Die Prinzessin und das Togepi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP319 – Der Traum vom Fliegen Alle Episoden Das Togepi-Paradies – EP321 →
Die Prinzessin und das Togepi
ja カスミ登場!トゲピーとまぼろしの王国!!
en The Princess and the Togepi
Informationen
Episodennummer 320 (7.04 / AG044)
Staffel Staffel 7
Jahr 2003
Erstausstrahlung JA 25. September 2003
Erstausstrahlung US 25. September 2004
Erstausstrahlung DE 14. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 辻初樹 Hazuki Tsuji
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Japanisches Ending ポルカ・オ・ドルカ
Episodenbilder bei Filb.de

Die Prinzessin und das Togepi ist die 44. Folge von Advanced Generation und die 320. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Freunde machen am Ufer eines Waldes eine Pause und warten auf eine alte Freundin: Misty! Max und Maike erkennen und beneiden sie, weil sie schon so viel von ihr gehört haben. Daraufhin erklärt Misty, dass sie wegen des Togepi-Festivals dort sei und die Freunde ihre Gäste sein sollen. Als sie sich zum Hotel aufmachen, kommen zwei im Togepi-Stil verkleidete Menschen zu ihnen und stellen sich als angebliches Begrüßungs-Komitee vor. Die beiden schnappen sich Misty und laufen in das vermeintliche Hotel, und als Ash und die anderen hinterher wollen, schließen die beiden Leute das Tor ab, sperren Misty ein und es stellt sich heraus, dass es sich bei den Leuten um das Team Rocket-Trio handelt, die Misty und Togepi mit einem gigantischen Luftschiff entführen wollen. Als sie abfliegen, können sich Ash und die anderen noch gerade so an einem Seil festhalten und hochziehen.

Schnell endet der Flug auf einer Insel. Die Unbekannten stellen sich bei den Freunden als Team Rocket vor und hatten von Anfang an geplant, Togepi zu entführen. Ein Mann namens Gasputin Hansen taucht auf, der Team Rocket den Befehl dazu gab, jedoch wütend darüber ist, dass sie die Freunde mitgebracht haben. Gasputin Hansen ruft Ninjatom und Ninjask in den Kampf; Rocko und Ash Pikachu und Hydropi. Pikachu greift mit Donnerblitz an, Hydropi mit Aquaknarre, die Ninjask mit Spukball und Misty, Maike und Max flüchten in der Zeit. Während ihrer Flucht verstecken sie sich in einen Irrgarten, als Ninjatom plötzlich auftaucht. Misty dreht durch und ruft Corasonn, das Dornkanone einsetzt. Die Attacke prallt jedoch an Ninjatom ab. Es lädt einen Solarstrahl und trifft die drei. Dabei fliegt Togepi weg und landet bei einer jungen Dame, Prinzessin Sarah.

Pikachu und Hydropi versuchen die Ninjask zu treffen, doch sind die Käfer-Pokémon zu schnell und werden nicht getroffen. Ash und Rocko entdecken auf einmal ein Loch im Boden, das die Ninjask gegraben haben. Die beiden steigen mit ihren Pokémon runter, um den Kampf weiterzuführen.

Das Königspaar und Prinzessin Sarah

Währenddessen pflegt Prinzessin Sarah das Togepi. Sowohl sie als auch ihr Vater freuen sich, als Misty, Maike und Max dorthin kommen und das Togepi wiederhaben wollen. Plötzlich kommt Gasputin Hansen und behauptet, Misty und die anderen beiden seien Eindringlinge. Der König schickt Gasputin Hansen raus, um zu hören, was Misty und Co. zu sagen haben. Auch Ash und Rocko erscheinen und Misty und Sarah stellen sich gegenseitig vor. Der König entschuldigt sich, dass Gasputin Hansen die Freunde entführen ließ, damit das Togepi zu ihnen gebracht wird. Es stellt sich heraus, dass sie sich alle im Königreich der Wunder befinden, in dem der Thronfolger ein Togepi benötigt, um als legitimer Herrscher gelten zu können. Diese sind ein Zeichen für Frieden an diesem Ort. Und deshalb ist es die Pflicht eines jeden Monarchen, ein Togepi zu finden und es während der Zeremonie in den Tempel zu bringen. Misty und die Freunde sind traurig, dass sie nicht weiterhelfen können.

Kurz vor dem Abschied erscheint eine Luftspiegelung über dem großen Tempel und Togepi ist völlig aufgeregt. Auf einmal fliegt es los, als plötzlich Gasputins Ninjatom erscheint und Solarstrahl einsetzt. Der Ganove taucht auf und wieder beginnt ein Kampf zwischen Ninjatom und Pikachu…

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Misty Angela Wiederhut
Wichtige Nebencharaktere
Gasputin Hansen Hans-Rainer Müller
Prinzessin Sarah Maren Rainer
Sarahs Vater Gerhard Acktun
Sarahs Mutter Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
← EP319 – Der Traum vom Fliegen Alle Episoden Das Togepi-Paradies – EP321 →
In anderen Sprachen: