Walter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Walter

ja テッセンen Wattson


Der Mann, der Spannung entlädt!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Malvenfroh City
Arenaleiter
Pokémon-Typ Elektro
Orden Datei:Dynamobadge.pngDynamoorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Walter ist der Arenaleiter von Malvenfroh City und hat sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen ihn, erhält man den dritten Orden Hoenns, den Dynamoorden. Er ist bekannt für seine gute Laune und sein herzhaftes Lachen. Sein Motto lautet: „Lachen ist gesund!“ Er hat es sich zum Hobby gemacht, elektrische Fallen zu installieren. Außerdem ist er für den Bau von Neu Malvenfroh verantwortlich, da er die Stadt komplett umkrempeln wollte.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox


Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Malvenfroh-Arena

RUSASM


Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch テッセン Tessen bedeutet übersetzt Magnetismus.
Englisch Wattson vgl. Watt (Stromeinheit).
Deutsch Walter vgl. Watt, Volt und Ampere (Stromeinheiten)→Wa(Watt)lt(Volt)er(Ampere).
Französisch Voltere vgl. Volt und Ampere (Stromeinheit).
Italienisch Walter vgl. Watt und Volt (Stromeinheiten).
Spanisch Erico vgl. eléctrico, elektrisch.
Hebräisch ווטסון Transliteration von Walter
Russisch Ватсон Transliteration von Wattson
Chinesisch Tie Xuan Transliteration von Walter
Koreanisch Ampeeo vgl. Ampere (Stromeinheit)

Im Anime

Datei:Walter Anime.png
Walter im Anime

Ash und Co. trafen Walter in Malvenfroh City, während der Folge Spaß muss sein, wo er in der Arena die Kinder mit einigen Fallen und ähnlichem überraschte, um selbst Belustigung zu haben. Doch da ein Roboter-Raikou Pikachu elektrisch überladen hat, war dieses später in der Lage alleine Walter im Kampf zu besiegen. Nachdem der humorvolle Arenaleiter verloren hatte, war er sehr deprimiert und verließ die Kinder. Er ging zum lokalen Kraftwerk und traf dort auf ein freundliches Frizelbliz. Nachdem schließlich Team Rocket alle Elektropokémon des Kraftwerks gestohlen hatten, verfolgte er mit den drei Freunden diese.

Walter benutzte den Raikouroboter um Team Rocket aufzuhalten, während Pikachu und Frizelbliz die Pokémon aus den Netzen befreiten. Nachher wollte Ash ihm den Orden wiedergeben, aus der Überzeugung heraus, dass er nur wegen der Überladung Pikachus gewonnen habe, doch Walter lehnte die Annahme des Ordens ab und Frizelbliz schloß sich ihm an.

Walter und sein Assistent tauchten auf in Voltenso in Hochspannung auf, wo er die Kinder aus einer Falle Team Rockets rettete. In dem Kampf entwickelte sich Frizelbliz zu Voltenso und Ash machte einen Trainingskampf mit Walter, bei dem er mit seinem Qurtel verlor.

Pokémon

Magnetilo war das erste Pokémon, das Walter im Arenakampf gegen Ash einsetzte. Da Pikachu durch ein Roboter-Raikou überladen wurde, konnte Pikachu Magnetilo mit einem einzigen Donnerblitz besiegen.
Magneton war das letzte Pokémon, das Walter im Arenakampf einsetzte. Zu diesem Zeitpunkt waren Walter und Magneton noch zuversichtlich, dass sie den Kampf gewinnen würden. Doch es hatte keine Chance gegen das überladene Pikachu.
Als zweites Pokémon im Arenakampf gegen Ash setzte Walter Voltobal ein. Genauso wie Magnetilo vor ihm, wurde es durch einen einzigen Donnerblitz besiegt.
Nachdem Walter von Ash besiegt wurde, ging er traurig zum Kraftwerk in Neu Malvenfroh um darüber nachzudenken. Dabei kam ein Frizelbliz und stupste Walter an. Nach einem Kampf gegen Team Rocket schloss sich das Pokémon dem Arenaleiter an. Frizelbliz kam das nächste Mal in der Episode Voltenso in Hochspannung vor, allerdings hat es sich in der Zwischenzeit zu Voltenso weiterenwickelt. Ash wollte mit seinem Ashs Qurtel

Verschiedenes


Vorlage:Arenaleiterbox pt:Wattson

In anderen Sprachen: