Benutzer Diskussion:Buoysel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Sprites hochladen)
Zeile 187: Zeile 187:
Beim [http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/003.gif weiblichen Sprite] von [[Bisaflor]] hast du, glaube ich, den falschen Sprite hochgeladen. Das ist die nämlich schillernde Variante. ''<span style="color:#C6C6A7; font-family:Scriptina">mfG http://greenchu.de/sprites/icons/628.gif [[Benutzer:Lombrero|<span style="color:#A8A878">Lombrero</span>]] [[Benutzer Diskussion:Lombrero|<sup style="color:#B6976C">Dis</sup>]]</span>'' 15:31, 18. Mär. 2012 (CET)
Beim [http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/003.gif weiblichen Sprite] von [[Bisaflor]] hast du, glaube ich, den falschen Sprite hochgeladen. Das ist die nämlich schillernde Variante. ''<span style="color:#C6C6A7; font-family:Scriptina">mfG http://greenchu.de/sprites/icons/628.gif [[Benutzer:Lombrero|<span style="color:#A8A878">Lombrero</span>]] [[Benutzer Diskussion:Lombrero|<sup style="color:#B6976C">Dis</sup>]]</span>'' 15:31, 18. Mär. 2012 (CET)
:Er weiß schon Bescheid und kümmert sich drum.^^ --<span style="font-family:Times New Roman"><big> Zeit für ein Duell! -- [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png|link=User Talk:DagobertDuck]]  <big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> 15:32, 18. Mär. 2012 (CET)
:Er weiß schon Bescheid und kümmert sich drum.^^ --<span style="font-family:Times New Roman"><big> Zeit für ein Duell! -- [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png|link=User Talk:DagobertDuck]]  <big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> 15:32, 18. Mär. 2012 (CET)
== Sprites hochladen ==
Hi,
kannst du bitte die Itemsprites für die Module auf greenchu.de hochladen:
*[http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:Bag_Douse_Drive_Sprite.png Aquamodul]
*[http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:Bag_Shock_Drive_Sprite.png Blitzmodul]
*[http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:Bag_Burn_Drive_Sprite.png Flammenmodul]
*[http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/File:Bag_Chill_Drive_Sprite.png Gefriermodul]
Außerdem scheinen die Sprites von [[Schalellos]] nicht zu passen; Ich habe sie jetzt mithilfe der [[:Vorlage:Sprites]] alle auf der Pokémon-Seite eingefügt, wie ich es mir vorstelle (westliche Variante mit 422.png; östliche mit 422a.png) und dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
* Die Schillernden Sprites von dp, hgss und dp_rueckseite der '''westlichen Variante''' (422.png) sind dieselben wie die normalen Sprites.
* Die Sprites der '''östlichen Variante''' von dp, platin und dp_rueckseite sind gar nicht vorhanden (422a.png).
Kannst du das bitte beheben? Danke! <br />-- [[Benutzer:Hoazl|Hoazl]] | <span style="font-size: 10px;">[[Benutzer_Diskussion:Hoazl|Noch Fragen?]]</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/252.gif 23:32, 19. Mär. 2012 (CET)

Version vom 20. März 2012, 00:32 Uhr

Umbenennen

Kannst du mich bitte zu Méios umbenennen? Wenn mgl. auch bei Filb.de! Und hiermit der letzte Einsatz dieser Signatur: -- http://i.imm.io/bYyI.png 14:35, 16. Jan. 2012 (CET)

OK. ~ 418.gif Buoysel 04:42, 19. Jan. 2012 (CET)

OH NEIN!!! Die Sache war doch schon längst abgegessen, weil ich mich doch von Dusk wieder zurückbenennen hab lassen. Ich wollte doch wieder TiMauzi heißen! Bitte mach das rückgangig! -- http://i.imm.io/bYyI.png 07:04, 19. Jan. 2012 (CET)

Soso, warum schreibst du es dann hier rein und nimmst es nicht wieder raus? O.o ~ 418.gif Buoysel 07:11, 19. Jan. 2012 (CET)

Sorry ich hab immer noch nicht gelernt, wie man durchstreicht... -- http://i.imm.io/bYyI.png 16:34, 19. Jan. 2012 (CET)

Anime-Bild von Somniam

Könntest du dieses Bild aus BW006 bitte in höherer Auflösung hochladen (fürs PdW)? -- ¡Saludos coloridos! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH17b.png 19:40, 17. Jan. 2012 (CET)

Ist hochgeladen: ~ 418.gif Buoysel 05:04, 19. Jan. 2012 (CET)
Vielen Dank :) -- ¡Saludos coloridos! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 10:49, 19. Jan. 2012 (CET)

Screen Anfrage

Ich bräuchte Bilder von diesen Szenen hier, am besten Datei Namen "Marinas Traunfugil" "Marinas Pummeluff" http://www.serebii.net/anime/pictures/johto/S5/0286.JPG http://www.serebii.net/anime/pictures/johto/S5/0216.JPG Danke --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 22:02, 18. Jan. 2012 (CET)

OK: ~ 418.gif Buoysel 06:45, 19. Jan. 2012 (CET)

Fiore

Es gibt doch bestimmt im Spiel Pokémon Ranger eine Karte, oder? Könntest du mir einen Screenshot davon anfertigen? Solange nicht viel Schrift abgebildet ist, ist es auch egal, ob der Screenshot japanisch, englisch oder sonstewie ist. Viele Grüße -- http://i.imm.io/bYyI.png 23:02, 18. Jan. 2012 (CET)

Na? -- http://i.imm.io/bYyI.png 17:39, 20. Jan. 2012 (CET)
Jo: ~ 418.gif Buoysel 13:03, 24. Jan. 2012 (CET)

PHP-Fehler bei ImageMaps

Seit dem Update auf MediaWiki-Version 1.18 funktionieren ImageMaps nicht mehr, wodurch viele Seiten nicht mehr aufgerufen werden können:

Fatal error: Call to a member function addMessages() on a non-object in /home/pokewiki/html/extensions/ImageMap/ImageMap_body.php on line 23


093.png shadowtweakerD ι A 07:50, 19. Jan. 2012 (CET)

Sollte jetzt wieder gehen. ~ 418.gif Buoysel 08:05, 19. Jan. 2012 (CET)

Bild zu BW063

Könntest du diese Datei bitte auch in höherer Auflösung zur Verfügung stellen? Danke :) -- ¡Saludos coloridos! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 12:49, 19. Jan. 2012 (CET)

Das würde mich mal intressieren, wieos brauchst du dieses Bild in einer höhren Auflösung? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 12:57, 19. Jan. 2012 (CET)

AdW natürlich, was sonst? -- ¡Saludos coloridos! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png 13:18, 19. Jan. 2012 (CET)

Das weiß ich aber für welches Thema? :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 13:23, 19. Jan. 2012 (CET)

Fehler??

hey, ich hab ne Anmerkung:

wenn ich auf den Sonderzeichen-Block im bearbeitungsfeld drücke also z.B auf "Kategorie" dann scrollt mir der Bildschrim immer wieder ganz nach oben...das ist erst seit diesem Update vor kurzem so. Ich wollte dich fragen, ob man das irgedenwie änderen kann, dass er nicht mehr nach jedem klick auf diesen Block wieder nach oben scrollt, ich finde das nämlich etwas nervig, wenn ich z.B beim Datei-Kategorisieren immer wieder runterscrollen muss. -Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 19:22, 20. Jan. 2012 (CET)

Warung?

Wenn ich von Filb oder von einer anderen externen Seite ins PokéWiki kommen will, komme ich nicht auf die Hauptseite sondern hier hin. Woran liegt das? mfG 628.gif Lombrero Dis 07:17, 24. Jan. 2012 (CET)

Hmm, vielleicht ein Problem mit dem Browsercache. Kannst du vielleicht testen, ob es jetzt wieder funktioniert? ~ 418.gif Buoysel 11:56, 24. Jan. 2012 (CET)
Ja, funktioniert wieder. --mfG 628.gif Lombrero Dis 17:19, 24. Jan. 2012 (CET)

Re:

ok ich wusste nicht was ich sonst angeben sollte 389.gif Ryogreen 435.gif

Pokéflöte

Kannst du bitte dieses Bild gegen dieses bei Greenchu ersetzen (Transparenz)? -- http://i.imm.io/bYyI.png 16:15, 28. Jan. 2012 (CET)

Umbenennung

Hi Buoysel! Obwohl ich nicht mehr wirklich aktiv bin, erscheinen immernoch AdW von mir. Da diese auch unter meinem Benutzernamen erscheinen und dieser mir langsam etwas kindisch klingt, bitte ich dich mich in "C0ntroller" umzubenennen. Danke im Vorraus! | Plinfa xd 16:55, 28. Jan. 2012 (CET)

Danke nochmal! | C0ntroller ? 17:30, 28. Jan. 2012 (CET)

Anime Screen Anfrage

Ich habe zwei Screen Aufträge für dich, wenn das ok wäre. Einmal wäre es fürs Wiki und einmal nur ein Screnn für mich nicht fürs Wiki (Wenn das ok wäre). Einmal brauch ich die Szene von der Vorschau BW065, in der Branawarz und Cerapendra gerufen werden (Am besten ohne den Glitzerstaub) lade ihn dann am besten am schon vorhandener "Datei:BW065.jpg". Und zweitens brauch ich einen Screen in der Smash [1] zeigt wie Ash "versucht" das Rokkaiman zu fangen, am besten an der Stelle wo Ash und seine Freunde zusehen sind und Rokkaiman wie der Pokeball über Rokkaiman schwebt. Das wärs acu schon ich hoffe das geht danke :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 12:41, 29. Jan. 2012 (CET)

Bild 1, Bild 2 ~ 418.gif Buoysel 13:53, 29. Jan. 2012 (CET)

Ich danke dir :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 13:54, 29. Jan. 2012 (CET)

Ich hätte da noch eine kurze Frage, weißt du was die bei Smash über das Ending und den Fang von Rokkaiman gesagt haben? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 00:16, 30. Jan. 2012 (CET)

Plagiat???

Hallo,

du wirst mir gerade als online angezeigt, also wende ich mich als erstes an dich. Ich denke, du bist dafür der Richtige! Folgender Fall:

Befourjulia hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier ein Plagiat gibt. Sie hat folgendes geschrieben:

Hi Mathegott ich werde Jonax auch die Fragen stellen naja...also wegen dem Komplettlösung Projekt Smaragd es ist doch nicht erlaubt seiten zu Kopieren ganz am Anfang hat jemand vom Kapitel „Neues Zuhause“ kopiert(nur einbissen geändert aber echt nur ganz bissen) von dieser Seite kopiert aus dieser hier also ich weiß nicht weil der/die jenige das ja auch 0.2%(geschätzt) verändert hat aber der/die hat es ja eigentlich kopiert.

Es steht fest, dass über die Hälfte des Artikels auf unserer Seite auch auf dieser Seite wiederzufinden sind. Das ist ja schonmal schlecht. Nun weiß ich aber nicht, ob unsere Seite oder die andere Quelle zuerst da war, da die Edits aus dem Jahr 2006 sind. Allerdings gibt es bei der Versionübersicht den Benutzer Mendoughe, der zu Beginn des Schreibens sehr viel Text in sehr wenig Edits eingefügt hat, was für mich auf eine Kopie hinweisen würde. Der Anfang wurde auch gelöscht, aber später wieder hergestellt. Nun sieht es echt nicht schlecht aus.

Nun zu meiner Frag: Sollen wir alles, was so aussieht als ob es abgeschrieben wurde (das wäre über die Hälfte der Komplettlösung) löschen und neu schreiben, was recht viel Arbeit wäre oder lassen wir es so, gehen davon aus, dass von uns abgeschrieben wurde oder ignorieren es, weil es so lange her ist? Was sagst du?

Gib mir bitte auf meiner Diskussionsseite bescheid, auch wenn du direkt hier antwortest. 386.gif Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!)

Ich denke, es ist deutlich, dass PokéWiki die Quelle ist und die pokehelper-Seite die Kopie. Scrolle z. B. mal runter zu Rayquaza. Dort sieht man Bilder mit den Titeln „Erdgeschoss“, „1.Etage“, „2.Etage“, „3.Etage“ und „4.Etage“. Auf der pokehelper-Seite sind diese Bildtitel ebenfalls zu sehen, jedoch die Bilder selbst nicht. Ohne Bilder machen sie aber keinen Sinn. Außerdem sieht man auf der pokehelper-Seite an einer Stelle eine Fehlermeldung: „Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/home/pokewiki/html/images/8/88/Route107;108;109.png': No such file or directory.“ – Hier wurde also offensichtlich aus dem PokéWiki kopiert. ~ 418.gif Buoysel 17:38, 31. Jan. 2012 (CET)

Ok. Gut. Oder auch nicht gut. Das heißt keine Arbeit für uns, aber schön ist es nicht, dass die von uns abgeschrieben haben. Ich bin beruhigt, diesen groben Fehler, die die gemacht haben, hab ich leider übersehen, aber du hast es ja entdeckt. Bis zum nächsten Mal ;-) 386.gif Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!)

Gibt es diese Vorlage?

Hi, weil du on bist wollte ich mal Fragen: ob es eine Vorlage gibt wo man sieht wie viele Besucher/Benutzer diese Seite besucht hat,und vlt es auch zeigen kann wer diese Seite besucht hat?

Schreibe mir auf die Diskussion Seite!

und die Blumen erblühen von 643.gifBefourjulia 13:28, 2. Feb. 2012 (CET)

Ich glaube nicht. ~ 418.gif Buoysel 13:29, 2. Feb. 2012 (CET)

Anime Screens

Bitte eine bessere Qualität des Bildes für diesen Artikel. http://www.pokewiki.de/Metallinsel - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 19:48, 4. Feb. 2012 (CET)

Aus welcher Episode ist das Bild? ~ 418.gif Buoysel 19:52, 4. Feb. 2012 (CET)
Aus und vorbei (Episode), 9. Staffel - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 19:55, 4. Feb. 2012 (CET)
Darf ich mich mal eben dazwischen drängeln? ;)
War das nicht auch so, dass die Anime-Bilder von Filb genommen werden sollen und nicht einfach die von Bulba? :x ~ 136.gif TaisukeDiskussion 20:00, 4. Feb. 2012 (CET)
Gerne auch ein Bild von: DP153 http://www.pokewiki.de/Datei:James%27_Eltern.png <- in besserer Qualität! ;) - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 20:01, 4. Feb. 2012 (CET)
~ 418.gif Buoysel 20:44, 4. Feb. 2012 (CET)
Danke, viel mal! (: - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 20:45, 4. Feb. 2012 (CET)

Screenshot

Hallo Buoysel. Könntest du einen Screenshot der Nordstraße machen? Bestenfalls mit dem Ausgang der Panula-Höhle darauf. -- 377.gif Regius Dis 22:55, 7. Feb. 2012 (CET)

Jo: ~ 418.gif Buoysel 13:46, 8. Feb. 2012 (CET)
Danke, der wurde schon eingebaut, bevor ich gemerkt habe, dass du ihn hochgeladen hast! xD Aber trotzdem danke! -- 377.gif Regius Dis 17:38, 8. Feb. 2012 (CET)

Top Vier

Hi, sollte man bei der Top Vier Vorlage nicht auch N mit so einem Sternchen dazu machen? Das wäre sicher praktisch. - MissKiaraFunny 16:00, 11. Feb. 2012 (CET)

Letzte Änderungen

Da Du der aktivste und in Bezug auf die Dauer längste Administrator bist, möchte ich mich wegen PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite#Letzte Änderungen nun an Dich wenden. Zitat:

Bernd gehört zu den Benutzern, die Firefox (kurz: FF; genauer: 3.6.4) und NoScript (aktuell 2.2.8) nutzen. Das man dadurch in Bezug auf einige Vorlagen benachteiligt ist, war für mich kein Problem, aber dass man seit mehreren Tagen beim Aufrufen von Letzte Änderungen ungefragt, ungewollt und nicht (direkt) deaktivierbar (durchs Erlauben von Pokéwiki in NoScript geht's) die "Wer ist online?"-Liste eingeblendet bekommt, findet er doch eher unschön. Könnte es wieder korrigiert werden? --Bernd 17:40, 27. Jan. 2012 (CET)

--Bernd 11:11, 14. Feb. 2012 (CET)

Er ist nicht nur admin er ist der gründer! 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:33, 16. Feb. 2012 (CET)
Fehler ist behoben. Es war ein in MediaWiki:Noscript.css definierter Eintrag, damit alle Toggles dargestellt werden. Dabei habe ich jedoch nicht an das Benutzen von Toggle in den letzten Änderungen gedacht. Ich werde es aber sofort ändern. Vielen Dank für die Meldung des Fehlers, ich hatte den Fehler auf der allgemeinen Diskussionsseite nicht gesehen. Dusk (talk) 21:04, 16. Feb. 2012 (CET)
Kein Problem und vielen Dank. Sieht zwar nun bei mir etwas merkwürdig aus ("Wer ist online?{{{5}}}{{{5}}}Wer ist online?"), aber das stört mich nicht.--Bernd 12:03, 18. Feb. 2012 (CET)

Screenshot


Bitte einen deutschen Screenshot. Sieht für mich zudem nicht nach einem Hardware-Screenshot aus. -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 09:21, 18. Feb. 2012 (CET)

Jo, danke, habe ihn ersetzt. :) ~ 418.gif Buoysel 11:27, 18. Feb. 2012 (CET)

Gesperrte Benutzer

OK werd ich von nun an machen. Mecanno-man 14:19, 18. Feb. 2012 (CET)

Design

Hallo Buoysel :)

Ich wollte nur schnell fragen, wie man seine Benutzerseite so gestallten kann, wie du sie z.B. hast. Ich meine damit, die Tabellen rechts auf der Seite, wo dann das Geschlecht, das Lieblingspokemon, etc. angegeben werden kann

--Xelas 16:55, 20. Feb. 2012 (CET)

wikiweite ToDo-Liste

Guten Tag Buoysel,

Ich komme gleich zum Thema: Mir kam vor einiger Zeit die Idee, eine ToDo-Liste für das ganze Wiki zu erstellen, damit die User wissen, was momentan zu tun ist. Auf der allgemeinen Disskussionsseite wurde darüber unter dem Abschnitt "PokéWiki-Wartung" bereits gesprochen. Dort findest du auch nähere Infos. Ich soll mich nun mit allen Admins in Verbindung setzen, um sie zu fragen wie sie die Sache sehen. Es wäre gut, wenn du dich darüber äußern könntest.

Grüße, --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 16:09, 9. Mär. 2012 (CET)

Encyclopaediae Pokemonis?

Hier noch ein Vorschlag für unsere Gruppe der Enzyklopädien zu Pokémon: [2] Sie hat zwar noch nicht viele Seiten, aber es kann ja nicht schaden... -- http://i.imm.io/bYyI.png 17:34, 10. Mär. 2012 (CET)

Formeln eingeben

Anscheinend klappt es immer noch nicht, Formeln ins Wiki einzugeben:

[math]\displaystyle{ Test }[/math]

Wäre schön, wenn das behoben werden könnte ^^ -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 23:38, 11. Mär. 2012 (CET)

Wo ichs grad sehe: Danke ^^ -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH14.png 18:55, 14. Mär. 2012 (CET)

Screenshots

Hey,
Ich hab mir deine Benutzerseite durchgelesen und habe gelsen dass du in der Lage bist, Screenshots von Pokémon aus den Spielen zu machen. Würdest du für mich bitte auch von einigen Pokémon Screenshots machen?
Ich freue mich schon auf deine Antwort :)! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: RamPoryZDiskussionBeiträge)

Für welchen Artikel brauchst du Screenshots und von was genau? ~ 418.gif Buoysel 12:38, 19. Mär. 2012 (CET)

Screenshot zu Zekrom (Wi-Fi-Event)

Ein Screenshot zu diesem Event-Pokémon wäre nicht schlecht ;) Thx. -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 13:04, 17. Mär. 2012 (CET)

Bisaflors animierte Sprite

Beim weiblichen Sprite von Bisaflor hast du, glaube ich, den falschen Sprite hochgeladen. Das ist die nämlich schillernde Variante. mfG 628.gif Lombrero Dis 15:31, 18. Mär. 2012 (CET)

Er weiß schon Bescheid und kümmert sich drum.^^ -- Zeit für ein Duell! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 15:32, 18. Mär. 2012 (CET)

Sprites hochladen

Hi,

kannst du bitte die Itemsprites für die Module auf greenchu.de hochladen:

Außerdem scheinen die Sprites von Schalellos nicht zu passen; Ich habe sie jetzt mithilfe der Vorlage:Sprites alle auf der Pokémon-Seite eingefügt, wie ich es mir vorstelle (westliche Variante mit 422.png; östliche mit 422a.png) und dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

  • Die Schillernden Sprites von dp, hgss und dp_rueckseite der westlichen Variante (422.png) sind dieselben wie die normalen Sprites.
  • Die Sprites der östlichen Variante von dp, platin und dp_rueckseite sind gar nicht vorhanden (422a.png).

Kannst du das bitte beheben? Danke!
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 23:32, 19. Mär. 2012 (CET)