Flavia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flavia

ja アスナen Flannery


Die mit der brennenden Leidenschaft!
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Bad Lavastadt
Arenaleiter
Pokémon-Typ Feuer
Orden Hitzeorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Flavia ist die Arenaleiterin von Bad Lavastadt und hat sich auf Feuer-Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen sie erhält man den vierten Orden Hoenns,den Hitzeorden. Sie ist noch sehr unerfahren als Leiterin, da sie die Arena erst kürzlich von ihrem Großvater übernahm. Des Weiteren hat sie ein wunderschönes Aussehen und ist auch bei anderen Trainern deshalb sehr beliebt. Ihr Erfolgsrezept ist das Baden in den heißen Quellen und im warmen Sand.

Orden

Datei:Heatbadge.png

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Preise

Arena

Datei:LeiterinFlavia.png
Sprite von Flavia

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch アスナ Asuna suna jap. Sand
Englisch Flannery von flame, Flamme.
Deutsch Flavia von Flamme und Lava.
Französisch Adriane von ardent, brennen.
Italienisch Fiammetta von fiamma, Flamme.
Spanisch Candela von candente, glühend.
Hebräisch פלנרי Transliteration von Flavia
Russisch Фланнери Transliteration von Flannery
Chinesisch 亞莎 Ya Suo Transliteration von Flavia

Zusätzliche Artworks


Im Anime

Flavia im Anime

Ash und Co. trafen Flavia in Bad Lavastadt, wo er von ihr einen Hitzeorden erhielt.

Ihren ersten Auftritt hatte sie in Der Pokémon-Poet, als sie mit ihren Schneckmag trainierte. In der Folge wurde dem Zuschauer klar, dass Flavia erst vor kurzem als Nachfolgerin ihres Großvaters Arenaleiterin von Bad Lavastadt geworden ist. Sie beging mehrere Fehler: Sie vergaß nach dem letzten Kampf das Kampffeld wieder herzurichten und hat für den Kampf gegen Ash keinen Schiedsrichter parat. Inzwischen wollte ihr Opa eigentlich eine Weltwanderung beginnen, sah aber von Weitem durch ein Fernglas, dass Flavia Probleme hatte und stellte sich ihr verkleidet als Schiedsrichter vor, um ihr indirekt zu helfen. Während der Reinigungsaktion griff sie Team Rocket an, die versuchten Flavias Qurtel zu stehlen, was jedoch von dem älteren Mann verhindert wurde. Während des Kampfes entwickelte sich eines der Schneckmag zu Magcargo.

Nach dem Arenakampf, den Ash nur knapp (wegen Flavia's Hitzekoller) gewann, fand sie zu guter Letzt den Hitzeorden nicht. So musste nochmals ihr Opa, als Schiri verkleidet, ran und zeigte durch einen "Zufall" wo die Orden versteckt waren. Kurz darauf bemerkte Flavia doch noch, dass es ihr Opa war und so gab es doch noch ein Happy End.

Pokémon

Meg ist Flavias Schneckmag. Es war im Anime das erste Mal in der Episode Der Pokémon-Poet zu sehen, wo es mit Flavia zusammen trainierte. Während dem Arenakampf gegen Ash war Meg das zweite von Flavia eingesetzte Pokémon.

Mag ist der Spitzname von Flavias Magcargo. Auch dieses Pokémon kam in der Episode Der Pokémon-Poet erstmals vor. Am Anfang der Episode war Mag noch ein Schneckmag, doch nachdem Team Rocket Flavias Qurtel stehlen wollten, und sie es mit Hilfe von Mag retten konnte, entwickelte es sich in ein Magcargo. Am darauffolgenden Tag wurde Mag in dem Arenakampf gegen Ash als erstes Pokémon eingesetzt, verlor gegen Ashs Krebscorps aber nach einem harten Kampf.
Qurtel ist das stärkste Pokémon von Flavia. In der Episode Der Pokémon-Poet wurde es von Team Rocket gestohlen, konnte aber durch ihr Mag gerettet werden. Im Arenakampf in Das Große Gähnen gegen Ash wurde Qurtel als drittes Pokémon eingesetzt. Mit einem unglaublich starken Hitzekoller und einer sehr wirkungsvollen Eisenabwehr konnte Qurtel Ashs Pikachu und Geckarbor mit Leichtigkeit besiegen. Doch schlussendlich wurde es von Ashs Krebscorps besiegt und Flavia verlor den Kampf.

Verschiedenes

  • Das Vorlage:Id aus dem ersten Kampf von Pokémon Smaragd ist unterlevelt, was heißt, dass es einen Level hat, welches es unter normalen Umständen nicht haben könnte. Vorlage:Id entwickelt sich erst auf Level 33 zu diesem Pokémon.
  • Ihre Pokémon aus Pokémon Smaragd im ersten Kampf sind weiblich, aber in den Rückkämpfen sind sie merkwürdigerweise männlich.
  • Sie ist die einzige weibliche Trainerin aus den Spielen, die sich auf Vorlage:Ic-Pokémon spezialisiert hat.
  • Ihr Großvater war ein Mitglied der Top Vier in Hoenn.

Vorlage:Arenaleiterbox pt:Flanerry

In anderen Sprachen: