Dynamax: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Verlinkung ausgebessert)
K (Bot: Ergänze: es, fr, it, zh)
Zeile 47: Zeile 47:


[[Kategorie:Spielmechanik]]
[[Kategorie:Spielmechanik]]
[[en:Dynamax]]
[[en:Dynamax]]
[[es:Dinamax]]
[[fr:Dynamax]]
[[it:Dynamax]]
[[zh:极巨化]]

Version vom 7. Juni 2019, 02:11 Uhr

Das Dynamax-Phänomen tritt erstmals in der achten Spielgeneration auf. An bestimmten Orten innerhalb der Naturzone der Galar-Region, aber auch in deren Pokémon-Arenen sind riesige Pokémon zu finden. Sie werden Dynamax-Pokémon genannt und sind deutlich stärker. Bislang ist bekannt, dass dieses Phänomen auch bei wilden Pokémon zu beobachten ist. Antreffen und fangen können Spieler diese wilden Dynamax-Pokémon in sogenannten Dyna-Raids.

Um das Dynamax-Phänomen im eigenen Pokémon auszulösen ist ein Dynamax-Band erforderlich. Allerdings ist der Effekt nur einmal im Kampf anwendbar und hält drei Runden an. Bei der Dynamaximierung werden die Attacken zu Dynamax-Attacken. Diese hängen von der Art und vom Typ der ursprünglichen Attacke ab. Status-Dyna-Attacken scheinen anders zu funktionieren als physische, so sah man z.B. Dyna-Wall bereits aus Attacken von den Typen Unlicht, Normal und Psycho entstehen.

Bisher bekannte Dynamax-Attacken

Schadensklasse der Original-Attacke Typ der Original-Attacke Dynamax-Attacke Stärke Zusatzeffekt
Physisch  Normal Dyna-Angriff ? senkt Initiative der Ziele
Physisch  Pflanze Dyna-Flora ? ?
Status  Verschiedene Dyna-Wall ? ?
Physisch  Elektro Dyna-Gewitter ? ?
Physisch  Kampf Dyna-Faust ? ?
In anderen Sprachen: