Aktivieren

Diskussion:Pokémon Sonne und Mond

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spekulation zur Region

DIE NEUE POKéMON REGION IST… - Pokémon Mond und Pokémon Sonne [German/Deutsch] eventuelle infos zur neuen Region -> Singapur.

RetroFireHD (Diskussion) 16:54, 28. Feb. 2016 (CET)

Wie deine Überschrift schon sagt, das ist reine Spekulation. Wir veröffentlichen aber nur offizielle Informationen und keine Spekulationen. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 17:04, 28. Feb. 2016 (CET)

Überarbeitung "Pokémon"-Abschnitt

Im folgenden ein Vorschlag für eine Überarbeitung des "Pokémon"-Abschnitts. Ich finde die Info, welche bekannten Pokémon in den Konzeptzeichnungen zu sehen sind, spannend und relevant. Gerade zur Zeit, wo es noch nicht all zu viel Handfestes zu den Spielen gibt. Da der Artikel jetzt aber geschützt ist, könnt ihr sicher am besten entscheiden, ob die Änderungen im Artikel Sinn machen. Eventuell lohnt es sich dann noch das Konzeptbild von dem großen weißen Haus mit Seeper-Brunnen anzufügen. -- 018.png tadayou Diskussion 09:26, 4. Mär. 2016 (CET)

Pokémon

Als erste Hauptspiele der siebten Generation, werden Pokémon Sonne und Mond neue Pokémon-Arten einführen. So war im ersten Teaser ein 3D-Drahtgittermodell eines unbekannten vogelähnlichen Pokémon zu sehen. Auch das zuvor vorgestellte Magearna gehört vermutlich zur siebten Generation.

Darüber hinaus werden auch Pokémon aus älteren Generationen im Spiel vertreten sein. Der Teaser zeigte Konzeptzeichnungen mit verschiedenen Darstellungen von bekannten Pokémon-Arten. Darunter waren Pokémon, die zusammen mit Menschen auftreten sowie künstlerische Darstellungen von Pokémon innerhalb der Spielwelt (z.B. als Statuen oder Banner). Ob all diese Arten auch in den Spielen anzutreffen sind, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Bekannte Pokémon

Künstlerische Darstellungen von Pokémon


Auch wenn ich zugebe, dass der entsprechende Abschnitt nicht zu den Höhepunkten des Artikels zählt, würde ich von einer Auflistung aller Pokémon absehen. Schlussendlich werden alle bisherigen Pokémon zumindest verfügbar sein und inwieweit beispielsweise Turtok im Spiel einen sinnvollen Auftritt hat, wage ich auch noch etwas zu bezweifeln. Die künstlerische Darstellung von Pokémon ist sicherlich interessant, passt aber wohl eher in den Artikel zur Region (sobald wir da einen Namen haben). Eventuell sieht Xavier das anders, aber ich würde zumindest momentan von einer Änderung absehen. 384.gif Jones 12:42, 4. Mär. 2016 (CET)
Die Auflistung scheint mir vor allem momentan sinnvoll, eben da wir nicht sonderlich viele weitere Informationen haben. Irgendwann macht sie sicher keinen mehr, ist klar. Alte Pokémon scheinen einen Merkmal der neuen Spiele zu sein, zumindest soweit wir das nach dem ersten Teaser beurteilen können. Das ist ja schon ein Unterschied z.B. zu Pokémon Schwarz und Weiß. Falls die Auflistung nicht passt, kann vielleicht zumindest der Fließtext verwurstelt werden. Der scheint mir stimmiger als der gegenwärtige. -- 018.png tadayou 13:47, 4. Mär. 2016 (CET)
Ich würde wie gesagt mit solchen Aussagen noch warten, auch in Kalos sind einige alte Pokémon Thema gewesen. Zwar gibt es viele Vermutungen und Hinweise in diese Richtung, aber wirklich bekannt ist bisher halt nichts weiter. Gerade deswegen würde ich auch nicht jede Kleinigkeit des Teasers hier ansprechen, denn sonst schüren wir nur diese Vermutungen. Es kann genauso gut sein, dass die gezeigten Pokémon die einzigen in Sonne/Mond behandelten alte Pokémon sind (was ich zwar bezweifel, aber theoretisch ist es im Rahmen der Möglichkeiten). 384.gif Jones 13:57, 4. Mär. 2016 (CET)


Eine Frage hierzu wäre es nach legendäre Pokémon nicht Sinnvoll Schutzpatron noch vor 'weitere Pokémon einzufügen. Da diese laut bisherigen Informationen doch besonders sind und somit ein wichtiger Bestandteil der Region sind?

LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 00:40, 3. Jul. 2016 (CEST)

Kleiner Zahlenfehler

Hey,

Unter "Entwicklung" steht folgendes: Am 20. Mai 2016 wurde um 14:00 Uhr ein Trailer auf dem offiziellen Youtube-Account veröffentlicht, was im Vorfeld vom offiziellen Pokémon-Twitter-Account angekündigt worden war. Es müsste allerdings heißen: Am 10. Mai 2016 wurde um 14:00 Uhr ein Trailer auf dem offiziellen Youtube-Account veröffentlicht, was im Vorfeld vom offiziellen Pokémon-Twitter-Account angekündigt worden war.

Könnte das ein Admin o. ä. nicht beheben? (Normale User können das nicht, da die Seite geschützt ist).

~LG 258.gifzZz 17:16, 10. Mai 2016 (CEST)
✔ --380.png RobbiRobb 17:20, 10. Mai 2016 (CEST)

Mutter

Woher stammt die Information, dass der Charakter mit Mauzi die Mutter des Protagonisten ist? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:15, 12. Mai 2016 (CEST)

Artikel aktualisieren

[Ausklappen][Zuklappen]

pFjeh1D.pngK0RGyB8.png 02:36, 16. Jun. 2016 (CEST)

Erledigt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:02, 16. Jun. 2016 (CEST)

aktualisieren

Bitte die letzten zwei Sätze bei Die Alola-Region wie folgt abändern: Jede der vier natürlichen Hauptinseln hat einen Beschützer. Bisher ist nur Tapu Koko, der Beschützer der Startinsel bekannt. pFjeh1D.pngK0RGyB8.png 19:34, 30. Jun. 2016 (CEST)

Neue Infos jp Trailer

Hey zusammen, ich muss mal fragen unter welchen Punkt diese zwei Sachen gehören. Bin mir gerade unschlüssig.

Zusätzlich die Frage nach Armband und Attacke. Laut dem Video wird durch das Armband gefolgt von einem Move des Protagonisten der Spezialmove des Pokémon ausgelöst, wie soll das am besten umgesetzt werden?

LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 10:02, 13. Jul. 2016 (CEST)

Also letzteren Punkt würde ich auch als separaten Punkt in den Artikel fassen. Schließlich ist das ein offizielles Video, von daher. Man müsste es halt relativ neutral formulieren, ohne da Spekulationen einfließen zu lassen. Die beiden oberen Sachen könnte man zumindest mal hier einbauen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:28, 13. Jul. 2016 (CEST)
hmm i.wie Hab ich keine passende Überschrift für beides gefunden und es versucht ohne Spekulativ zu werden in die Abschnitte Armband und Attacke eingefügt und entsprechende vorherige Informationen bzgl. Mega-Item entfernt. Hoffe so ist das ok. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:57, 13. Jul. 2016 (CEST)

Team Skull

Ich finde, dass man unter "Charaktere" Team Skull inklusive Bromley und Fran ergänzen sollte. Makx (Diskussion) 15:37, 25. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Makx, habe den entsprechenden Punkt zu Team Skull ergänzt. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:17, 30. Aug. 2016 (CEST)

Ultrabiester??

Wo bleiben die mittlerweile 3 veröffentlichten Ultrabiester? Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 19:19, 14. Sep. 2016 (CEST)

hier. Es steht dir aber gern frei auch einen Absatz hier zu schreiben... 491.png Jones Albtraum? 19:21, 14. Sep. 2016 (CEST)

Orange Inseln

Euch ist doch auch sicherlich aufgefallen, dass die Alola Region gemeinsamkeiten mit den Orange Inseln hat oder? Beide Regionen sind Inselgruppen, auf denen es 4 Arenen gibt, wo man sein Können testen kann und Hier ist das Thema Anpassung auch Großgeschrieben. Auf der Insel Valencia gibt es viele Pokémon, die sich an das Klima dieser Insel angepasst haben und somit anders aussehen als ihre Vertreter. Genauso ist es bei den Alola-Formen. Nur das diese sich stark unterscheiden von den anderen. Aber eine gemeinsamkeit ist noch, dass es (bisher) nur Vertreter der 1. Generation sind und die Orange Inseln gehörte zur Ersten Generation. Kann man mit Recht vermuten, das die Spiele Region in Sonne und Mond die Anime Region wiederspiegelt? Gibt es in der Richtung bestätigungen? 093.png Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 20:05, 16. Sep. 2016 (CEST)

Vermuten kann man das sicherlich. Bestätigt wurde aber nichts dergleichen soweit ich weiß. Ich werds aber mal im Hinterkopf behalten und sobald es mehr Infos gibt und vorallem der Anime auch anläuft nochmal drüber gucken, ob mans nicht mindestens einen entsprechenden Trivia Punkt verfasst. 491.png Jones Albtraum? 20:14, 16. Sep. 2016 (CEST)

Professor Heinrich Eich

Ein Artikel zu Heinrich Eich ist schon vorhanden, aber ich denke er könnte einen Verweis in diesem Artikel (Besondere Charaktere) bekommen. Hab grade kein Laptop zur Hand... Sollte keiner schneller sein Pflege ich es ein... Mesmanuel87 (Diskussion) 15:14, 13. Okt. 2016 (CEST)

Erledigt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:10, 13. Okt. 2016 (CEST)

Info: Trivia

Laut Trivia stand drauf, dass die beiden Spielen aus dem 7. Spielgenerationen "keinen stereoskopischen 3D-Effekt" besitzt, außer Mini-Spiele! Woher haben sie diese Informationen? Ich brauche eurem konkretten Antwort! AAWiki (Diskussion) 20:48, 14. Okt. 2016 (CEST)

Hey AAWiki die Quelle lautet MynintendoNews. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 21:18, 14. Okt. 2016 (CEST)

Das ist schön und gut, aber meine persönliche Meinung sagt mir: "Es ist nicht soweit, dieses Info zu bestätigen! Ich lasse erst warten, bis die zwei Spiele herausrauskommt!". Also, trotzdem Danke und wie gesagt, lassen sie erst das Spiel rauskommen und sehen mal weiter, was passiert! AAWiki (Diskussion) 21:34, 14. Okt. 2016 (CEST)

Ultrabestien

Beim überfliegen des Artikels ist mir aufgefallen, dass die Ultrabestien mit Ausnahme einer Verlinkung bei der Æther Foundation nicht auftauchen. Sie einzufügen wäre kein Problem, aber wo sollte man sie einfügen? Als Unterkapitel unter dem Kapitel Pokémon mit einer Bemerkung, dass nicht bekannt ist um es sich um Pokémon handelt oder nicht, oder ob man ein neues Kapitel (5. Ultrabestien) nach dem der Pokémon eingliedert. pFjeh1D.pngK0RGyB8.png 23:20, 17. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Schiggy91! Ich finde, sie sollten eine eigene Überschrift bekommen. Der Artikel an sich ist leider nicht so schön, finde ich, und im Moment eher nur eine Faktensammlung als dass man einen richten roten Faden erkennen könnte... deswegen können wir die UBs ruhig sammeln und dann gegebenenfalls umsortieren, sobald wir schlauer sind. 674.png Maxmiran 23:41, 17. Okt. 2016 (CEST)
Erledit ✔ pFjeh1D.pngK0RGyB8.png 00:08, 18. Okt. 2016 (CEST)

Falscher Link

Hey Liebe Autoren, Im folgenden ist das Wort Inselkönig zur Inselwanderung verlinkt.

Jede der vier natürlichen Hauptinseln besitzt einen eigenen Schutzpatron in Form eines Pokémon und einen eigenen Inselkönig, der vom Schutzpatron erwählt wird.

Morv134 (Diskussion) 10:24, 3. Nov. 2016 (CET)

@Morv134: Ist ja auch richtig so, da es bisher keinen Inselkönig-Artikel gibt aufgrund von Informationsmangel. Sptätestens mit dem Erscheinen der Spiele sollte das aber erledegit sein. -- 380.png RobbiRobb 10:39, 3. Nov. 2016 (CET)

Spielmodul

Kann jemand bestätigen, dass die Aufschrift der Spielmodule seit oras (xy weiß ich nicht) auf Englisch ist auch wenn es sich um die deutsche Fassung der Verpackung handelt? Markus92 (Diskussion) 21:41, 23. Nov. 2016 (CET)

Ich kann so einschätzen: Auf europäische (auch andere regionale) Spielmodule steht immer auf Englische Aufschrift drauf. Damalige Editionen wie z.B. XY stehen auch auf Englisch drauf. (Es stand das gleiche Name in Mehrsprachig "Pokémon X" bzw. "Y". Nur in der 1. bis 5. Generationen standen auf jedem Modulen z.B. auf Deutsch, Englisch usw.) AAWiki (Diskussion) 22:06, 23. Nov. 2016 (CET)

Das DS Menü zeigt das Spiel als Pokémon Sun an, auch wenn es die Deutsche Verpackung hat. 093.png Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 00:40, 25. Nov. 2016 (CET)

Hilferuf und Festival-Plaza

Hallöchen, ich bin ganz neu hier im Wiki, daher möchte ich nicht direkt größere Änderungen vornehmen, sondern muss mich erst einmal "einfinden" und sehen, wie das alles hier funktioniert. Ich wäre dafür, dass die Seite jeweils einen Abschnitt über die neu eingeführten Hilferufe und über den Festival-Plaza bekommt. --X-cessive (Diskussion) 03:08, 31. Dez. 2016 (CET)