Kapitel 464 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Version vom 3. August 2012, 20:32 Uhr von A-Robot-Z (Diskussion | Beiträge) (Bot: Kosmetische Änderungen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 464 (Pocket Monsters SPECIAL)
Arc ABW 004
Navi
Nachfolger
von:
Diamond und Pearl Arc
Gefolgt
von:
Keinem
Kapitel: 4
([[Kapitel 1 (Pocket Monsters SPECIAL)|Kapitel 1]] - [[Kapitel 4 (Pocket Monsters SPECIAL)|Kapitel 4]])
Ort:
Region Einall


ABW 004 - Black's First Trainer Battle ist die vierte Runde des Black und White Arcs und auch die vierte Runde des ersten Bandes des Pokémon Black And White Mangas.


Handlung

Black erklärt seinem Floink Tep verschiedene Arten des Trainings: gegen die anderen Pokémon des Teams kämpfen, gegen wilde Pokémon, und gegen andere Pokémon-Trainer. Black hat jedoch noch nie gegen einen anderen Trainer gekämpft, da es in seiner Heimatstadt als "unzivilisiert" gilt. Cheren und Bell haben nie gegen ihn gekämpft, da Bell's Eltern streng sind, und Cheren sich immer Sorgen macht, was die Erwachsenen von ihm denken. Also will er nun endlich gegen jemanden kämpfen und nach kurzer Zeit findet sich auch jemand. Es ist ein Wanderer namens "Andy". Er hat drei Pokémon, ein Waumboll, ein Kiesling und ein Elezeba.

Er will einen Dreierkampf. Black hat sich natürlich schon darüber informiert, und kennt sich damit aus. Er setzt also seine drei Pokémon Floink, Somniam und Washakwil ein. Nachdem Andy mit Rasierblatt, Steinhagel und Rutenschlag angreift, greift Black mit Nitroladung, Psystrahl und Aero-Ass an. Er bemerkt, dass Rasierblatt und Steinhagel jeweils zwei seiner Pokémon getroffen haben, und auch noch, dass sein Floink einen Vorteil gegenüber Waumboll hat, weshalb er es angreifen lässt.

Durch die Hitze, die bei dem Angriff entstanden ist, rennt der Wanderer weg zu seinem Rucksack, um schnell etwas zu trinken, und verliert somit den Kampf. Er erzählt Black, dass er vor zwanzig Jahren auch Pokémon-Champ werden wollte, jedoch hatte er es nie geschafft, alle Orden zu sammeln und hat schlussendlich aufgegeben. Jedoch bemerken die beiden dann, dass es immer noch sehr heiß ist: Es hat angefangen zu brennen. Black macht einen Handstand, und ruft sein Washakwil zu sich, um sich hochheben zu lassen, damit er einen Überblick bekommt, und sein Somniam, damit er sich konzentrieren kann. Er bemerkt einen Fluss in der Nähe. Er lässt sich wieder absetzen, und Washakwil soll einen großen Felsen hochheben, und von so weit oben wie es kann in den Fluss fallen lassen. Dadurch entsteht eine riesige Fontäne, und Black sagt Andy, dass sein Waumboll Baumwollsaat einsetzen soll. Die ganzen Wollbälle saugen sich mit Wasser voll, und Washakwil sorgt mit seinen Flügeln dafür, dass sie im Feuer landen, und schließlich ist das Feuer gelöscht.

Black erklärt dem Wanderer, dass sein Waumboll für das Feuer verantwortlich war. Es hatte mit kleinen Flammen gespielt, die von Floinks Attacke zurückgeblieben waren, und wollte so versuchen, seine Schwäche gegen Feuer zu überwinden. Er erklärt ihm auch, wieso sein Somniam sich auf seinen Kopf gesetzt hatte, und sein Traum nie erlischt, auch wenn er von Somniam gegessen wird. Um auch den Traum des Wanderers wieder zu entfachen, schreien sie gemeinsam ihren Traum in die Welt. Letztendlich geht Black weiter, um endlich seinen ersten Arenakampf zu bestreiten.

Debüt

Pokémon