Teresa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 315: Zeile 315:
}}
}}


== Trivia ==
==Verschiedenes==
*Sie hat eine starke äußere Ähnlichkeit zu [[Agathe]], einem Mitglied der Top Vier aus [[Kanto]], auch deren japanischen und englischen Namen ähneln sich stark.  
*Sie hat eine starke äußere Ähnlichkeit zu [[Agathe]], einem Mitglied der Top Vier aus [[Kanto]], auch deren japanischen und englischen Namen ähneln sich stark.  
*Sie ist das einzige weibliche Mitglied der [[Sinnoh]]-[[Top 4]].
*Sie ist das einzige weibliche Mitglied der [[Sinnoh]]-[[Top 4]].
*Im Anime ist ihr Hippoterus männlich, in {{sk|Diamant|Perl|Platin}} jedoch weiblich.
*Im Anime ist ihr Hippoterus männlich, in den Spielen jedoch weiblich.
*Im Anime sieht sie viel jünger aus als im Spiel (wenn man die Haare nicht betrachtet.)
*Im Anime sieht sie viel jünger aus als im Spiel (wenn man die Haare nicht betrachtet.)
{{Top Vier}}
{{Top Vier}}

Version vom 11. August 2010, 23:24 Uhr

Datei:Overworld dp teresa.png Teresa

ja キクノen Bertha

Datei:Teresa.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Begegnung Pokémon-Liga (Sinnoh)
Spiele DPPT
Top Vier
Pokémon-Typ Boden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Teresa ist das zweite Mitglied der Top 4 aus Sinnoh und hat sich auf Boden-Pokémon spezialisiert. Sie ist zwar die älteste der Top Vier, kann es jedoch mit jedem Jungspund noch aufnehmen. Des Weiteren legt sie großen Wert auf die Beziehung zwischen Trainer und Pokémon und schätzt deren Potential. Übrigens lacht sie gerne. Genau wie die drei anderen Mitglieder der Top Vier trainiert sie gerne in der Nähe des Kampfareals.


In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch キクノ (Kikuno) klingt ähnlich wie der japanische Name Agathes "Kikuko", Agathe.
Englisch Bertha Bedeutet "gescheit und berühmt". Außerdem ähnelt er dem englischen Wort "earth", und klingt ähnlich wie "Agathe".
Deutsch Teresa vgl. terre/terra, Erde.
Französisch Terry vgl. terre, Erde.
Italienisch Terrie vgl. terra, Erde.
Spanisch Gaia vgl. Gaia (Erde).

Im Anime

Teresa im Anime
Datei:Teresas Auto.jpg
Teresa, Ash & Co. in ihrem Auto

Teresa kam erstmals in DP170 vor. Dort lernte sie Ash und seine Freunde kennen und half ihnen und einem Jungen bei der Jagd nach Team Rocket mithilfe ihres Autos. Dabei setzte sie ihr Skorgro und ihr Geowaz ein und besiegte so die Pokémon von Team Rocket.
Darauffolgend nahm sie eine Herausforderung von Ash an und kämpfte mit ihrem Hippoterus gegen Ashs Chelterrar. Diesen Kampf gewinnt Teresa auch.Vorlage:Clear-both

Pokémon

Skorgro wurde von Teresa eingesetzt, um Team Rockets Ballon zu zerstören, da Ashs Staraptor gerade verhindert war. Der Ballon wurde ernsthaft beschädigt und stürzte ab.
Geowaz wurde eingesetzt, um James' Venuflibis und Jessies Vipitis zu stoppen. Nachdem das Pokémon die Abwehr Team Rockets aus dem Weg geräumt hatte, konnten die Halunken entgültig besiegt werden.
Nach dem Überfall Team Rockets fand ein Kampf zwischen Ash und Teresa statt. Hippoterus musst gegen Ashs Chelterrar antreten. Es grub sich dabei sehr oft ein und attackierte Chelterrar dabei immer wieder mit einer anderen Attacke, als es auftauchte. Mit dieser Strategie schaffte sie es den jungen Trainer aus Alabastia zu besiegen.

Verschiedenes

  • Sie hat eine starke äußere Ähnlichkeit zu Agathe, einem Mitglied der Top Vier aus Kanto, auch deren japanischen und englischen Namen ähneln sich stark.
  • Sie ist das einzige weibliche Mitglied der Sinnoh-Top 4.
  • Im Anime ist ihr Hippoterus männlich, in den Spielen jedoch weiblich.
  • Im Anime sieht sie viel jünger aus als im Spiel (wenn man die Haare nicht betrachtet.)

Vorlage:Top Vier pl:Bertha pt:Bertha

In anderen Sprachen: