Wassili: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 273: Zeile 273:
</gallery>
</gallery>


==Trivia==
==Verschiedenes==
*Er ist der einzige Champ, der im Anime nicht in seiner, sondern in einer anderen Region vorkommt.
*Er ist der einzige Champ, der im Anime nicht in seiner, sondern in einer anderen Region vorkommt.
**Er ist auch der einzige Champ, der sich wirklich auf einen [[Wasser (Typ)|Typen]] spezialisiert hat.
**Er ist auch der einzige Champ, der sich wirklich auf einen [[Wasser (Typ)|Typen]] spezialisiert hat.
**Er ist ebenfalls das einzige Mitglied der Pokemon-Liga, egal ob Top Vier oder Champ, der auf die gleiche Pokémonart wie ein Arenaleiter seiner Region spezialisiert ist.
**Er ist ebenfalls das einzige Mitglied der Pokémon-Liga, egal ob Top Vier oder Champ, der auf die gleiche Pokémonart wie ein Arenaleiter seiner Region spezialisiert ist.
*Er ist, nach [[Blau (Spielcharakter)|Blau]], die zweite Spielfigur, die einmal Arenaleiter und einmal Champ war.
*Er ist, nach [[Blau (Spielcharakter)|Blau]], die zweite Spielfigur, die einmal Arenaleiter und einmal Champ war.
*In {{sk|Smaragd}} hat er im Gegensatz zu {{sk|Rubin|Saphir}} einen Umhang um.  
*In [[Pokémon Smaragd]] hat er im Gegensatz zu [[Pokémon Rubin und Saphir]] einen Umhang um.  
*Im Anime sind die Zacken und seine Haare Türkisgrün im Spiel dagegen ist sein Outfit und seine Haare eher leicht Violett/Blau
*Im Anime sind die Zacken und seine Haare Türkisgrün im Spiel dagegen ist sein Outfit und seine Haare eher leicht Violett/Blau
*Er hat, sowohl in {{sk|Rubin|Saphir}} als auch in {{sk|Smaragd}}, ein Milotic im Team, was sowohl im [[Anime]] als auch im Spiel sein Markenzeichen ist.
*Er hat, sowohl in Pokémon Rubin und Saphir als auch in Pokémon Smaragd ein Milotic im Team, was sowohl im [[Anime]] als auch im Spiel sein Markenzeichen ist.
**Das ist auch bei [[Juan]] der Fall, allerdings nur im [[Anime]].  
**Das ist auch bei [[Juan]] der Fall, allerdings nur im [[Anime]].  



Version vom 11. August 2010, 23:22 Uhr

Wassili

ja ミクリen Wallace


Künstler und Liebhaber des Wassers!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Xeneroville RUSA
Prachtpolis City SM
Arenaleiter
Pokémon-Typ Wasser
Orden Datei:Rainbadge.png Schauerorden
Charakter
Pokémon-Typ Wasser
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Wassili ist der Arenaleiter von Xeneroville und hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen ihn, erhält man den achten und letzten Orden Hoenns, den Schauerorden. Er ist außerdem auch Künstler und konzentriert sich besonders auf Illusionen mit Wasser. Das hat ihm eine große Fangemeinde eingebracht, die vor allem aus weiblichen Fans besteht. Später gibt er seine Tätigkeit als Leiter auf und wird von seinem Freund Troy zum Champion der Top Vier gemacht. Seinen Posten übernimmt sein alter Mentor Juan, von dem er alles gelernt hat. Des Weiteren hat er sich auch einen Namen als Koordinator gemacht, weshalb im Anime sogar ein Wettbewerbscup nach ihm benannt wurde.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena / Kampfraum

Hauptartikel: Xeneroville-Arena

[[Datei:Datei:185.png|x200px]]


Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

„Willkommen, <Name des Spielers>. Dieser Zwischenfall in XENEROVILLE... Das war hervorragende Arbeit - wie du die Krise dort beendet hast! Hups! Es wäre nicht fair zu behaupten, du hättest allein für Ordnung gesorgt. Du hast die Situation gemeistert, weil du mit deinen POKéMON zusammengearbeitet hast. Wir TRAINER ziehen POKéMON auf, indem wir ihnen Items geben und neue Techniken für den Kampf beibringen.Und auch wir lernen viel von den POKéMON.Dann wird deine Leistung mit der anderer TRAINER verglichen. Nun ja! Wer kann am elegantesten in ganz HOENN mit seinen POKéMON tanzen? Zeig es mir! Hier und jetzt! “
– Vor dem Kampf
„Ich, der CHAMP, wurde besiegt... Eine erstklassige Leistung! Du warst elegant, manchmal auch verzweifelt. Aber auch herrlich! Der Ruhm gehört dir,<Name des Spielers>! Du bist wahrhaft ein edler TRAINER! “
– Kampfabspann
„Die POKéMON, die du in den Kampf geschickt hast... Manchmal wirbelten sie wie eine Frühlingsbrise und dann wieder schlugen sie ein wie ein Blitz. Du hast deine POKéMON mit leichter, aber sicherer Eleganz geführt. Du hast mich mit deiner meisterhaften Vorstellung bezaubert! Du hast den ruhmreichen Gipfel der POKéMON LIGA erreicht. Für die ganze HOENN-Region rufe ich dich hiermit... “
– Kampfende

Trainer/ Ruf

„Würde und Respekt. “
– Taktik
„Ich liebe anmutige PKMN.“
– POKéMON
„Ich stehe für Schönheit als auch für Intelligenz. “
– Motto

Im Anime

Datei:Wassili08.jpg
Wassili im Anime

Statt Wassili trat Juan in die Rolle des Arenaleiters von Xeneroville, weshalb Ash nicht gegen ihn, sondern diesen angetreten war.

In der Folge Lucia sucht den Superstar! hatte er seinen ersten Auftritt. Er zeigte am See der Kühnheit Ash und dessen Freunden, ebenso wie Team Rocket, eine wunderbare Vorführung mit seinem Milotic und begutachtete den Kampf zwischen Ashs Bamelin und Lucias Plinfa. Er lobte beide und ermunterte Ash dazu, auch am Wassili-Cup, der dort stattfand und von ihm veranstaltet wurde, teilzunehmen.

Er war ein Jurymitglied des Wettbewerbs und entschied, dass Lucia das Band und somit den Wettbewerb gewinnen sollte.

In Zwei Generationen – eine Gegnerin! wurde bekannt, dass Lila Wassilis Outfits designt hat.

Pokémon

Milotic ist das einzige bekannte Pokémon Wassilis im Anime. Mit seiner Schönheit und Anmutigkeit half es ihm der Veranstalter des Wassili-Cups zu werden. Milotic kam, gemeinsam mit seinem Trainer, das erste Mal in der Episode Lucia sucht den Superstar! vor, als Wassili mit seinem Pokémon an einem geheimen Ort auf einem See trainierte. Ash und seine Freunde waren beeindruckt, als sie das sahen, und deren Pikachu und Plinfa durften sogar auf Milotics Rücken reiten.

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ミクリ Mikuri
Englisch Wallace vgl. water, Wasser.
Deutsch Wassili vgl. Wasser.
Französisch Marc vgl. Mer, Meer.
Italienisch Adriano vgl. idro-, Hydro-.
Spanisch Plubio vgl. pluvioso, regnerisch.
Koreanisch 윤석 (Yunseok)
Chinesisch 米可利 (Mí Kě Lì) Trans. von Mikuri

Zusätzliche Artworks

Verschiedenes

  • Er ist der einzige Champ, der im Anime nicht in seiner, sondern in einer anderen Region vorkommt.
    • Er ist auch der einzige Champ, der sich wirklich auf einen Typen spezialisiert hat.
    • Er ist ebenfalls das einzige Mitglied der Pokémon-Liga, egal ob Top Vier oder Champ, der auf die gleiche Pokémonart wie ein Arenaleiter seiner Region spezialisiert ist.
  • Er ist, nach Blau, die zweite Spielfigur, die einmal Arenaleiter und einmal Champ war.
  • In Pokémon Smaragd hat er im Gegensatz zu Pokémon Rubin und Saphir einen Umhang um.
  • Im Anime sind die Zacken und seine Haare Türkisgrün im Spiel dagegen ist sein Outfit und seine Haare eher leicht Violett/Blau
  • Er hat, sowohl in Pokémon Rubin und Saphir als auch in Pokémon Smaragd ein Milotic im Team, was sowohl im Anime als auch im Spiel sein Markenzeichen ist.
    • Das ist auch bei Juan der Fall, allerdings nur im Anime.

Vorlage:V pl:Wallace

In anderen Sprachen: