Julian (Johto)

Aus PokéWiki
Version vom 18. Mai 2014, 13:53 Uhr von GoPika (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person Infobox |Name_de=Julian |Name_en=Joey |Name_ja=ゴロウ |Name_ja_romaji=Gorō |Image=Julian im Manga.png |Geschlecht=männlich |Region=Johto |Stadt=…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Julian

ja ゴロウen Joey

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Route 30 (Spiel)
Neuborkia (Manga)
Spiele GSKHGSS
Trainer
Pokémon-Typ Normal
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Julian ist ein Teenager, der sowohl in den Spielen als auch im Manga auftritt.

In den Spielen

Julian taucht sowohl in Pokémon Gold und Silber als auch Kristall und den Remakes Pokémon HeartGold und SoulSilver auf. Er befindet sich auf Route 30 zwischen Rosalia City und Viola City und ist nach dem Rivalen der erste Trainer, der den Protagonisten zum Kampf herausfordert.

Zuvor kann man ihn jedoch dabei sehen, wie er sich mit einem anderen Trainer duelliert und so die Route blockiert. Nachdem man das Rätsel-Ei zu Professor Lind gebracht hat, ist der Kampf beendet und Julian, der den Kampf verloren hat, kann herausgefordert werden. Zudem ist er einer der Trainer, der dem Protagonisten seine Telefonnummer gibt und zu Rückkämpfen auffordert, wobei er den Spieler nach jedem Kampf ein KP-Plus schenkt.

In HeartGold und SoulSilver stellt Julian den Fakt in den Vordergrund, dass er nur ein Pokémon, nämlich sein Rattfratz, bzw. sein Rattikarl in den letzten Rückkämpfen, trainiert.

Seine Pokémon

2. Generation

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

4. Generation

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |}

Im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

Julian taucht im Manga erstmals in Gegen Kramurx! auf und stellt sich als Assistent von Professor Lind vor.

Bei seinem Debüt entdeckt Gold ihn in seinem Garten und hält ihn für einen Verbrecher. Doch Julian erklärt, dass ein Kramurx seine Tasche mit Pokémon und wichtigen Dokumenten für Professor Lind gestohlen und in einem Baum in Golds Garten versteckt hat. Nachdem Gold das Pokémon besiegt und gefangen hat, erhält Julian die Tasche wieder. Am nächsten Tag möchte er endlich zu Lind gehen, wobei Gold ihn begleitet.

Zusammen treffen sie in Gegen Hoothoot! auf einen Vogelfänger, der mittels eines getürkten Spiels Leute um ihr Geld bringt. Gold kommt dem Trick auf die Schliche und enttarnt den Betrüger, wodurch er die Anerkennung der beteiligten Bürger und von Julian erhält. Währenddessen wird Golds Tasche gestohlen und als die Jungs dies bemerken, erklärt Julian, dass die Diebe es wohl eigentlich auf seine Tasche abgesehen haben, da sie wichtige Dokumente für Lind beinhaltet. Zusammen machen sie sich deshalb sofort auf den Weg zu dem Professor, denn wenn den Dieben ihr Fehler auffällt, werden sie sich ihrer Meinung nach sofort dort hin begeben.

Seine Pokémon

Rattfratz ist ständig außerhalb seines Pokéballs bei Julian zu sehen, kämpft aber selten. Während des ersten Treffens mit Gold, der ihn für einen Verbrecher hält, wird Rattfratz von Golds Griffel angegriffen, schlägt aber nicht zurück.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Trivia

  • Obwohl sich sein Rattfratz vor späteren Rückkämpfen zu Rattikarl entwickelt, spricht er via PokéCom immer noch von seinem Rattfratz.
In anderen Sprachen: