Die Zentralen Archive der Yashir - Das Jahr 2013

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


>Home< - >Talk to me< - >Gästebuch< - >Schreibstube< - >XdW< - >Archive< - >Schreib mir ♥<
Übersicht | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023


Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Yashir! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
033.gif Michinido 20:57, 23. Sep. 2013 (CEST)



Re:Komplettlösung Gold/Silber

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn du einen neuen 6. Teil schreibst. Du kannst dich ja in dieser Liste des Komplettlösungsprojekts eintragen, damit alle Beteiligten die Übersicht bewahren. Apropos Übersicht: Ich hab dir gleich die Seite für den 6. Teil erstellt und außenrum erledigt, du kannst also gleich losschreiben. 033.gif Michinido 17:28, 25. Nov. 2013 (CET)

Deine Protagonistin ist doch, Grün, oder? Also dann auf "ihrer" Seite: GrünGr%C3%BCn.png https://www.greenchu.de/sprites/trainer/frbg/Gr%C3%BCn.png Bei der Sache zu deiner Seitengestaltung weiß ich leider gar nicht recht, was genau du meinst. Hilfe:Tabellen, wenn du alles einfach eingerahmt haben willst. Oder du stellst es so an: <div style=" was-auch-immer-es-da-alles-an-Gestaltungselementen-gibt (Rand, Farben, Schriftart, Ausrichtung, Breite...)"> alles andere </div> Hilft das irgendwie weiter? 033.gif Michinido 21:09, 25. Nov. 2013 (CET)

Also die Willkommensbox ist eine Vorlage (Vorlage:Willkommen). Ich saß nicht lange dran, um dir das auf die Diskussion zu schreiben ... Eigentlich war es nur ein: {{subst:Willkommen}} Und die ist auch nichts wirklich anderes als eine komplexe, schön gestaltete Tabelle... 033.gif Michinido 18:18, 26. Nov. 2013 (CET)


Signatur

Hallo, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass das Bild in deiner Sigantur zu groß ist. Die Signatur darf maximal 40px groß sein. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:29, 26. Nov. 2013 (CET)

In der jetzigen Form kannst du ihn, glaub ich, nicht verkleinern. Von daher wäre Verkleinern und Hochladen die optimale Möglichkeit. Aber bitte nicht hier im Wiki, sondern bei einem externen Hoster. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:03, 26. Nov. 2013 (CET)


Editionen

Hi Yashir, immer wieder schön, hier auch ältere Fans zu treffen. Ich wollte dich nur wegen der Angabe auf deiner Benutzerseite darauf hinweisen, dass Feuerrot und Blattgrün nicht zur 4. Generation, sondern noch zur 3. gehören. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:52, 27. Nov. 2013 (CET)

Oh, da warst du wohl etwas schneller als ich.^^ Ich weiß jetzt nicht genau, welche linkslaufenden Sprites du meinst, denke aber an die von HG/SS, also sowas:001.gif. Generell zu den Sprites ist hier alles erklärt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:50, 27. Nov. 2013 (CET)


Re:Inputbox

{{Babel gelb|Bild-URL|3=Text}} ;-) Und danke für die Info zur "Neuer Abschnitt-Box" 033.gif Michinido 18:03, 28. Nov. 2013 (CET)

Kategorie:Babel-Vorlagen 033.gif Michinido 18:20, 28. Nov. 2013 (CET)


Re: Wikipedia Links

Ich hoffe, du akzeptierst auch eine Antwort von mir^^. Du bindest Wikipedia Links mit Hilfe der Vorlage:Wp ein. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:14, 30. Nov. 2013 (CET)

Also ich habe jetzt Babeln für den GameCube, die Wii und den DS gefunden. Babbel, was soll das sein? Wie das mit den Bildern aussieht, kann du in den jeweiligen Artikeln zu den Konsolen nachschauen oder direkt hier. Ob es sich lohnt für alle eine Babel zu erstellen, was eh jemand anderes machen müsste, da du nicht die benötigten Rechte dafür besitzt, ist fraglich. Wenn du aber eine solche Babel haben möchtest, kannst du die dir ja selbst erstellen. Das ist ganz leich und lässt sich hier nachlesen. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Übrigens ist Michinido ganz traurig, dass er jetzt keine Ohren gekrault bekommt... Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:39, 30. Nov. 2013 (CET)


PdW-Projekt

Einen wunderschönen guten Morgen! Ich wollte ein mal fragen, weil ich sehe, wie sehr du dich um Rechtschreibung bemühst, ob du nicht eventuell Lust dazu hättest, einen Artikel in Form eines Pokémon der Woche zu schreiben. Was das genau ist, lässt sich auf der Seite finden und ansonsten wirst du ja mit Sicherheit diese kleinen Artikel auf der Hauptseite bemerkt haben. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, da es derzeit leider wenig aktive User dort gibt. - - Cosi - - 12:02, 2. Dez. 2013 (CET)

Ich kann dir guten Gewissens sagen, dass die Standards des Projekts die Standards von mir sind - Und da ich derzeit etwas mehr Wert darauf lege, dass es überhaupt zu Einsendungen kommt, bin ich überhaupt froh, wenn du mir Texte einsendest, die strukturell in Ordnung sind und die wichtigsten Infos beinhalten und zu guter Letzt für den Leser verständlich und interessant sind. Und weil das doch teilweise eine sehr subjektive Aufgabe ist, gehe ich grundsätzlich vom Besten aus. - - Cosi - - 14:19, 2. Dez. 2013 (CET)
Also als Pokémon fände ich Austos sehr gut. Es passt eben recht gut zur derzeitigen Jahreszeit.
Mit der Seitentitel-Sache ist so 'ne Sache für sich... Also ich habe es mir mal eben angesehen und bei mir funktioniert es, leider spielt da oft die Größe des Bildschirms eine Rolle und welche Design-Einstellungen man fürs Wiki ausgewählt hat.
Bezüglich SWITCH kann ich dir etwas später noch Rückmeldung geben. Habe es schon länger nicht benutzt und muss mich da nur hineindenken, dann kann ich es dir gerne erklären. - - Cosi - - 15:14, 2. Dez. 2013 (CET)


Re: *stubs*

Hey Yashir, bei den klickbaren Reitern handelt es sich um Toggle. Ich hoffe, ich setze nicht zu viel auf dich, indem ich nun der Meinung bin, dass du fähig genug bist, dir das im Groben nun selbst anzueignen, aber im Bedarfsfall kannst du ja nochmal bei mir klopfen.

Ich glaube mit der Teamaufstellung meinst du sowas in der Art: Als Kopfzeile nimmst du sowas:

{{Team/Kopf|die Überschrift|Typ=Gift ... oder was auch immer - für die Farbe halt.}}

Für jedes Pokémon folgt dann sowas:

{{Team/Zeile |edition= für den Sprite |nr = Nr. des Pokis (Bsp.: 001) |lv = Level |fähigkeit = Fähigkeit |rare = ja (für ein Shiny) |gender=♂/♀ |atk1 =Attacke |atk2 = Attacke |atk3 = Attacke |atk4 = Attacke |color=#Farbcode }}

Am Ende - um den "Kopf" zu schließen - ein |} 033.gif Michinido 17:46, 4. Dez. 2013 (CET)


RE: Signatur?

Es gibt keine zufriedenstellende Möglichkeit, das in die Signatur einzubinden. Entweder man benutzt Tabellen (geht auch in Signaturen, wenn man <table>, <tr> und <td> statt Wiki-Syntax benutzt) oder <div> mit position, transform, margin o. ä. im style-Attribut, was aber alles den Textfluss unterbricht, oder man täuscht es mit text-shadow vor (ba), was aber nicht mit Links funktioniert und je nach Auflösung etc. verschoben dargestellt wird. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 20:02, 5. Dez. 2013 (CET)

Angemerkt sei hier, dass du auch display: inline-block benutzen könntest, um den Textfluss nicht zu unterbrechen. Ich habe selbst aber mal geschaut und auch wenn mein Ergebnis relativ nah an dein Bild kommt, ist zu sagen, dass es nicht ganz perfekt ist und und zu groß für die Eingabeliste - in beiden möglichen Versionen:
(344 Zeichen)


(341 Zeichen)
Für beide Versionen würdest du 90 Zeichen mehr brauchen als das Eingabefeld erlaubt. Du könntest aber schauen, ob vielleicht eine Imagemap weniger verbraucht, aber auch da bin ich skeptisch. So viel zu meinem Kommentar zum Thema deiner Signatur. Dusk 20:37, 5. Dez. 2013 (CET)
Ich antworte mal für ihn, weil ich die Regel damals durchgesetzt habe und er gerade nicht online scheint: es ist verboten, sich Signatur-Unterseiten anzulegen, da diese in der Vergangenheit zu stark genutzt wurden und das ohne Sinn und Verstand. Dusk 21:13, 5. Dez. 2013 (CET)


Deine Beiträge

Schön, dass du so viel Interesse an dem Wiki und der Syntax zeigst. Vergiss dabei aber bitte nicht, dass das Wiki nicht zur Selbstdarstellung dient und es um die Artikel geht, nicht um eine perfekte Benutzerseite/Signatur. Um stets einen Überblick darüber zu bewahren, empfehle ich dir ab und zu einen Blick auf diese Seite zu werfen. :) ~ Taisuke 136.gif 21:51, 5. Dez. 2013 (CET)


Re: Deutsche Synchrondatei

Oh, das habe ich gar nicht gewusst! Dann mache ich die Änderung mal rückgängig, aber dankeschön das du mich darauf hingewiesen hast. - Merry Christmas! - 22:28, 6. Dez. 2013 (CET)


Dein PdW!

Hallo Yashir! Recht spät, aber besser als gar nicht: Dein PdW schaut super aus! Ich danke dir dafür. Es wäre sehr schön, wenn du weiterhin Beiträge in dem Projekt abliefern könntest, da mir, wie gesagt, deine Arbeit zu Austos sehr gefällt. Bis auf minimale Tippfehler ist das ganz genau so, wie ich es mir vorstelle. Das heißt, solltest du aktiv bleiben wollen, sollte es genau auf diese Art und Weise weitergehen. :) - - Cosi - - 14:44, 16. Dez. 2013 (CET)

Die Edit-Auszeichnungen beschränken sich nur auf die Quantität, weshalb da nur die Edits zählen, korrekt. - - Cosi - - 17:25, 19. Dez. 2013 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Yashir, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Mecanno-man 18:14, 27. Dez. 2013 (CET)