Gemeinsam atmen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gemeinsam atmen

ja 息をあわせて
en Breathe Together

Informationen
Episodennummer WP04
Serie/Staffel Pokémon: Winde aus Paldea
Erstausstrahlung JA 13. Dezember 2023
Erstausstrahlung US 13. Dezember 2023
Erstausstrahlung DE 13. Dezember 2023
Dauer 7:40
Credits
Animationsteam WIT STUDIO
Screenplay 佐藤慧介(WIT STUDIO) Keisuke Satō (WIT STUDIO)
Storyboard 神谷雄貴 Yuki Kamiya
つしまゆりか Yurika Tsushima
Regisseur 神谷雄貴 Yuki Kamiya
つしまゆりか Yurika Tsushima
Animationsleitung 長澤翔子 Shōko Nagasawa
倉谷亮多 Ryōta Kuratani
中川洋未 Hiromi Nakagawa
西原理奈子 Rinako Nishihara
つしまゆりか Yurika Tsushima

Gemeinsam atmen ist die vierte und letzte Folge von Pokémon: Winde aus Paldea.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Vor einiger Zeit hat Director Clavel drei Schülern der Orangen-Akademie den Auftrag gegeben, ein Video zu erstellen. Dieses soll neuen Schülern die Akademie vorstellen. Nach einigen Hürden hatten die drei den Durchbruch und nun ist es fertig. Es beginnt mit Ohara. Nach Aufnahmen der 10 Wunder Paldeas leitet ihr Flötenspiel zum Wind-Orchester über. Es wird gezeigt, wie sie mit Aliquis und Hohma ein Krarmor losschickt, um weitere Aufnahmen von Paldea zu erstellen. Nachdem die verschiedenen Lehrer der Akademie zu sehen waren, zeigt Aliquis mit seinem Maskagato die Terakristallisierung.

Mesalona City

Vom Kampf folgt eine Überblendung auf Etta, welche einige Zeilen rappt. Anschließend hofft Enigmara, mit der Zusammenarbeit ihre Followerzahlen zapplarangtastisch zu steigern. Sie soll die Arenaleiter Paldeas vorstellen. Beginnend mit ihr selbst bis hin zu Grusha schafft sie es, alle in einer Minute aufzuzählen. Schließlich folgen noch ein paar weitere Naturaufnahmen und ein Cameo der Liga, bevor das Video mit Kamerafahrten um die Akademie zum Ende kommt.

Die drei sitzen gemeinsam im Klassenzimmer und freuen sich, es geschafft zu haben. Aliquis ist erstaunt, dass sie Enigmara einbinden konnten. Hohma ist von Oharas Musik und dem Orchester begeistert. Ohara berichtet, ihr Vater hatte Spaß dabei. Während es das eigentliche Ziel war, anderen potenziellen Schülern die Akademie näherzubringen, hat es die drei vielleicht am meisten beeinflusst. Hohma und Fuentente müssen schnell los, er hat fast das Meeting des News-Clubs vergessen. Er möchte den Artikel über den Kampf zwischen Aliquis und Nemila neu schreiben und bittet Aliquis um ein Interview.

Das Klassenzimmer ist verlassen

Auch Aliquis muss los. Sein Bruder ist von der Blaubeer-Akademie zurückgekehrt und er hat ihm einen Kampf versprochen. Ein Windstoß kommt durch das Fenster herein, weshalb Ohara es schnell schließen will. Als sie am Fenster ankommt, hört sie von irgendwoher eine Melodie. Jemand spielt das Lied, welches sie auf der Flöte gespielt hat. Sie schließt das Fenster, Krokel klettert auf ihre Schultern und geht hinaus. Im leeren Klassenzimmer verstummt langsam die Musik.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Enigmara Fabienne Hesse
Aliquis Michael Borgard
Hohma Christine Schaller
Ohara Fabienne Hesse
Etta Jana Rahma

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gemeinsam atmen
Englisch Breathe Together
Japanisch 息をあわせて Iki o Awasete
Spanisch Respiremos juntos
Französisch Respirer de concert
Italienisch Respirare insieme

Einzelnachweise

  1. [1] Video Werbung | Gemeinsam atmen – Folge 4 von Pokémon: Winde aus Paldea des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 13. Dezember 2023.
In anderen Sprachen: