Benutzer Diskussion:Wenlok Holmes

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zustand der Diskussionsseite:
Bisaflor
 
Diskussionsarchive
RezensionsarchivYear OneYear Two
Regeln
Werter Besucher,

bevor Du mir eine Nachricht hinterlässt, sei bitte so gut und lass mich Dir ein paar Ratschläge geben:

  • Lege für Deine Nachricht einen neuen Abschnitt an, damit sie nicht mit denen anderer Benutzer durcheinander gerät. Du kanst dazu das Eingabefeld unter dieser Box benutzen.
  • Signiere Deine Nachricht stets, damit ich weiß, wem ich antworten muss.
  • Jede Meinung wird von mir geschätzt. Bedenke jedoch dass Deine Nachricht, sobald sie gespeichert wurde, stets für alle einsehbar bleibt.
  • Sollte ich Dir innerhalb einer Woche nicht geantwortet haben, habe bitte Nachsicht mit mir und schreibe mich erneut an.
  • Bedenke, dass es stets Benutzer geben wird, die mehr für dieses Wiki getan haben als du jemals könntest. Und damit bezieht sich niemand auf die Editzahl.

http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH30.png

http://gaudi.pytalhost.biz/kuenstlerischeDarstellung/hiyanabao.png

Aufgrund meines vielseitigen Engagements im PokéWiki beobachte ich nun mehr über 3.100 Seiten aller Art. Dies führt zu einer entsprechend hohen Anzahl der Einträge, die täglich auf meiner Beobachtungsliste auftauchen und mein Unwille, diese Zahl noch weiter anzuheben, sollte nur verständlich sein. Daher weise ich Dich darauf hin, dass ich Deine Diskussionsseite mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf meine Beobachtungliste setzen werde, auch wenn es zu Deinen Gewohnheiten gehört, Diskussionen dort zu erwidern. Sofern Du Wert auf meine Antwort legst und keinen triftigen Grund hast, es anders zu machen, erwarte ich, dass Du mir hier antwortest und mir so den Komfort der damit verbundenen Benachrichtigung gönnst, ganz wie ich ihn auch Dir gönne; andernfalls bleibt es eine Frage des Glücks, ob ich Deinen Beitrag bemerke.

PdW

Hey Wenlok

Ich habe auf meiner Testseite mal ein PdW erstellt von Letraking. Es ist eines meiner Lieblingspokémon und ich habe gesehen, dass es noch nie Pokémon der Woche war. Wirf doch bitte mal einen Blick drauf und sag mir, was du davon hältst. Ich hab noch nie eins geschrieben und ich werde das voraussichtlich auch nicht regelmässig machen. Deshalb bin ich mir bewusst, dass es da wahrscheinlich noch einiges zu verbessern gibt. Über ein Feedback würde ich mich jedenfalls freuen.

Gruss NoName Talk Datei:Drachenorden.gif 14:18, 3. Jul. 2012 (CEST)

Re:Signatur

Ich bin eigentlich, da von niemanden mehr was kam, davon ausgegangen, dass du die Signatur sehen kannst. Wie dem auch sei, ich wechsel meine Signatur jetzt jeden Tag von selber. Als ich sie von der Testseite gelöscht habe, wollte ich einen Test machen, da mir shadowtweaker einen js. fertig gemacht habe (siehe Zusammenfassung). Ob du die Seite jetzt löscht, liegt jetzt in deinem Ermessen, ich habe meinen Teil dazu gesagt. --Datei:HGSS Overworld Ass-Trainer M.png °RamPoryZ° HGSS_Overworld_Kimono-Girl.png 14:36, 5. Jul. 2012 (CEST)

Okay, ich werde es dann so machen. Tut mir leid wegen den Umständen, die du dir deswegen machen musstest. --Datei:HGSS Overworld Ass-Trainer M.png °RamPoryZ° HGSS_Overworld_Kimono-Girl.png 16:08, 5. Jul. 2012 (CEST)

Weeaboo!

Ich will doch nur Recht haben helfen und du vergleichst mich mit diesen J-Fags. Ich kann Japanisch, im Gegensatz zu denen :< Keine Ahnung, ob ich der verlorene Sohn bin, aber ich plane nicht, länger zu bleiben. Wie schon in der Mail gesagt interessieren mich ausschließlich die japanischen Begriffe und so. Alles andere ist euer Bier. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 19:25, 5. Jul. 2012 (CEST)

Weiß nicht, dieses Schauspiel muss wohl an mir vorübergegangen sein. Wegen eines solchen Streites habe ich im Forum nachgefragt, welches Transkriptionssystem hier benutzt wird, aber da Dusk sagte, dass es kein einheitliches System gibt, habe ich auf das allseits bekannte Hepburn-System zurückgegriffen und die Artikel dementsprechend verschoben. Bleibt zu beantworten, was mit den Einträgen in Boxen bei "Romaji" geschieht. Du kannst ja mal ins Forum schauen und mir vllt. eine klarere Antwort geben. Ansonsten mache ich alles nach eigenem Gutdünken, so wie immer eigentlich. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 23:24, 5. Jul. 2012 (CEST)

re:letarking pdw

Hey wenlok

Vielen dank für dieses umfassende feedback. Es freut mich, dass meine ansätze soweit gut sind. Ich werde mir deine vorschläge gerne zu herzen nehmen. Momentan befinde ich mich aber in urlaub, heute der erste tag. Jetzt stehen zwei wochen all inclusive südtürkei auf dem programm ;)

Mal schauen, ob ich mich noch hier drum kümmern kann. Auf jeden fall danke für die tipps, du hörst von mir.

Gruss NoNameeiskalt 13:46, 8. Jul. 2012 (CEST)

re:ß

Ups... wusste ich nicht, ich komme aus der Schweiz, da haben wir gar kein ß, deshalb kenne ich die Regeln dazu leider auch nicht... --mecanno-man Sogar mit ziemlich starken Gegnern 12:44, 12. Jul. 2012 (CEST)

Die etwas merkwürdige Transparenz von meinen Dateien

An dieser Datei habe ich per Power-Point eine Transparenz vorgenommen. Als ich das Tranzparente Bild dann hochgeladen habe, war es immer noch gleich. Dann habe ich es nochmal hochgeladen, und das Bild war immer noch schwarz, wie vorher, aber das System sagt mir, das das erste mal hochladen doch geklappt hat. Und jetzt ist das Bild tatsächlich transparent. Liegt das an irgendeinem System oder meinem Computer oder bin ich irgendwie verblödet? Wäre nett, wenn du dein Wissen darüber, falls es vorhanden ist, mit mir darüber teilen würdest. --Aut Caesar, aut nihil 065.gif Pikachu_5_5555065.gif 17:29, 12. Jul. 2012 (CEST)

Wenlok, unser, im Wiki, berühmt ist dein Name, dein Wille geschehe, unter den Admins wie auch unter allen anderen. Deine täglichen Edits gib uns heute (und zwar so schnell wie möglich), und vergib uns unsere Diskussionen, die wir hätten im Chat führen sollen. Wie auch wir vergeben dir deine Schuld (falls es welche gibt) und führe uns in Versuchung und gib uns dann die Schuld. Denn dein ist der Amin, und das kristallene Pikachu und die beste Benutzerseite sowie Signatur, in (hoffentlich alle Ewigkeit), Danke. (Auf deutsch heißt das: Ganz wie du es willst. Im Moment könnte ich mich dir sowieso nicht wiedersetzen, weil mein PC nicht funktioniert und ich auf dem Laptop weder Power-Point noch Paint noch sonst irgendetwas habe.) Und nun entschuldige mich, ich muss beten. --Aut Caesar, aut nihil 065.gif Pikachu_5_5555065.gif 11:33, 16. Jul. 2012 (CEST)
Übrigens werden diese Bilder bisher ausschließlich in einer Galerie verwendet, wo man die schwarzen Ränder sowieso kaum sieht. Und ich glaube nicht, dass Besucher, wenn sie diese Bilder sehen, denken: "AAAAH! Wieso sind da diese ?&%$§# Ränder. Ich raste aus. Wer hat das getan? Das muss ich reklamieren. Das muss ich vor Gericht zerren. Schwarze Ränder! Wieso? WIESO?" Eher unwahrscheinlich, nicht wahr, Mr. Holmes? :) Na ja, aber als Wikinger muss ich natürlich auf Qualität achten, insofern hast du wohl recht. Und insofern frage ich mich, warum ich das hier gerade eigentlich schreibe. Also, Mr. Holmes, auf ein neues. --Gelesen und genehmigt 065.gif Pikachu_5_5555065.gif 10:14, 17. Jul. 2012 (CEST)

Chat

Könntest du bitte einmal in den Chat kommen, ich möchte mir dir was bereden. --RamPoryZ 21:15, 14. Jul. 2012 (CEST)

Ein Paradies

Hallo,

ich habe mein Paradies entdeckt. Ich habe dir ja bisher sehr viel zugetraut und habe schon auf deine nächste große Überraschung gewartet. Nun habe ich das entdeckt. Ein Paradies für einen absoluten Mampfaxofan so wie ich es einer bin. Die Bilder sind einfach zu toll. Wo hast du die alle her? Bist du ein geheimer hauptberuflicher Mampfaxo-Gestalter??? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 01:38, 17. Jul. 2012 (CEST)

Sig-Probe

Du hast es so gewollt --420.gif Lalala11 Mi? 01:14, 19. Jul. 2012 (CEST)

Seitentitel

Sehr geehrter Herr W. Holmes,

ich frage mich, ob man auch den Seitentitel deiner Seite ändern darf...

Mit freundlichen Grüßen ;D SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 21:34, 22. Jul. 2012 (CEST)

Manga

a) Siehe auch: Vorlage Diskussion:Manga Arc (wo kein weiteres Gegenargument kam)
b) Ist Zyklus kein unübliches Wort (siehe zB. "Erwachsenen"-Lektüre wie Perry Rhodan oder Dämonenkiller, wo man auch von Zyklus bzw. Mehrzahl Zyklen (=Handlungsabschnitte) spricht) [zu Ersterem bspw. im PR-wiki, wenngleich es auch 'deppenleerzeichenverseucht' ist].
-Bernd 01:49, 23. Jul. 2012 (CEST)

Letarking PdW

Tach Wenlok :)

Ich habe mein PdW-Versuch nun überarbeitet wie du es mir vorgeschlagen hast. Du kannst es dir auf meiner Testseite gerne nochmals anschauen. Ich hoffe, es ist etwas brauchbares entstanden ;)

Gruss NoNameeiskalt 14:21, 24. Jul. 2012 (CEST)

Artikel of the Week

Hey, Wenlok.

Ich habe da mal eine Frage. Warum waren denn Artikel wie Natural Harmonia Gropius (ein sehr überzeugender Charakter, wie ich finde, obwohl ich ja nicht so gerne Pokémon oder Charaktere beschreibe) oder etwa der vom ultimativen Objekt Pokédex (der wäre ja doch mal etwas für Kalenderwoche 1 *lach*) noch nie Artikel der Woche? Wenn es keine Probleme damit gibt, würde ich mich mal um N kümmern. Falls das in Ordnung gehen sollte, würde ich noch gerne um einen Artikel bitten (sowohl in dem Sinne "Gibt es diesen Artikel schon?" als auch "Vielleicht findest du ja wen, der den erstellt?") - nämlich einem Organisations-Artikel, der Team Rocket und die anderen vom Unglück verfolgten Teams listet.

18:13, 24. Jul. 2012 (CEST)

Attacken

Hi, bei einigen Pokémon (siehe z. B. Onix) wurden bereits die durch Level-Up erlernbaren Attacken in zwei Tabellen (SW und S2W2) aufgeteilt. Viel übersichtlicher, wie ich finde. Ich habe daraufhin Lalala11 gefragt, ob man die Attacken-Tabelle für Schwarz/Weiß auch mit den Editionssymbolen ausstatten kann (bisher ist nur die zweite Tabelle mit den Symnbolen von S2/W2)? Und, ob man dieses Aufteilen nicht auch für die 3. und 4. Generation machen könnte? Also natürlich nur bei solchen Pokémon, bei denen sich viele Unterschiede zwischen FR/BG und RU/SA/SM bzw. D/P und PT/HG/SS sind. Mir wurde von Lalala11 hier erklärt, dass man dafür die Vorlagen ändern müsste (mit erheblicher Serverbelastung etc.) und dass ich diesbezüglich Dich und Dusk ansprechen müsste. Wäre das Splitten der Generationen in einzelne Editionen möglich? Ist das überhaupt gewollt? MattiBob Diskussion 20:50, 24. Jul. 2012 (CEST)

Wie siehts aus? Gibts schon eine Meinung dazu? MattiBob Diskussion 16:30, 31. Jul. 2012 (CEST)
Alles klar. Ich wollte kein Stress machen, sondern nur wissen, ob es auch von den Admins gewünscht ist. Für die 4. Generation ist es nicht ganz so wichtig. Und wenn die Ladezeit sich dann verlängert (die zumindest bei mir schon ziemlich lang ist), ist es für ein paar Pokémon, die Unterschiede zwischen D/P und PT/HG/SS haben, wirklich unnötig. Wie kann ich mitbekommen, dass die Vorlage geändert wurde? MattiBob Diskussion 23:15, 31. Jul. 2012 (CEST)

RE:Herzlichen Glückwunsch

Vielen, Vielen Dank! :) Ich freue mich, diese Auszeichnung zu bekommen. Und hoffe natürlich auch, noch weitere 5000 zu schaffen. ;) --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 16:27, 26. Jul. 2012 (CEST)

Attacken-Projekt

Hallo Wenlok,

ich habe da mal eine Frage bezüglich des Attacken-Projektes. Bei einigen Attacken-Artikeln habe ich den Unterpunkt „Taktik“ bei anderen wiederum „Strategie“ entdeckt. Ist das egal welchen Titel wir dafür benutzen oder ist es schon gut wenn wir alles einheitlich machen?

MFG --081.gif Overworld_dp_viktor.png Electroman 21:39, 27. Jul. 2012 (CEST)

Ok, weil überwiegend befand sich das nämlich unter der Erlernbarkeit usw. Aber dann als Unterpunkt vom Effekt also mit ==== ? --466.gif Electroman ¿Qué pasó? 21:48, 27. Jul. 2012 (CEST)
Achso, alles klar. Also zwischen Effekt und Erlernbarkeit (ich stand gerade etwas aufm Schlauch :D). Danke!--466.gif Electroman ¿Qué pasó? 21:55, 27. Jul. 2012 (CEST)

Eventuelle Hilfe eines Bildausschnittes?

Haii Wenlok :) Ich arbeite zurzeit an einem PdW und da bräuchte Ich hilfe bei diesem Bild --> Datei:Evoli (POP Series 3 13).jpg , weswegen Ich dich fragen wollte, ob du mir bitte dieses Bild so schneiden könntest, das es passt, da Ich mich nicht mit Bildausschnitten auskenne.

Liebe Grüße!

-- 'Nachtara' Snap? 197.gif 17:05, 28. Jul. 2012 (CEST)

Fluch

Könntest du noch ein animiertes Bild machen, wo ein Nicht-Geist-Pokémon Fluch einsetzt? Wäre nett von dir... -- Datei:SW Overworld Victini.png H1999 Datei:SW Overworld Victini.png 19:03, 29. Jul. 2012 (CEST)

Bronzenes Pikachu

Ich schreib dich jetzt einfach mal direkt an. Ich hab gestern in der Nacht meinen 1000. Edit gefeiert, allerdings war dort kein Admin online. Mir ist jetzt nichts besseres eingefallen, als einen von euch direkt anzuschreiben und um das Bronzene Pikachu zu bitten. Vielen Dank im Vorraus. --by ☆ Pk-fan ☆ Datei:S2W2 Juan Overworld.png 230.gif 13:26, 30. Jul. 2012 (CEST)

Vielen Dank, icharbeite immer gerne mit ;)--by ☆ Pk-fan ☆ Datei:S2W2 Juan Overworld.png 230.gif 13:50, 30. Jul. 2012 (CEST)

Dein Sprite

http://www.bilderhosten.de/bild.php/4069,wenloksrelaxoBZ3XU.gif

Nun, nach langer Zeit hatte ich endlich einen Halbwegs brauchbaren Einfall. Ich geb zu, das war nicht mein bester Sprite, aber wenn ich noch eine gute Idee habe, lasse ich es dich wissen! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 18:16, 1. Aug. 2012 (CEST)

Donnerblitz und Donnerblitz

Nach einer etwas komplizierten Diskussion im Chat sind wir zum folgenden Ergebnis gekommen: Es gibt zwei Attacken mit dem Namen Donnerblitz! Einerseits wurde Thunder Bolt (Das ist die, über die wir den Artikel habe); andererseits auch Thunder Jolt (Pikachus Standardattacke in der SSB-Serie) den Namen Donnerblitz gegeben. Es stellt sich nun die Frage; was wir mit dem Artikel Donnerblitz machen solle; ihn in eine Begriffsklärung verwandeln; einen Abschnitt für Thunder Jolt, oder einfach Donnerblitz (Super Smash Brs.) und dann Vorlage:Dieser Artikel? --mecanno-mankuhmuh-milch.png"Nidori~na, Nidori~no" 22:01, 2. Aug. 2012 (CEST)

Standardattacke wird eingesetzt, wenn man einfach angreift. Quellen? englisch - deutsch. --mecanno-mankuhmuh-milch.png"Vitamine und Goldini~" 22:29, 2. Aug. 2012 (CEST)

Tageszeitabhängige Pokémon

Hallo Wenlok,

wie Du sicherlich weißt, gibt es ja Pokémon, die nur zu bestimmten Tageszeiten auftauchen (sofern es diese in den Spielen gibt). Sag mal, gibt es im Wiki überhaupt so eine Liste? Also ich fände es ganz gut, so eine Übersicht zu haben, welche Pokémon in welcher Edition wann auftaucht.

Grüße,131.gifPokefan212 Disku 471.gif 11:00, 3. Aug. 2012 (CEST)

Na gut, ich hab mich manchmal gefragt, was kann man um diese Zeit fangen, aber okay.

131.gifPokefan212 Disku 471.gif 14:07, 3. Aug. 2012 (CEST)

Re: Redakteure

Schon als Dusk die Umbenennung der Gruppe und die zugehörige Newsmeldung verfasst hat, habe ich vorgeschlagen, allen Usern den Grund darzulegen. Damit habe ich auch weiterhin kein Problem, möchte aber, um Zwietracht unter den Admins zu vermeiden, zunächst nach Dusks und Buos Meinung fragen, ob dieser Schritt erlaubt ist. --105.png DagobertDuck 105.gif 07:39, 4. Aug. 2012 (CEST)