Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP742 – Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1) Alle Episoden Aufregung um Meloetta! – EP744 →
Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2)
ja 激闘タチワキジム!VSホミカ(後編)
en Rocking the Virbank Gym! (Part 2)
Informationen
Episodennummer 743 (15.36 / BW084)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA 14. Juni 2012
Erstausstrahlung US 20. Oktober 2012
Erstausstrahlung DE 26. November 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Episodenbilder bei Filb.de

Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2) ist die 84. Folge von Best Wishes! und die 743. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode sieht man einen Rückblick von der letzten Episode, wo Micas Smogon bereits zwei von Ashs Pokémon besiegte, bevor es von Ashs Matrifol geschlagen werden konnte.

Matrifol ist angeschlagen

Nun geht es weiter mit dessen Kampf gegen Cerapendra, das mit Energieball attackiert wird. Cerapendra weicht aus und setzt Felsgrab ein, sodass sein Gegner gefangen wird. Mit Matschbombe wird es besiegt.

Ash bleibt siegessicher, obwohl er nur noch die Hälfte seines Teams übrig hat, um den Kampf zu gewinnen und setzt Ferkokel ein. Benny bemerkt, dass es vom Typ her einen Vorteil gegenüber Cerapendra hat. Ash befiehlt Nitroladung, doch Mica erkennt, dass Ash Ferkokels Geschwindigkeit steigern will und befiehlt Kreideschrei. Ferkokels Attacke wird abgebrochen. Stattdessen setzt es Flammenwurf ein, doch Cerapendra weicht wieder aus und vergiftet seinen Gegner mit Toxin. Ash ermutigt seinen Kämpfer und fordert es auf Feuersäulen einzusetzen. Ferkokel kann sich aufrappeln und Micas Gifttyp besiegen. Mica überrascht Ash und seine Freunde, als sie ihm eine Pirsifbeere überreicht, damit Ferkokel von der Vergiftung erlöst wird. Ihre Bandmitglieder kennen diesen Charakterzug ihrer Anführerin bereits und ihre Fans jubeln ihr zu. Benny ist beeindruckt, wie die Arenaleiterin die Menge in ihren Bann ziehen kann. Lilia zeigt sich wenig beeindruckt und rennt kurz davon. Mica setzt ihr letztes Pokémon ein, ein Deponitox, welches Ash scannt.

Ferkokel bereitet den Einsatz von Nitroladung vor

Ash befiehlt Nitroladung, doch Mica fordert ihren Partner auf, auszuweichen, was es tut, indem es sich mit seinen Armen am Boden abstützt und diese ausdehnt, was Ashs Truppe schockt. Benny ist beeindruckt und betont, dass es nun schwieriger für Ash werden wird. Ash befiehlt Flammenwurf, doch Deponitox entweicht erneut, doch dann setzt Ferkokel Tackle ein. Es rammt sich gegen Deponitox' Arme, sodass dieses zu Boden fällt. Ash befiehlt Feuersäulen, doch Deponitox wehrt diese Attacke mit seinen Armen ab und greift dann mit Duplexhieb ab. Die Zuschauer jubeln und Lilia kommt mit einer Zeremonietrommel wieder, um mit dieser Ash anzufeuern. Ash freut sich darüber und befiehlt wieder Feuersäulen. Mica kontert mit Hyperstrahl und Ferkokel wird besiegt. Mica sagt, dass sie nicht nur Giftattacken habe, mit denen sie zuschlagen könne.

Ashs Mebrana wird nun eingesetzt und Benny sagt erneut, dass es einen Typvorteil hat. Ash befiehlt Lehmschuss, doch Deponitox weicht wieder aus. Mica lobt Mebrana für die Stärke seiner Attacke, bevor sie Hyperstrahl befiehlt, der mit Hydropumpe ausgelöscht wird. Der Wasserdunst bewirkt, dass Pikachu kurz Meloetta sieht, welches zuschaut, doch dann versteckt es sich wieder schnell.

Mebrana wird besiegt

Ash befiehlt erneut Lehmschuss und Deponitox schlägt mit Mülltreffer zurück. Der Müllsack zerplatzt und Mebrana wird getroffen und vergiftet. Mica fordert den Einsatz von Giftschock. Ash ist schockiert und Benny erklärt, dass Giftschock schweren Schaden zufügt, wenn der Gegner vergiftet ist. Deponitox setzt die Attacke nochmals ein und besiegt Mebrana. Nun setzt Ash Pikachu ein und Mica lobt sein süßes Aussehen, während Ash darauf besteht, dass es stark ist. Benny und Lilia machen sich Sorgen, dass Ash nur noch ein Pokémon hat.

Deponitox wird ordentlich geschockt

Mica befiehlt Duplexhieb und Deponitox schleudert seine Arme in Richtung Mauspokémon. Mica ist erstaunt, als Pikachu Ruckzuckhieb einsetzt und es im Gesicht trifft. Deponitox will erneut angreifen, aber Pikachu kann ausweichen und setzt Donnerblitz ein, um es umzuhauen. Als es sich wieder aufrappelt, greift Pikachu mit Eisenschweif an und Mica fordert die Arme zu nutzen, um es weg zu schleudern und mit mehreren Mülltreffern anzugreifen. Pikachu wird vom fliegenden Müll umzingelt und Mica fordert ihren Kämpfer auf es zu packen und gegen die Decke zu schleudern, bevor es von mehreren Duplexhieben getroffen wird. Die Zuschauer jubeln und Ash sieht keinen Ausweg. Wütend zieht Lilia Benny weg. Nach mehreren Duplexhieben bemerkt Deponitox, dass sein Arm langsam schlapp wird. Mica befiehlt nochmals Mülltreffer, der Pikachu vergiftet. Ash ist sehr besorgt, doch zu seinem Erstaunen feuern Lilia und Benny mit Zeremonietrommeln an. Ash und Pikachu fassen neuen Mut und letzteres steht wieder auf. Mica fordert nochmals Mülltreffer einzusetzen, sieht dann aber geschockt, dass ihr Pokémon paralysiert ist. Benny erklärt, dass Pikachus Statik dank Duplexhieb gewirkt hat. Pikachu verwendet Donnerblitz, den Deponitox einstecken muss. Mica befiehlt Giftschock, doch Pikachu kann zuerst Elektroball verwenden und seinen Gegner schlagen. Der erstaunte Schiedsrichter erklärt Ash zum Sieger.

Mica übergibt den Orden

Ash rennt auf das Feld und hebt sein vergiftetes Pikachu auf, während Mica Deponitox zurückruft und Pikachu eine Pirsifbeere übergibt. Lilia und Benny gratulieren Ash und Ash dankt ihnen für die Ermutigung. Mica ist enttäuscht und darüber überrascht, dass sie verloren hat, übergibt Ash aber den Orden und ihre Band und Fans jubeln ihm zu. Meloetta ist sichtlich zufrieden und verschwindet. Somit kann Ash nun an der Einall-Liga teilnehmen, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Mica Annina Braunmiller-Jest
Cook Patrick Roche
Schiedsrichter Jakob Riedl
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ferkokel Gerhard Jilka
Matrifol Nina Kapust
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2)
Englisch Rocking the Virbank Gym! (Part 2)
Japanisch 激闘タチワキジム!VSホミカ(後編) Gekitō Tachiwaki Gym! VS Homika (Kōhen)
Französisch Un combat d’arène Rock and Roll ! (2ème partie)?
Italienisch Sfida alla Palestra di Zondopoli! (Parte seconda)
Chinesisch 激戰立湧道館!VS霍米加!!(後篇)

Trivia

Es ist Deponitox!
← EP742 – Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1) Alle Episoden Aufregung um Meloetta! – EP744 →
In anderen Sprachen: