Herbaro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Overworld dp herbaro.png Herbaro

ja リョウen Aaron

Datei:Herbaro.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Pokémon-Liga (Sinnoh)
Spiele DPPT
Top Vier
Pokémon-Typ Käfer
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Herbaro ist das erste Mitglied der Top 4 aus Sinnoh und hat sich auf Käfer-Pokémon spezialisiert. Er war einst ein Käfersammler, doch durch ein hartes Training in einem Kampfcamp wurde er so gut, dass man ihn in die Top Vier aufnahm. Er liebt seine Käfer-Pokémon über alles und möchte eines Tages genau so perfekt sein wie sie. Allerdings ist er ein wenig eingebildet und erfolgsverwöhnt. Genau wie die drei anderen Mitglieder der Top Vier trainiert er gerne in der Nähe des Kampfareals.


In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}


Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Im Anime

Datei:Herbaro (Anime).png
Herbaro und seine Pokémon im Anime

Herbaro hatte seinen ersten Auftritt in der Episode Wiedersehen mit Freunden und Trainern!, wo er sich für den Meisterschaftkampf gegen Cynthia vorbereitete. Dabei schauten ihm einige Fans und auch Ash, Rocko und Lucia zu. Als er erfuhr, dass diese Cynthia persönlich kennen, lud er sie in sein eigenes Traingscenter ein, in dem alles ziemlich naturgetreu aussieht, damit sich seine Käferpokémon dort wohlfühlen.

Er sagte, ein Waumpel sei sein erstes Pokémon gewesen, wie man auch auf einem Bild sah, doch er habe es freigelassen, da er sauer wegen einer Niederlage war. Dies bereute Herbaro mittlerweile und trainierte hart, um die Käferpokémon besser verstehen zu können, sodass so ein Vorfall nie mehr passieren wird. Am Ende der Folge kehrte es als Papinella zu ihm zurück und kämpfte gegen Team Rocket.

In der nächsten Folge wurde im Fernsehn der Kampf gegen Cynthia gezeigt, den Herbaro allerdings verlor.


Pokémon

In seinem Team

Papinella
Papinella
Attacken:

Solarstrahl

Honweisel
Honweisel
Attacken:

Schlitzer
Windstoß

Pionskora
Pionskora
Piondragi
Piondragi
Attacken:

Nadelrakete
Hyperstrahl

Pokémon, die er besaß

Waumpel
Waumpel
Schaloko
Schaloko

Außerdem noch in seinem Besitz (Garten)

Wadribie
Wadribie
Moterpel
Moterpel
Gehweiher
Gehweiher
Ledyba
Ledyba
Mampfaxo
Mampfaxo
Bluzuk
Bluzuk

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch リョウ Ryō Bedeutet soviel wie außerordentlich, großartig.
Englisch Aaron Bedeutet "Berg der Stärke". Ähnelt dem Wort "Arachnid", also "Spinnentier".
Deutsch Herbaro lat. "herba", Kraut
Französisch Aaron vgl. Arachnid, Spinnentier
Italienisch Aaron vgl. Arachnid, Spinnentier
Spanisch Alecrán vgl. alacrán, Skorpion.

Verschiedenes

  • Er ist der einzige Trainer in Pokémon Platin, der das Kampffeld von oben betritt.
  • Er ist in Pokémon Platin das einzige Mitglied der Top Vier, das ein Pokémon besitzt, das nicht mit deren Typ-Vorliebe übereinstimmt (in seinem Fall: Vorlage:Id).
    • Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass die Vorentwicklung von diesem, Vorlage:Id, ein Vorlage:Ic-Pokémon ist.
  • Genau wie Jessie im Anime ersetzt er in Platin ebenfalls sein Vorlage:Id durch ein Vorlage:Id.

Vorlage:Top Vier pl:Aaron

In anderen Sprachen: