Eusin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:HGSS Eusin Overworld.png Eusin

ja ミナキen Eusine

Datei:Eusin.jpg
Eusin in Pokémon HeartGold und SoulSilver
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Prismania City/Teak City
Spiele KHGSS
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Eusin ist ein Mystiker, der auf der Suche nach den drei legendären Raubkatzen ist, besonders nach Suicune. Er stammt aus Prismania City in Kanto. Er ist ein guter Freund von Jens, dem Arenaleiter von Teak City. In Pokémon HeartGold und SoulSilver den Remakes der beiden Spiele Gold und Silber, spielt er auch eine wichtige Rolle, die die gleiche ist, wie Vorlage:SN

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

In den Spielen

In Generation II

Man trifft Eusin das erste mal, wenn man die Turmruine in Vorlage:SN betritt. Ein weiteres Mal begegnet man ihm in Anemonia City, doch diesmal fordert er den Spieler zum Kampf heraus. Ein letztes mal trifft man ihn am Glockenturm, sobald man Suicune besiegt oder fängt. Man kann ihn danach im Pokémon Center von Prismania City treffen, er bittet euch dann, ihm die beiden anderen Raubkatzen zu zeigen.

In Generation IV

In Pokémon HeartGold und SoulSilver taucht Eusin ebenfalls an allen Orten auf, wo der Protagonist kurze Zeit vorher auch Suicune getroffen hat. Da diese Orte aber nach dem Kampf mit Eusin in Anemonia City in den Remakes anders und öfter verlaufen, trifft man auch Eusin an anderen Stellen im Spiel, nämlich auf Route 42, in Orania City, auf Route 14 und schließlich auf Route 25, wo man Suicune fangen oder besiegen kann. Danach taucht er jedoch kein weiteres mal auf.

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Im Anime

Datei:Eusine Anime.png
Eusin im Anime

Im Anime trafen Ash und Co. das erste mal in der Folge Aufstand der Pokémon auf Eusin. Er hieß hier aber Julian. Als Ash behauptete, Suicune schonmal begegnet zu sein, wurde er wütend, da er behauptete, Suicune würde sich nur besonderen Trainern zeigen. Er schien Suicune zu vergöttern, und versuchte es am Ende der Episode zu fangen, um sein Ego wieder zu stärken, doch dies machte ihn selbst zu einem der Menschen, die er selbst für unwürdig hielte, eines der legendären Pokémon zu sehen. Sein Versuch schlug fehl und er sah seinen Fehler ein. Zuvor hatte er aus Neid einen Kampf gegen Ash gefordert, da dieser auch Ho-oh schon gesehen hatte.

Auch im Anime ist er mit Jens befreundet, welcher ebenfalls ein Kenner der Legende von Teak City ist. Er agierte als Eusines Stimme der Vernunft und versuchte ihn erfolglos zu beruhigen. Als Eusin am Ende der Episode wegging, zeigte Jens' nicht vorhandende Verwunderung darüber, dass er dies öfter machte.

Er trat auch in der Spezialfolge zu Raikou (ポケットモンスタークリスタル ライコウ雷の伝説 Pocket Monsters Crystal: Raikou Ikazuchi no Densetsu), die nie in Deutschland gesendet wurde, auf. Dort half er Raikou vor Attila und Hun zu beschützen. Kris ist in Eusine verliebt, da er einen Umhang trägt.

Pokémon

Weitere Bilder

Datei:Eusin.gif
Artwork zur 2. Generation
In anderen Sprachen: