Kalos, Region der Träume und Abenteuer!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Kalos, Region der Träume und Abenteuer!
ja カロス地方にやってきた!夢と冒険のはじまり!!
en Kalos, Where Dreams and Adventures Begin!
XY001.jpg
Informationen
Episodennummer 802 (17.01 / XY001)
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 17. Oktober 2013
Erstausstrahlung US 19. Oktober 2013
Erstausstrahlung DE 19. Oktober 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Regisseur 末田宜史 Yoshifumi Sueda
Animationsleitung 堤舞 Mai Tsutsumi
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Kalos, Region der Träume und Abenteuer! ist die erste Folge von XY und die 802. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ein Mädchen namens Serena wird von einem Dartiri geweckt, das von Serenas Mutter zu ihr geschickt wurde. Serena scheint sehr träge zu sein, denn sie steht langsam auf und schreit sehr laut, nachdem Dartiri sie gepickt hat. Ihre Mutter ruft, dass es Zeit für das Morgentraining ist. Dann geht sie zum Fenster und begrüßt das Rihorn, das vor der Haustür eine eigene Hütte hat. Dartiri fliegt nach draußen und man sieht ein Flugzeug.

Serena ist aufgewacht

In diesem Flugzeug befinden sich Ash und Alba. Als Ash aus dem Flugzeug, das mittlerweile in Illumina City gelandet ist, steigt, schreit er vor Freude hinaus in die Kalos-Region. Auch Team Rocket ist an Ort und Stelle, versteckt sich allerdings auf dem Dach des Flughafens. Sofort findet Ash auch neue Pokémon, die Alba als Parfi vorstellt. Ash möchte direkt einen Arena-Kampf gegen Albas Schwester, Viola, bestreiten. Alba muss Ash aber enttäuschen, weil sie derzeit auf einer Reise ist. Um Viola zu erreichen, geht Alba in die Eingangshalle des Flughafens und telefoniert mit ihr. Währenddessen springt ein mysteriöses Pokémon an Ash vorbei.

Ash wird aus dem Prisma-Turm geworfen

Da Viola zur Zeit nicht kampfbereit ist, schlägt Alba vor, dass Ash die Arena von Ilumina City am Prismaturm herausfordert. Als er am Prismaturm ankommt und hineingeht, bemerken ihn ein Junge und ein Mädchen. Im Inneren des Turms wird er unfreundlich abgewiesen, weil er vier Orden besitzen muss. Er wird geschockt und durch eine Falltür aus der Arena geworfen. Das Mädchen und der Junge fangen Pikachu und Ash auf. Das Mädchen findet Pikachu süß und knuddelt es, woraufhin Pikachu sie schockt. der Junge erklärt dem noch jungen Mädchen, dass sie aufpassen muss, was Anderen vielleicht nicht gefällt. Diese Situation scheint ein Froxy beobachtet zu haben.

Scoppel gegen Pikachu

Die Gruppe begibt sich zu einem Kampffeld. Dort stellen sie sich alle vor. Der junge heißt Citro und das Mädchen Heureka. Citro und Ash kämpfen anschließend gegeneinander. Dazu nutzen sie Pikachu und Scoppel. Wieder sitzt das Froxy in einem Baum und beobachtet die Gruppe. Im folgenden Kampf nutzt Scoppel seine Ohren, um Sand aufzuwirbeln, der den Donnerblitz von Pikachu abfängt. Zudem trifft es Pikachu mit Schaufler. Der Kampf nimmt ein hohes Tempo an und Ash kann auch gute Treffer landen, wie den Elektroball direkt bei Scoppel, das Pikachu festhält.

Dann greift Team Rocket in den Kampf ein, weil es Pikachu klauen möchte. Nachdem Ash Citro und Heureka das erklärt hat, helfen sie Ash, Team Rocket zu besiegen. Allerdings setzt Jessies Woingenau immer wieder Spiegelcape ein. Bevor Pikachu erneut getroffen wird, springt Froxy vor Pikachu und ist schwer verletzt. Trotzdem will es kämpfen und nutzt seinen Flubber, um Team Rocket und Woingenau damit abzulenken und festzukleben. Nun wird Team Rocket von Pikachu, Scoppel und Froxy in den Himmel befördert.

Das schwer verletzte Froxy muss verarztet werden. Während Ash es in den Arm nimmt, schlägt Heureka dazu Professor Platans Labor vor, zu dem sie hinrennen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Alba Katharina Schwarzmaier
Primula Elisabeth von Koch
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Scoppel Angela Wiederhut
Eguana Nicola Grupe-Arnoldi
Dartiri Angela Wiederhut
Rihorn Walter von Hauff
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Stimme der Illumina-Arena Jochen Bendel

Trivia

Es ist Parfi!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Parfi zu sehen.
  • Erstmals wird ausdrücklich erwähnt, dass Ash ein Einzelkind ist.
  • Von dieser Episode an werden Charaktere mit Fingernägeln gezeichnet. Auch Ashs Äußeres wird leicht verändert, da seine Haare nun die Ohrspitzen bedecken.