Rayquaza Hokaku Keikaku: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 90: Zeile 90:
* {{NameA|Firnontor}} ([[Sango#Firnontor|Sango]])
* {{NameA|Firnontor}} ([[Sango#Firnontor|Sango]])
* {{NameA|Meditalis}} ([[Agate#Meditalis|Agate]])
* {{NameA|Meditalis}} ([[Agate#Meditalis|Agate]])
* {{NameA|Rayquaza}} (Lucias; schillernd)
* {{NameA|Rayquaza}} ([[Lucias#Rayquaza|Lucias]]; schillernd)
* {{NameA|Olithena}} (Lucias; Rückblick)
* {{NameA|Olithena}} ([[Lucias#Olithena|Lucias]]; Rückblick)
* {{NameA|Vivillon|Vivillon (Fantasiemuster)}} (Fantasiemuster; mehrere)
* {{NameA|Vivillon|Vivillon (Fantasiemuster)}} (Fantasiemuster; mehrere)
* {{NameA|Wadribie}} (mehrere)
* {{NameA|Wadribie}} (mehrere)

Version vom 25. März 2024, 23:53 Uhr

← EP1277 – Explorers kara no Hatashijō Alle Episoden Haruka, Tōku made – EP1279 →
ja レックウザ捕獲計画
Informationen
Episodennummer 1278 (26.44 / HZ044)
Staffel Staffel 26
Jahr 2024
Erstausstrahlung JA 22. März 2024
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 松澤くれは Kureha Matsuzawa
Storyboard 髙木啓明 Hiroaki Takagi
Regisseur 髙木啓明 Hiroaki Takagi
Animationsleitung 忍田雄介 Yusuke Oshida
倉員千晶 Chiaki Kurakazu
大西雅也 Masaya Ōnishi
岡昭彦 Akihiko Oka
大川義史 Yoshifumi Ōkawa
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[フリードVer.PART2]

Rayquaza Hokaku Keikaku (レックウザ捕獲計画) ist die 44. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1278. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

  • Friedel trifft erstmals persönlich auf Spinel und tritt gegen ihn an.
  • Die Entdecker starten ihre Mission das schwarze Rayquaza zu fangen.
  • Friedel, Liko, Rory und Dot versuchen die Entdecker aufzuhalten, doch das Luftschiff wird dabei beschädigt.

Inhaltsangabe

Nach dem Kampf gegen Sango und Onyx unterrichteten Liko und Rory Friedel über den Plan der Entdecker, Rayquaza zu fangen. Friedel fliegt zum Turm und sieht dort Magneton und Megalon. Ebenso bemerkt er Spinel, der in den Turm hineingeht. Zurück auf dem Schiff zeigt er den anderen die Fotos. Liko erkennt Spinel, denn er war es, der ihr einst den Anhänger stehlen wollte. Friedel schlägt vor, bald anzugreifen. Dot möchte ein Programm entwickeln, welches Maschinen ausschalten kann. Um nicht entdeckt zu werden, will Friedel mit einem kleinen Boot auf der anderen Seite der Küste landen. Liko und Rory sind entschlossen, ihn zu begleiten. Ludlow soll das Boot vorbereiten.

Friedel und Spinel

Leise gehen sie durch den Wald und erreichen schließlich den Turm. Zufälligerweise sind Magneton und Megalon gerade nicht zu sehen und auch die Tür ist unverschlossen. Friedel traut dem Frieden nicht und geht allein hinein. Hinter ihm schließt und verriegelt sich die Tür. Spinel stört es kaum, dass ihm die anderen nicht auch in die Falle gegangen sind. Schließlich sind es nur Kinder. Er dachte sich bereits, dass Sango sich verplappern könnte und hat diesen Raum geschaffen, um Friedel einzusperren. Dieser schickt Liko und Rory weg. Beide sind aufgeregt, Ludlow beruhigt sie.

Agate steht auf einem Leuchtturm und aktiviert einen Lautsprecher. Dieser sendet ein Signal aus, welches Rayquaza anlocken soll. Sango freut sich, dass Amethio Spinels Plan wohl verpassen wird. Abermals wird sie von Onyx ermahnt. Spinel erklärt Friedel, dass er die Signale von Terapagos analysiert hat. Auch sagt er, dass er die anderen drei nur ausnutzt und Rayquaza so fangen will, ohne gegen es kämpfen zu müssen. Wie Spinel bereits ahnte, will Friedel Glurak nutzen. Deshalb hat er den Raum so klein gebaut, damit es hier nicht fliegen oder sich terakristallisieren kann. Stattdessen wird Pikachu kämpfen. Spinel findet das lächerlich, was Friedel an Amethio erinnert.

Rayquaza wird geschwächt

Nachtaras Standpauke trifft Pikachu, welches sich mit Doppelteam befreit. Reflektor wehrt Donnerschlag ab. Schnell schaltet Nachtara mit Ruckzuckhieb das zweite Doppelteam aus und schleudert Pikachu an die Wand. Dadurch wird sie etwas beschädigt. Pikachu weist Friedel darauf hin. Derweil konnten die anderen drei niemanden finden. Terapagos schaut zum Leuchtturm. Auch Liko und Rory spüren etwas, denn Rayquaza erscheint. Enigmara sieht das auch. Ludlows Morlord soll das Boot mit Hydropumpe beschleunigen.

Währenddessen setzen die Entdecker den Plan in die Tat um. Rayquaza wird von Blizzard und Pökelsalz getroffen. Dann folgt ein Psystrahl von Meditalis. Liko und Rory sehen nun den Lautsprecher und informieren die anderen darüber. Dot hat das Programm beendet und will sich darum kümmern. Auch Friedel und Pikachu setzen ihren Plan in die Tat um. Pikachu greift mehrmals mit Donnerschlag an und wird von Schmarotzer zurückgeworfen. Schließlich ist Volttackle an der Reihe. Nachtara soll es mit Reflektor abwehren. Friedel ahnte das bereits, denn so kann sich Pikachu davon abstoßen und die Wand zerstören. Danach fliehen sie auf Glurak. Spinel findet das interessant und will an ihm dranbleiben.

Das Schiff wurde beschädigt

Agate will Rayquaza fangen, Rory hält sie auf. Zunächst bringt Fruststampfer Agate aus dem Gleichgewicht, dann wehrt Voltrel den Ball mit Funkensprung ab. Psystrahl bringt es jedoch zu Fall. Sango will Liko und Rory aus dem Weg räumen, Gluraks Flammenwurf hält sie auf. Murdock hat die Tapfere Oliviana hergebracht und Dot springt auf den Leuchtturm. Während sich Kwaks und Forgita mit Meditalis beschäftigen, legt Dot mithilfe ihres Smart-Rotoms den Lautsprecher lahm.

Rayquaza befreit sich vom Salz und setzt Draco Meteor ein. Das vereitelt nicht nur den Zen-Kopfstoß von Meditalis, sondern macht auch Sango wütend. Firnontor soll Finale einsetzen. Rayquaza kann es mit Drachenpuls abwehren, durch die Druckwelle wird es aber direkt auf das Schiff der Volttackle-Aeronauten geworfen und schlägt ein großes Loch in die Hülle.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1277 – Explorers kara no Hatashijō Alle Episoden Haruka, Tōku made – EP1279 →
In anderen Sprachen: