Aktivieren

Pokémon-Arena von Moosbach City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Moosbach City

ja トクサネジム (Tokusane Gym)en Mossdeep Gym

MoosbachArenaAnime.jpg
Informationen
Stadt Moosbach City
Arenaleiter Ben und Svenja
Orden Mentalorden.png Mentalorden
Haupt-Typ PsychoIC.png
Region Hoenn
Kampffeld
Moosbach City-Arena Kampffeld.jpg

Diese Arena kommt sowohl in Spielen als auch im Anime, aber bisher nicht im Manga vor.

Die Moosbach Arena ist die offizielle Arena von Moosbach City. In ihr wird mit dem Pokémon-Typ Psycho gekämpft. Die Arenaleiter sind Ben und Svenja. Trainer, die sie besiegen, erhalten den Mentalorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd ihren siebenten Arenakampf. Hier trifft man ausschließlich auf Psycho-Pokémon. Die Arenaleiter heißen Ben und Svenja, welche es im Doppelkampf zu besiegen gilt. Nach einem Sieg verleihen sie dem Spieler den Mentalorden, womit nun VM08 (Taucher) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Ben und Svenja schenken einem außerdem die TM04 (Gedankengut).

Aufbau

Edition RUSA SM ΩRαS
Kampfraum MossdeepGym.png Smaragd Pokémon-Arena Moosbach City.png ORAS Moosbach Arena.png

Um in Pokémon Rubin und Saphir zu Ben und Svenja zu gelangen, muss man über Pfeile Pfade entlang rutschen und Hebel so verstellen, dass man die richtigen Bahnen erwischt.

In Pokémon Smaragd ist die Arena völlig anders aufgebaut; hier muss der Protagonist auf farbige Felder treten, um Hindernisse und Trainer so zu verschieben, dass sie den Weg zu den Arenaleitern freigeben. Die CD-artigen Felder sind Teleporter.

Wegbeschreibung

  1. Zuerst muss der Spieler über das gelbe Feld laufen und den Teleporter nehmen.
  2. Dann muss er wieder über ein gelbes Feld und dann noch weiter.
  3. Als drittes muss der Protagonist den Teleporter nehmen und weiter nach unten gehen.
  4. Gehe am Ende dieses Raums 2 mal auf das grüne Feld.
  5. Jetzt muss der Spieler den Teleporter am Anfang des Raums nehmen.
  6. Jetzt muss er den linken Teleporter nehmen.
  7. Der Protagonist muss jetzt dreimal auf das blaue Feld.
  8. Nach Schritt 7 muss er den linken Weg nehmen und 3 mal auf das rote Feld steigen.
  9. Nachher muss er um den "Block" herum und 4x auf das blaue Feld treten und nach unten gehen.
  10. Der Protagonist muss jetzt einmal auf das blaue Feld und nach rechts gehen.
  11. Nachdem er den Teleporter genommen hast, ist er in einem kleinen Raum. Nimm den einzigen Weg.
  12. Im nächsten Raum warten Ben und Svenja auf den Spieler. Wenn er sie besiegt hat, kann er auf den anderen Teleporter gehen und zum Ausgang kommen.

Trainer

Pokémon Rubin und Saphir

Pokémon Smaragd

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Im Anime

Die Moosbach-Arena kommt in den Anime-Episoden Kräftemessen ohne Schwerkraft! und Bei aller Freundschaft vor, in welchen Ash mit seinen Freunden in Moosbach City ankommt und Ash seinen siebten Orden der Hoenn-Region durch einen Sieg über die zwei Arenaleiter erhält.

Pokémon, die Ben und Svenja in der Arena einsetzen


Trivia

  • Die Moosbach-Arena ist bisher die einzige Arena mit zwei Arenaleitern, die gemeinsam einen Doppelkampf durchführen.