Der Traum vom Fliegen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP318 – Liebe auf den zweiten Blick Alle Episoden Die Prinzessin und das Togepi – EP320 →
Der Traum vom Fliegen
ja 飛べ、タツベイ!明日にむかって!!
en Let Bagons Be Bagons
Informationen
Episodennummer 319 (7.03 / AG043)
Staffel Staffel 7
Jahr 2003
Erstausstrahlung JA 18. September 2003
Erstausstrahlung US 18. September 2004
Erstausstrahlung DE 13. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Japanisches Ending ポルカ・オ・ドルカ
Episodenbilder bei Filb.de

Der Traum vom Fliegen ist die 43. Folge von Advanced Generation und die 319. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Michelle

Ash und seine Freunde sind in den Bergen, auf dem Weg nach Laubwechselfeld. Dabei stoßen sie auf ein Kindwurm, das von einem Felsvorsprung losspringt und sich in Richtung der Freunde fallen lässt. Die Freunde können jedoch rechtzeitig weglaufen und möchten mit Kindwurm kämpfen. Ash ruft Schwalbini, doch anstatt Kindwurm versucht Schwalbini anzugreifen, lässt es sich wieder von einem Felsvorsprung fallen. Schwalbini soll Flügelschlag einsetzen, als plötzlich eine Trainerin namens Michelle auftaucht und alle Daten, wie Geschwindigkeit von Schwalbini, abruft. Sie rechnet etwas aus und gibt Kindwurm den Befehl, einen Meter nach rechts zu springen.

Michelle ist wütend und will eine Erklärung, wieso die Freunde Kindwurm angreifen. Sie erklären ihr, dass es zumindest so schien, als hätte Kindwurm die Freunde angreifen wollen. Michelle wird das alles klar und sie stellen sich gegenseitig vor, als Kindwurm plötzlich wieder runterspringt. Es landet wieder, springt aber direkt in Michelles Arme. Die Freunde fragen, wie es ihr gelingt, diese ganzen Berechnungen zu machen. Darauf hin erklärt sie die Funktionen ihrer speziellen Brille, die ihr erlauben, alles Wichtige für den Kampf zu berechnen.

Kindwurm scheint fliegen zu wollen, zumindest laut Michelle, und deshalb springt es von Felsen. Ash schlägt einen Trainingskampf vor und Michelle sagt zu.

Währenddessen beobachtet Team Rocket die Freunde und plant wieder Böses. Die drei wollen Kindwurm stehlen und es ihrem Boss Giovanni geben. Natürlich stellen sie sich dabei genau vor, wie nützlich Kindwurm für ihn sein könnte und wie dankbar er Team Rocket wäre.

Der Kampf beginnt. Kindwurm gegen Pikachu. Ash befiehlt zunächst Ruckzuckhieb, doch Michelles Berechnungen machen es möglich, dass Kindwurm problemlos seinen harten Schädel hinhält und Pikachu gegen diesen prallt. Weiterhin kann Michelle erkennen, dass Pikachu dadurch zu 70% geschwächt ist und lässt deshalb Schädelwumme einsetzen. Pikachu weicht aus und setzt Donnerblitz ein, doch Kindwurm kann dank der Berechnungen wieder ausweichen und trifft Pikachu dank neuer Berechnungen stark. Eine unerwartete Wendung: Pikachu steht nach motivierenden Worten von Ash wieder auf!

Ash befiehlt Donner und diesmal kann Michelle keine Daten aufgrund der hohen Geschwindigkeit Pikachus berechnen. Es trifft Kindwurm stark, doch es steht wieder auf. Es setzt erneut Schädelwumme ein und Pikachu wartet mit dem Ausweichen bis zum letzten Moment. Anschließend setzt es Donnerblitz ein, doch Kindwurm kann ausweichen und setzt Schädelwumme ein. Pikachu wehrt mit Eisenschweif ab.

Auf einmal taucht ein Helikopter von Team Rocket auf und Mauzi wird mit einem Jetpack ferngesteuert, wobei es sich anstatt Pikachu Kindwurm schnappt. Ash ruft Geckarbor, das mit Kugelsaat den Helikopter stark schädigt. Die Fernsteuerung geht dabei verloren, wobei Mauzi weit davon fliegt. Team Rocket folgt ihm und Kindwurm mit einem riesigen Netz, als Mauzi plötzlich in den Wald unter ihnen stürzt.

Team Rocket ist unten bei Mauzi und Kindwurm und träumt wieder davon, befördert zu werden. Plötzlich tauchen die Freunde auf und Pikachu trifft Team Rocket mit Ruckzuckhieb. Doch diese geben nicht auf, springen in den Helikopter, schnappen sich Pikachu und fliegen davon. Kindwurm will sie mit dem Jetpack fangen und Geckarbor hängt sich mit dran. Ash und Michelle sind einverstanden und Michelle beginnt damit, Berechnungen zu machen. Kindwurm und Geckarbor rammen den Helikopter dank Michelle, dabei bleibt Geckarbor drin und ist bereit zum Kampf. Jessie ruft Vipitis, das allerdings Team Rocket einquetscht. Kindwurm zerstört von Außen den Helikopter, während Geckarbor mit Kugelsaat Pikachu befreit. Zum Schluss fliegen sie gemeinsam davon und Pikachu lässt Team Rocket mit Donnerblitz hochgehen.

Kindwurm ist überglücklich und entwickelt sich zu Draschel. Die Freunde verabschieden sich und machen sich weiter auf ihre Reise.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Michelle Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schwalbini Simone Brahmann
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Traum vom Fliegen
Englisch Let Bagons Be Bagons
Japanisch 飛べ、タツベイ!明日にむかって!! Tobe, Tatsubay! Ashita ni Mukatte!!
Französisch Vole, Draby, vole?
Italienisch Voglia di volare
Chinesisch 飞吧宝贝龙!迎向明天!

Trivia

Fehler

  • Max sagt, dass Kindwurm ein Gestein-Pokémon ist. Es ist jedoch ein Drache-Pokémon.
  • Michelle befiehlt Kindwurm Schädelwumme einzusetzen, obwohl es die Attacke in den Spielen nicht erlernen kann.
    • Auch Max sagt am Anfang, dass eine Schädelwumme von Kindwurm ziemlich starke Folgen haben könnte.
← EP318 – Liebe auf den zweiten Blick Alle Episoden Die Prinzessin und das Togepi – EP320 →
In anderen Sprachen: