Willi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:HGSS Overworld Willi.pngWilli

ja イツキen Will

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Indigo Plateau
Spiele GSKHGSS
Top Vier
Pokémon-Typ Psycho
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Willi ist das erste Mitglied der Top Vier aus Johto und hat sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert. Er bezeichnet sich selbst als Illusionist und ist stets darauf bedacht etwas Mystisches auszustrahlen, deshalb trägt er auch immer eine Maske, um sein wirkliches Gesicht zu verdecken.


In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

[[Datei:Datei:Willi Gym.png|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Pokémon

Datei:Willi.png
Artwork aus Gen. II

2. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

4. Generation

In den Remakes schickt er dasselbe Team mit Vor-Nachteilen in den Kampf, nur es wurde auf den Standard der 4.Generation erneuert.Seine beiden Xatu haben nicht mehr dasselbe Attackenset wie in G/S/C. Xatu Egotrip ist fies ,denn es übernimmt eure Attacke und führt die 1,5 mal stärker aus. Solltet ihr eine Elektroattacke einsetzen würde ich euch empfehlen abzuraten. Sollte es Kehrtwende einsetzten tauscht er es gegen Rossana aus und die Attacke hätte nicht mehr viel Wirkung. Kokowei kann man schnell besiegen, da es realtiv langsam ist. Lahmus würde ich schnell loswerden,weil es mit Fluch und Amnesie seine Statuswerte schnell erhöht. Sein zweites Xatu scheint offensiver zu sein, als sein zweites erkennbar an Aero-Ass und Unheilböen. Unheilböen kann eventuell seine ganzen Statuswerte erhöhen und dadurch schneller werden , mehr einstecken, und genauso viel aussteilen. Trotzdem sollte man es besiegen können.


Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Rematch

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Stadium-Reihe

Datei:Will.jpg
Artwork aus Pokémon Stadium 2

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Clear-left

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch イツキ Itsuki unbekannt
Englisch Will von willing.
Deutsch Willi von Wille.
Französisch Clément vgl. mental, geistig.
Italienisch Pino bedeutet soviel wie Vorsilbe hypno-.
Spanisch Mento vgl. mente, Verstand.
Koreanisch 일목 Ilmok

Im Anime

Willi hatte bisher noch keinen Auftritt im Anime.

Im Manga

Willi ist ein Mitglied des New Team Rocket.

Pokémon

Vorlage:IdVorlage:Id

Verschiedenes

  • Er ist der einzige der Johto-Top 4, dessen Team nur aus Pokémon des Typs besteht, den er angegeben hat; dasselbe gilt für Lucian, ein Mitglied der Top 4 in Sinnoh, das sich zufälligerweise auch auf Psycho-Pokémon spezialisiert hat.
  • Außer seinem Vorlage:Id im Rematch in HGSS können alle seine Pokémon der Handheld-Generation Psychokinese einsetzen.
  • Im Sprite von GSK hatte Willi noch rote Haare, im Artwork aber bereits violett.
  • Obwohl er ein männlicher Trainer ist, besitzt er in HGSS, abgesehen vom geschlechtslosem Vorlage:Id in der ersten Runde so wie im Rematch nur weibliche Pokémon.

Vorlage:Top Vier Vorlage:Rocket/Manga/Anime pl:Will

In anderen Sprachen: