Aktivieren

Pokémon-Arena von Blütenburg City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Blütenburg City

ja トウカジム (Touka Gym)en Petalburg Gym

BlütenburgArenaAnime.png
Informationen
Stadt Blütenburg City
Arenaleiter Norman
Orden Balanceorden.png Balanceorden
Haupt-Typ NormalIC.png
Region Hoenn
Kampffeld
Blütenburg Arena Kampffeld.png

Diese Arena kommt in Spielen, im Anime und im Manga vor.

Die Blütenburg Arena ist die offizielle Arena von Blütenburg City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Normal. Der Arenaleiter ist Norman. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Balanceorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd ihren fünften Arenakampf. Hier trifft man auf Normal-Pokémon. Der Arenaleiter heißt Norman; er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Balanceorden, womit nun VM03 (Surfer) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Norman schenkt einem außerdem TM42 (Fassade).

Aufbau

Edition RUSA SM ΩRαS
Kampfraum Blütenburg City-Arena RS.png Blütenburg Arena.png Blütenburg City Pokémon-Arena innen ORAS.jpg

Trainer

Pokémon Rubin und Saphir

Pokémon Smaragd

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Im Anime

Die Arena kommt in mehreren Episoden des Animes vor.

Das erste Mal in Episode Nervensäge Max. Ash und Maike erreichen Blütenburg City, wo sich Ash seinen ersten Orden holen möchte. Doch Norman lehnt die Herausforderung ab, da Ash nur sein Pikachu dabei hat. Es gibt allerdings einen inoffiziellen Kampf zwischen den beiden, den der Herausforderer verliert.

Die nächste, wichtigere Erscheinung hat die Arena in der Episode Romantik à la Blütenburg!, in der Ash schließlich doch noch zu seinem Arenakampf kommt. Dieses Mal siegt er mit seinem Reptain und Qurtel und erhält den Balanceorden.

Die Arena ist auch die Heimat von Norman und seiner Familie. Daneben befindet sich ein Gewächshaus, in dem alle Pokémon der Familie sind, wenn sie gerade nicht gebraucht werden. Das Arenagebäude besteht zum größten Teil aus Holz, das Kampffeld ist erdig.

Pokémon, die Norman in der Arena einsetzt


Im Manga

Die Arena im Manga

Die Arena von Blütenburg City sieht man erstmals kurz in VS. Pudox als Norman mit seiner Frau telefoniert und hört, dass sein Sohn Rubin von Zuhause weggelaufen ist.

Trivia

  • Sie ist eine der wenigen Arenen, in der alle Trainer (mit Ausnahme des Leiters) nur ein Pokémon besitzen.