Brody

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brody

ja バンナイen Brodie

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Klima-Institut
Kreuzfahrtschiff
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Brody ist ein Charakter aus dem Anime, der Team Magma angehörte.

Geschichte

Wegen seiner guten Verkleidungskunst wird Brody auch der Mann mit den 1000 Gesichtern genannt. Er besitzt ein Ditto, welches seine Verkleidung, aufgrund seiner Attacke Wandler, perfekt machen kann.

Er taucht das erste Mal in der Episode Der Mann mit den 1000 Gesichtern auf. Dort gibt er sich als die Mitarbeiterin des Klima-Instituts Millie aus, die Daten über das Legendäre Pokémon Groudon soll. Als Team Aqua das Institut attackiert, um ebendiese zu stehlen, bemerken sie nicht, dass Millie eigentlich Brody ist. Als Shelly damit droht Bart und die anderen Wissenschaftler zu verletzten, enttarnt er sich und stiehlt für Team Magma die Diskette mit den Daten, mit der er fliehen kann.

In der Episode Phantom Dieb Alarm! taucht er – nun als Dieb tätig – nochmals auf, wo er sich in die verschiedensten Personen - wie etwa als Officer Rocky - verkleidet, um den Bänder-Cup zu stehlen. Als Ash und die anderen ihn mit der wahren Officer Rocky stellen, gibt er ihnen freiwillig den Pokal zurück, da nicht wertvoll genug sei, und kann erneut fliehen. Seitdem wurde er nicht mehr gesehen.

Seine Pokémon

Ditto ist Brodys Hauptpokémon, das meist auf der Schulter seines Trainers sitzt. In seiner Debütepisode trickst es Team Aqua aus, indem es sich mit Wandler in Formeo verwandelt. Es scheint stark zu sein, da es Shellys Krebutack und Maikes Jungglut schnell besiegen kann. In Phantom Dieb Alarm! sieht man es in Max' Rückblick.

Brody setzt Golbat ein, damit er fliehen kann, als er den Bänder-Cup gestohlen hat.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Dirk Meyer (Folge 359)
Niko Macoulis (Folge 395)
Englisch Andrew Paull
Japanisch Katsuyuki KonishiWikipedia-Icon
In anderen Sprachen: