Netzwerk

Benutzer Diskussion:SwowoJonny

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PMD2Rang1.png SwowoJonny Pokémonsprite 156 Link!.gif
Benutzerseite 20140524115948_pokewiki.png Artikel der Woche Itemicon Lehrkanal.png Team-Listen kn.gif


Willkommen Schriftzug.png
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, SwowoJonny! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  – shadowtweaker 17:22, 21. Okt. 2017 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo SwowoJonny, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 23:07, 21. Okt. 2017 (CEST)

Tönernes Pikachu!

PikaTon.png Herzlichen Glückwunsch, SwowoJonny! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) – shadowtweaker 19:21, 23. Okt. 2017 (CEST)

Dateien

Hallo SwowoJonny, ich möchte dich bitten, bei allen von dir hochgeladenen Dateien falls möglich die Quellen zu konkretisieren, also einen exakten Link zur Quelldatei anzugeben. Eine einfache Nennung reicht hier nicht aus, dies könnte rechtliche Konsequenzen haben. Zudem wäre es schön, wenn du, falls nicht vorhanden, eine korrekte Kategorisierung vornehmen würdest. Gruß -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 20:52, 24. Okt. 2017 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Plusminus.png
Hallo SwowoJonny, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, – shadowtweaker 21:18, 6. Nov. 2017 (CET)

Kleine Anmerkung

Ist Kategorie:Pokémon Mystery Dungeon 3 das gleiche wie Kategorie:Pokémon Mystery Dungeon (WiiWare)? Wenn ja, sollte eines davon gelöscht werden. Pokémonicon 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:37, 9. Apr. 2018 (CEST)

Oh, die Kategorie war mir nicht bekannt, aber ja es ist im Sinne das selbe. Da nichts wirklich drin eingegliedert war, ist mir das nicht aufgefallen. Ich gebe bescheid, dass die eine gelöscht werden kann. PMD2Rang1.png Pokémonsprite 156 Link!.gif SwowoJonny 14:35, 9. Apr. 2018 (CEST)

Projekt-Held im Pokédex-Projekt

Liebster Jonny,

aufgrund deiner unermüdlichen Leistungen in unserem Projekt möchten Taisuke, Moltres und ich dich gerne als bronzenen Projekt-Helden im Pokédex-Projekt auszeichnen! Durch die Komplettierung der Speziesabschnitte in der fünften Generation und die Motivation, die du dabei an den Tag gelegt hast, hast du dir die Auszeichnung redlich verdient. Wir hoffen, dass du weiterhin mit Spaß und Leidenschaft bei uns bleibst! :)) Und natürlich darfst du dir diese Babel auf deiner Benutzerseite einbinden:

Rotom-Pokédex.png SwowoJonny erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Maxmiran am 05. Mai 2018.)

Liebe Grüße! Pokémonicon_674.png Maxmiran 12:11, 5. Mai 2018 (CEST)

Spin-off-Projektheldenauszeichnung

Lieber Swowo, heute ist es endlich so weit! Du bist seit Monaten mit ganz viel Herzblut im Mystery-Dungeon-Bereich tätig und ich finde es sehr beeindruckend, wie tatkräftig du bei ganz großen Baustellen wie den Charakteren und Handlungen anpackst und das bei jedem einzelnen Mystery-Dungeon-Spiel. Damit hast du dir den silbernen Projekthelden im Spin-off-Projekt redlich verdient! Deine Leidenschaft für Mystery Dungeon ist total ansteckend und ich verlasse mich darauf, dass du auch während meiner großen Expedition nicht dem Plagen entsagen und die Arbeit im Wiki stets mit einem Lachen machen wirst. ♪ – Overworldsprite Giovanni S2W2.png shadowtweaker 09:51, 6. Jun. 2018 (CEST)

PMD2Rang3.png SwowoJonny erhält für seine aktive Mitarbeit beim Spin-off-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von shadowtweaker am 06.06.2018.)


AdW - Zahnräder der Zeit

Lieber Jonny, ich habe mal einen Blick auf dein AdW geworfen. Für dein erstes AdW sieht das doch schonmal ganz gut aus. Auf den ersten Blick ist mir direkt aufgefallen, dass in dem Artikel sehr wenige Links vorhanden sind. Da wir mit den Artikeln die Nutzer ins Wiki locken wollen, wäre es hier natürlich super, wenn mehr Links vorhanden wären. Da ist auch einiges drin, was man eventuell verlinken könnte. Auch fällt mir auf, dass deine Abschnitte sehr unterschiedlich lang sind. Das ist zwar meistens kein Problem, ist hier aber doch sehr auffällig, da der erste und letzte Abschnitt extrem kurz sind und der Artikel eigentlich nur aus dem mittleren Abschnitt besteht.
Leider habe ich mit dem zweiten Abschnitt auch so meine Probleme. Ich habe das Spiel nicht gespielt und bin jetzt reichlich verwirrt, was genau passiert ist und was da eigentlich passiert. Nur mal ein paar Beispiele: Warum sollen sie die Zahnräder in den Zeitturm einsetzen? Klar, um die Lähmung der Welt zu stoppen, aber was machen die Zahnräder genau? Da wäre einfach so ein Nebensatz nochmal schön, sowas wie "um die Zeit wieder anzutreiben" (oder was auch immer sie machen). Ob das jetzt mit dem verlorenen Partner relevant ist... Ich glaube eher, dass das nicht sooo wichtig ist, es geht ja eigentlich um die Zahnräder. Auf einmal kommt was von Diebstahl, davon stand vorher nie was. Hier ist man dann etwas verloren, weil man nicht weiß, was es mit dem Diebstahl auf sich hat und warum jetzt Reptain ein Verbrecher ist, wo es doch eigentlich helfen will. Und wieso müssen die beiden sich dann befreien? Und wieso ist das wichtig für die Zahnräder? Und warum müssen sie die Zahnräder auf einmal im Verborgenen Land einsetzen? Mussten sie die vorher woanders einsetzen? Wie du siehst, ist man hier mächtig verwirrt, wenn man das Spiel nicht kennt. Bitte überarbeite den Abschnitt nochmal unter den Gesichtspunkten "Was ist wirklich relevant für den Gegenstand meines Artikels?" und "Ist das hier alles ohne Hintergrundwissen in sich konsistent?" Ich will jetzt keineswegs sagen, dass der Abschnitt schlecht ist. Der ist sehr informativ und sprachlich sehr gut, aber hat halt seine Tücken.
Der dritte Abschnitt ist mir leider zu kurz. Der Inhalt ist super wichtig und auch interessant. Hier könntest du eventuell genauer darauf eingehen. Zum Beispiel, ob die Wächter bezwungen werden müssen, oder ob sie kooperieren oder was hier halt noch so dran ist. Den zweiten Abschnitt könntest du dafür etwas kürzen.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht so abschreckend. Wie gesagt, für das erste Mal ist der Artikel echt gut und auch inhaltlich gefällt er mir eigentlich schon. Nur diese Verwirrung in der Mitte sollte irgendwie angepasst werden. Lg --Schöne Träume! Killuu Pokémonsprite 093 Silber.png 23:33, 22. Jun. 2018 (CET)

Rumfummeln bei meiner XdW-Bank

Lieber SwowoJonny, ich möchte gerne bitten das du aufhörst auf meinen XdW-Bankseiten herrumzufummeln! Bitte frag erst um meine Erlaubnis in meine Diskussionsseite. Mfg --Traumwelt Artwork 3.gif Sternendiamantritter 15:28, 10. Jul. 2018 (CEST)

Aber bitte nächstes mal eine Erlaubnis die ich auch sehen kann. MfG --Traumwelt Artwork 3.gif Sternendiamantritter 15:51, 10. Jul. 2018 (CEST)
Absolut kein Problem! Ich war nur dabei sämtliche Links eines Artikels zu aktualisieren und bin dabei auf deine Benutzerseite gestoßen. Ich dachte, da es eh keinen Unterschied macht, kann ich das schnell erledigen. Aber kein Problem, das nächste Mal werde ich mich vorher melden! :) Pokémonsprite 156 Link!.gif SwowoJonny PMD2Rang1.png 16:29, 10. Jul. 2018 (CEST)

Ramal

Huhu Jonny, erstmal super, dass meine Mission auf Anklang gestoßen ist. Bei den aktuellen Temperaturen fühle ich mich schon wie in Ramal... Der Artikel ist insgesamt gut gelungen und ich habe nurnoch kleine Anmerkungen, die du größtenteils auch schon kennst. Also erstmal hast du noch ein paar Weiterleitungen im Text (Pokémon-Welt und Sonne). Im ersten Satz müsste es "einer" heißen. Im zweiten und dritten Satz wiederholst du quasi den Anfang, versuch das nochmal etwas geschmeidiger zu formulieren. Auch fällt mir bei Satz 3 bis Satz 5 auf, dass man da auch gut Nebensätze verwenden könnte, dann klingen die Tatsachen mehr verknüpft, und eigentlich hängen sie ja auch alle zusammen. Dieser Begriff Grundgestein bei der Beschreibung der Hütten lässt mich immer stolpern, weil ich dabei an das Fundament oder das Grundgestein der Stadt denken muss und das Wort nicht mit Hütten assoziiere. Findest du hier eventuell ein passenderes Wort oder eine schönere Beschreibung? Ein bisschen merkwürdig ist im zweiten Abschnitt die Anmerkung mit den Dienstleistungen, das passt halt gar nicht zum Rest des Abschnitts. Ist, glaube ich, auch nicht besonders für diese Stadt. Das könntest du also eher löschen. Der Satz mit Hoopa klingt so, als würde da was fehlen, lies dir den nochmal durch oder klär mich auf. Auch könntest du hier kurz erklären, ob man etwas tun muss, damit Hoopa sich einem anschließt oder ob dahinter eine Geschichte/Legende/was auch immer steckt. Ähnliches gilt für Xatu, warum ist genau diese Stadt dafür bekannt? Befindet sich Xatu in der Nähe? Ist hier die Legende geboren? War Xatu in dieser Stadt? Da wär einfach der Zusammenhang zwischen Stadt und Legende schön. Klingt jetzt hier alles doch ziemlich viel, aber das meiste ist ja nur Kleinkram. Nur der letzte Abschnitt benötigt etwas mehr Aufmerksamkeit. Danke schonmal für den hübschen Artikel, ich freue mich auf die Korrektur. Lg --Klein, aber fein. Killuu Pokémonsprite 029 Silber.png 23:09, 16. Jul. 2018 (CET)