Felizia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Felizia

ja ツツジen Roxanne


Die Steinliebhaberin und ihre Schüler!
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Metarost City
Arenaleiter
Pokémon-Typ Gestein
Orden Datei:Stonebadge.png Steinorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Felizia ist die Arenaleiterin von Metarost City und hat sich auf Gestein-Pokémon spezialisiert.Gewinnt man gegen sie erhält man den ersten Orden Hoenns, den Steinorden.

Sie ist Arenaleiterin geworden, nachdem sie ihren Abschluss auf der Trainerschule gemacht hat. Des Weiteren unterrichtet sie dort auch manchmal.


In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Metarost-Arena

RUSASM
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:Datei:Rustboro.png|x200px]]

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

Vorlage:Clear-both

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Clear-left

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ツツジ Tsutsuji unbekannt
Englisch Roxanne vgl. rock, Stein.
Deutsch Felizia vgl. Felsen.
Französisch Roxanne vgl. rocher, Felsen.
Italienisch Petra vgl. pietra, Felsen.
Spanisch Petra vgl. piedra, Felsen.
Hebräisch רוקסא Transliteration von Roxanne.
Russisch Роксанна Transliteration von Roxanne.
Chinesisch Dù Juān Transliteration von Felizia.
Koreanisch Won Gyu Transliteration von Felizia.


Im Anime

Felizia im Anime

Ash und Co. trafen Felizia in Metarost City, wo sie im Einkaufzentrum der Stadt ein verloren gegangenes Quapsel und ihre Schüler von der Pokémontrainerschule, die sie leitet, fanden. Felizia tauchte auf, nahm das Quapsel wieder zu sich und führte die Freunde dorthin. Ash forderte sie heraus, doch da Felizia sich um die Schüler kümmern musste, hatte sie zuerst keine Zeit. Jedoch sie und der Klassenlehrer der Schüler luden sie ein, einen Tag an der Schule zu verbringen, wo Max sogar am Unterricht selbst teilnehmen durfte.

Am nächsten Tag fand der Arenakampf zwischen Ash und Felizia statt, der für ihre Schüler aufgezeichnet wurde. Pikachu besiegte ihre beiden Pokémon mit einer Kombination aus Elektroattacken und der neu erlernten Eisenschweifattacke, welche sie überraschte.

Felizia ist mit Professor Eich befreundet, der in der Schule Livevorlesungen aus seinen Lektüren per Fernseher gibt. Sie wusste auch von Rocko und der Arena von Marmoria City.

Pokémon

Als Felizia in der Episode Die Pokémon-Akademie Team Rocket bekämpfte, verwendete sie dazu ihr Kleinstein. In der daruaffolgenden Episode verwendete sie ihr Kleinstein als erstes Pokémon in dem Arenakampf gegen Ash. Kleinstein besiegte Ashs Geckarbor ohne Probleme mit zwei Megahieben, da Geckarbor zu dem Zeitpunkt noch keine Pflanzenattacken kannte. Ashs Pikachu gelang es aber anschließend Kleinstein zu besiegen.
Das zweite Pokémon, das Felizia in den Kampf schickte war Nasgnet. Weil Pikachu noch nicht in der Lage war, die Attacke Eisenschweif effektiv einzusetzen, war es sehr schwer für Pikachu, Nasgnet zu schaden. Mit einer Vielzahl an starken Attacken setzte Nasgnet Ashs Pokémon stark zu, doch Pikachu gelang es schließlich seine Attacke zu perfektionieren. Auf diese Weise gelang es Ash den Arenakampf zu gewinnen.

Verschiedenes

Vorlage:Arenaleiterbox pt:Roxanne

In anderen Sprachen: