Spezial-Episoden (Pocket Monsters SPECIAL X und Y)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Listen der Bände: DE, JA, EN, FR, IT, ES
Spezial-Episoden
Arc 12

Episode 1 der Spezial-Episoden
Navi
Nachfolger
von:
Band 6
Gefolgt
von:
Band 1
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kalos
Hauptcharakter: X und Y

Die Spezial-Episoden des Pocket Monsters SPECIAL X und Y, einem Teil des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas, erschienen innerhalb der Ausgaben 33-39 des ポケモンファン-Magazins in Japan. Sie erzählen verschiedene Geschichten während der Reise von X, Y, Sannah, Tierno und Trovato, die auch Einfluss auf die Hauptgeschichte haben, jedoch nicht in den zuvor erschienenen Minibänden enthalten waren. Als die reguläre Buchausgabe nach dem lang überzogenen Abschluss des Schwarz 2 und Weiss 2 Arcs wieder in Gang ging, wurden diese Episoden mit der Haupthandlung abgedruckt. Die Episoden bestehen aus sieben Kapiteln und wurden von 日下秀憲 Hidenori Kusaka verfasst sowie von 山本サトシ Satoshi Yamamoto illustriert.

Im Dezember 2021 sollten diese Episoden als siebter Band unter dem Titel Pokémon X und Y auf Deutsch erscheinen, doch aus unbekannten Gründen wurde die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Kapitel

Wichtige Ereignisse

Teamänderungen

Fänge

Entwicklungen