Neu Malvenfroh

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neu Malvenfroh
ja ニューキンセツ(New Kinsetsu)
en New Mauville

Beschreibung auf der Karte:
Diese Stadt sollte 69 Stockwerke in die Tiefe gehen, aber das Vorhaben wurde während des Baus gestoppt.

Allgemeine Informationen
Neu Malvenfroh in der Hoenn-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in ΩRαS:
WurzelheimRosaltstadtBlütenburg CityMetarost CityFaustauhavenGraphitport CityMalvenfroh CityWiesenflurBad LavastadtLaubwechselfeldBaumhausen CitySeegrasulb CityMoosbach CityPrachtpolis CityXenerovilleFloßbrunnPokémon LigaBlütenburgwaldMetaflurtunnelGranithöhleSeewoge MalvenfrohNeu MalvenfrohFeuriger PfadSchlotbergSteilpassMeteorfälleSafari-ZonePyrobergKüstenhöhleTiefseehöhleUrzeithöhleSiegesstraßeInsel im SüdenGeheime KüsteGeheime BlumenwieseGeheiminselRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134HimmelturmKampfresort
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Neu Malvenfroh ist ein Ort südöstlich von Malvenfroh City (Hoenn) und erzeugt den Strom für diese Stadt. Es war ein Projekt der Holding-Gesellschaft Groß-Malvenfroh und entstand aus den Plänen Walters.

Um dorthin zu gelangen, muss man in der dritten Spielgeneration mit Walter gesprochen haben und Surfer besitzen um den Schlüssel zu erhalten. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir gewährt Walter den Zugang sobald man Kyogre oder Groudon gefangen oder besiegt hat. Man findet ihn dann an dem Prismatürmchen im Stadtzentrum von Malvenfroh City (Hoenn). Anschließend, muss man Neu Malvenfroh durchqueren, um einen großen Generator abzuschalten (der Walters Angaben zufolge ganz Hoenn sprengen kann). Hierzu muss man erstmal nach Neu Malvenfroh surfen und sich dann seinen Weg durch das Kraftwerk bahnen. Im letzten Raum findet der Spieler dann einen orange glühenden Schalter und den gleichfarbigen Generator. Betätigt man den Schalter, deaktiviert sich der Generator. Erstattet man Walter dann Bericht, erhält man die TM24 Donnerblitz.

In der 6. Generation entwickeln sich hier Nasgnet und Magneton, wenn sie ein Level-Up erreichen.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir war der von Walter geplante Bau von Neu Malvenfroh niemals erfolgreich und mit so hohen Kosten verbunden, dass die gesamte Firma Groß-Malvenfroh in den Ruin getrieben wurde.

In den Spielen

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Items

Item Fundort Edition
Donnerstein Donnerstein Rechts von der großen Maschine RUSASM
Fluchtseil Fluchtseil In einen der mittleren Räume auf einen Schalter RUSASM
Hyperball Hyperball Im Raum über den Eingang RUSASM
Hyperheiler Hyperheiler Im Raum vor der großen Maschine, bei den 2 Schaltern RUSASM
Para-Heiler Para-Heiler Im anderen Raum, wo es auch 2 Schalter gibt RUSASM

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Magnetilo  Höhle (Eingang) 22–26 50 % RUSASM
Voltobal  Höhle (Eingang) 22–26 50 % RUSASM
Voltobal Gebäudeinneres 22–26 49 % RUSASM
Lektrobal Gebäudeinneres 26 1 % RUSASM
Magnetilo Gebäudeinneres 22–26 49 % RUSASM
Magneton Gebäudeinneres 26 1 % RUSASM
Voltobal als Items getarnt 25 RUSASM

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Items

Item Fundort Edition
Ampharosnit Ampharosnit Im Nordosten ΩRαS
Metallmantel Metallmantel Direkt südlich des Ampharosniten ΩRαS
Hyperball Hyperball Nördlich des Ampharosniten ΩRαS
Hyperheiler Hyperheiler Im Nordwesten ΩRαS
Fluchtseil Fluchtseil Im Osten ΩRαS
Donnerstein Donnerstein Im Osten ΩRαS
Para-Heiler Para-Heiler Im Osten ΩRαS
Top-Schutz Top-Schutz Versteckt im Südwesten ΩRαS

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Voltobal Gebäudeinneres 22–25 50 % ΩRαS
Magnetilo Gebäudeinneres 22–25 50 % ΩRαS
Voltobal Massenbegegnung 12 65 % ΩRαS
Magnetilo Massenbegegnung 12 35 % ΩRαS
Voltobal als Items getarnt 25 ΩRαS

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele RUSASM ΩRαS
Neu Malvenfroh

Musik

Edition Titel Hörprobe
RUSASM „Neu Malvenfroh“-Thema
ΩRαS „Neu Malvenfroh“-Thema

Im Anime

Neu Malvenfroh im Anime

In der Episode Spaß muss sein sieht man Neu Malvenfroh, welches wie in den Spielen auf einer Insel vor der Stadt liegt. Diese ist seit langem Verlassen und Rückzugsort für viele Elektrotypen, wie Magnetilo und Voltobal. Es ist Walters Lieblingsort, an dem er häufig trainiert. Nach seiner Niederlage im Arenakampf gegen Ash geht er nach dort und setzt sich traurig ans Wasser. Schließlich begegnet er Frizelbliz, welches er später fängt. Team Rocket übernimmt das Kraftwerk, um daraus eine Geheimbasis zu errichten, doch sie können von Ash, seinen Freunden und Walter aufgehalten werden.

Im Manga

Neu Malvenfroh im Manga

Neu Malvenfroh wurde im Pocket Monsters SPECIAL-Manga von einem Vorfahren des Rätselmeisters geschaffen, um die vorhergesehene Überpopulation von Kindern in Malvenfroh City aufzufangen und ihnen einen Ort zum Spielen zu schaffen. Doch in der Gegenwart ist der Eingang zu Neu Malvenfroh in Vergessenheit geraten, sodass Saphir ihn in VS. Donphan versehentlich findet. Zusammen mit Walter, dem Rätselmeister und einem wilden Donphan begibt sie sich schließlich dorthin. Nachdem Walter dort vom Generator angegriffen und gefangen genommen wurde, besiegt Saphir das Gerät in VS. Frizelbliz (Teil 2) und kann so die Energie von Neu Malvenfroh wieder einschalten. Da der Ort nun wieder nutzbar ist, wollen Walter und der Rätselmeister ihn bald wieder begehbar machen, während Saphir mit dem Dynamo-Orden im Gepäck weiterreist.

Als die von Kyogre und Groudon hervorgerufenen Naturkatastrophen die Hoenn-Region erschüttern, muss für die Einwohner ein sicherer Zufluchtsort gefunden werden, wofür Walter Neu Malvenfroh vorgeschlagen hat. Da sich die Stadt unter massivem Erdboden befindet, sollte sie den Flutwellen und Erdbeben standhalten, weshalb man in VS. Kyogre & Groudon (Teil 3) bereits sieht, wie alle Einwohner Hoenns die Stadt besiedeln. In VS. Regirock, Regice & Registeel (Teil 1) sieht man dann, wie sich Heike und Raul in Neu Malvenfroh um den immer noch im Koma liegenden Mr. Trumm kümmern.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Neu Malvenfroh
Englisch New Mauville
Japanisch ニューキンセツ New Kinsetsu
Spanisch Malvalanova
Französisch New Lavandia
Italienisch Ciclanova
In anderen Sprachen: