an einen lesenswerten Artikel nicht mehr. Schaut euch mal diesen riesigen Trivia-Abschnitt an: Der war bei Lucia für viele ein Contra-Argument. Und dann erst der Anime- und Manga-Abschnitt. Es wäre schön, wenn es überhaupt welche gäbe. Hochamüsant ist auch der Orte-Teil, der gleich zwei Abschnitte über die Arena enthält... -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 12:43, 7. Jan. 2013 (CET)
  2. Ich erwähne weiter das Fehlen des Freundschafts-Prüfungs-Abschnittes und eines eigenen Abschnitt für das spezielle Pokémon-Center aus K. Generell scheint mir der Artikel sehr HGSSig. --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 13:13, 7. Jan. 2013 (CET)
  3. Ich schließe mich an. Jaci zieht einen folgerichtigen Schluss. Und Mecanno-man erkennt auch sehr gut, dass dieser Artikel wenig mit der Stadt der Gen. II zu tun hat. Ich kann nicht widersprechen. 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 15:21, 7. Jan. 2013 (CET)
  4. Ich schließe mich da auch mal mit an, wenn man sich bei diese Artikel orientiert hat, und Herzhofen wie Jaci schon gesagt hat, zweimal durchgefallene ist, sollte das gleiche Berechtigung für diesen Artikel sein. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 15:32, 7. Jan. 2013 (CET)
  5. Obwohl ich ja derjenige war, der Dukatia und noch einen anderen Ort dessen Namen ich gerade vergessen habe als Vergleich bei Herzhofen gebracht habe, muss ich sagen, dass die Stadt an sich die Auszeichnung nicht verdient hat. Jaci hat ja bereits gesagt warum und mehr Erklärung bedarf es denke ich auch nicht wirklich. - - Overworld_dp_mars.png "Starships were meant to fly hands up and touch the sky" Overworld_dp_jupiter.png GoPika Disku 17:44, 7. Jan. 2013 (CET)
  6. Ich fing an ihn durchzulesen und bereits beim Radladen war klar: für gegen gegen gegen den Lesenwert-Status! Macht keinen so richtigen Spaß das zu lesen. Of ne jute Zusammarbeit MattiBob Diskussion 19:00, 7. Jan. 2013 (CET)
  7. Neben den bereits erwähnten Mängeln ist auch der Abschnitt zum Namen nicht gut genug für den Lesenswert-Status. Sieht man sich die anderen Orte-Artikel Johtos an, fällt er stark auf. Da ist sogar die Herkunftsvorlage für Orte, die bei Herzhofen bemängelt wurde, besser. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 19:21, 7. Jan. 2013 (CET)
  8. Mir macht es umso mehr Spaß jetzt. Ich glaube, jetzt eine weiterführende Argumentation zu liefern, wäre schwachsinnig, da so ziemlich alles genannt wurde, was gegen den momentanen Status spricht. Dusk 04:33, 8. Jan. 2013 (CET)
  9. Für mich ist das deutlichste Zeichen eigentlich, dass es bei der letzten Wahl nur insgesamt 3 Stimmen gab. Ich denke, das war eindeutig nicht ausreichend um diesen Artikel zu beurteilen. Dieser Artikel hätte niemals lesenswert sein dürfen. --Askerad 19:37, 10. Jan. 2013 (CET)

Enthaltung

Kommentare