Zinnoberinsel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Verb.)
Zeile 21: Zeile 21:
Im Südwesten der Zinnoberinsel befindet sich ein von [[Mr. Fuji]] gegründetes Labor, in dem unter anderem Fossilien reanimiert werden können.
Im Südwesten der Zinnoberinsel befindet sich ein von [[Mr. Fuji]] gegründetes Labor, in dem unter anderem Fossilien reanimiert werden können.


In der [[2. Generation|ersten]] und [[4. Generation|vierten Generation]] hat ein Vulkanausbruch auf der Zinnoberinsel das gesamte südliche Kanto erschüttert. Die Insel wurde dabei natürlich komplett zerstört, nur ein [[Pokémon Center (Spiel)|Pokémon Center]] ist noch vorzufinden. Pyro ist auf die [[Seeschauminseln]] umgezogen. Allerdings trifft man hier auf einen anderen Arenaleiter, nämlich [[Blau (Spielcharakter)|Blau]], dem Arenaleiter von [[Vertania City]].
In der [[2. Generation|zweiten]] und [[4. Generation|vierten Generation]] hat ein Vulkanausbruch auf der Zinnoberinsel das gesamte südliche Kanto erschüttert. Die Insel wurde dabei natürlich komplett zerstört, nur ein [[Pokémon Center (Spiel)|Pokémon Center]] ist noch vorzufinden. Pyro ist auf die [[Seeschauminseln]] umgezogen. Allerdings trifft man hier auf einen anderen Arenaleiter, nämlich [[Blau (Spielcharakter)|Blau]], dem Arenaleiter von [[Vertania City]].


In [[Pokémon Feuerrot und Blattgrün]] wartet, nach einem Sieg gegen [[Pyro]], [[Bill]] vor der Arena. Er lädt ein, mit seinem Schiff zu [[Eiland Eins]] zu fahren.
In [[Pokémon Feuerrot und Blattgrün]] wartet, nach einem Sieg gegen [[Pyro]], [[Bill]] vor der Arena. Er lädt ein, mit seinem Schiff zu [[Eiland Eins]] zu fahren.

Version vom 6. Juli 2010, 21:40 Uhr

Vorlage:Stadt Infobox Die Zinnoberinsel ist eine kleine, durch vulkanische Aktivitäten entstandene Insel im Süden der Kanto-Region. Auf der Insel gibt es eine Pokémonarena, in der Feuerpokémon zum Einsatz kommen. Der Arenaleiter Pyro hat die Arena so aufgebaut, dass theoretisch nicht einmal gegen andere Trainer kämpfen muss, um zu ihm zu gelangen. Zum Betreten der Arena wird der ?-Öffner von benötigt, welcher in einer ausgebrannten Villa, dem Pokémon-Haus, zu finden ist. Durch Tagebucheinträge, die es überall im Haus zu finden gibt, lässt sich in Erfahrung bringen, dass hier ein geheimes Labor war, in dem Mewtu geklont wurde, welches das Haus komplett zerstörte.

Im Südwesten der Zinnoberinsel befindet sich ein von Mr. Fuji gegründetes Labor, in dem unter anderem Fossilien reanimiert werden können.

In der zweiten und vierten Generation hat ein Vulkanausbruch auf der Zinnoberinsel das gesamte südliche Kanto erschüttert. Die Insel wurde dabei natürlich komplett zerstört, nur ein Pokémon Center ist noch vorzufinden. Pyro ist auf die Seeschauminseln umgezogen. Allerdings trifft man hier auf einen anderen Arenaleiter, nämlich Blau, dem Arenaleiter von Vertania City.

In Pokémon Feuerrot und Blattgrün wartet, nach einem Sieg gegen Pyro, Bill vor der Arena. Er lädt ein, mit seinem Schiff zu Eiland Eins zu fahren.

Von der Zinnoberinsel aus, führt Route 21 nach Norden bis nach Alabastia. Im Osten verbindet Route 20 die Insel mit den Seeschauminseln.

Orte

Pokémon-Haus

Hauptartikel: Pokémon-Haus

Das Pokémon-Haus ist eine Ruine einer großen Villa. Nachdem das Gebäude ausbrannte, wurde es Heimat vieler Gift- und Feuerpokémon, die zum Beispiel wie in Höhlen plötzlich auftauchen. Es sind auch einige Trainer, wie Vorlage:Tke und Vorlage:Tk im Haus. Überall gibt es Statuen, an welchen Hebel angebracht sind. Wenn man diese Hebel betätigt verriegeln sich bestimmt Türen und dafür gehen andere wieder auf. In der zweiten Etage gibt es Löcher im Boden, in die man springen kann. Eines der Löcher führt wieder ins Erdgeschoss, wo eine Treppe einen in den Keller führt. Dieser ist noch vollständig erhalten. Hier findet man auch den ?-Öffner für die Arena der Stadt. Im gesamten Gebäude lassen sich Tagebucheinträge finden. In dieser Villa fanden geheime Forschungen statt. Hier wurde Mew geklont, woraus Mewtu entstand. Dieses Pokémon wuchs heran und brach letztenendes aus. Man kann es in der Azuria Höhle finden.

Forschungslabor

Das von Mr. Fuji aus Lavandia gestiftete Forschungslabor auf der Zinnoberinsel besteht, neben dem Flur, aus drei Räumen. Zunächst gibt es den Konferenzraum, wo man verschiedene Pokémon tauschen kann. Dann gibt es noch den Forschungs-Und-Entwicklungsraum, in dem man in der ersten Generation die TM35 Metronom erhält und in der dritten Generation Metronom direkt einem Pokémon beibringen kann. Zuletzt gibt es noch die Versuchsabteilung. Hier können Fossile zum Leben erweckt werden. Ein Altbernstein kann zu einem Aerodactyl, ein Helixfossil zu einem Amonitas und ein Domfossil zu einem Kabuto reanimiert werden.

Zinnober City Pokémon-Arena

Hauptartikel: Zinnober City Pokémon-Arena
Die Zinnober-Arena im Anime

Die Arena der Zinnoberinsel ist versperrt und lässt sich nur mit dem ?-Öffner aus dem Pokémon-Haus aufschließen. In der Arena findet man verriegelte Türen, Trainer und Maschinen. An den Maschinen bekommt man Fragen gestellt, die richtig beantwortet werden müssen, damit Türen aufgehen. Antwortet man allerdings falsch, muss man gegen den Trainer kämpfen und die Tür entriegelt sich erst, wenn man gegen ihn gewinnt. Man kann auch direkt kämpfen um weiterzukommen. Am Ende wartet der Arenaleiter Pyro. Er setzt auf Feuerpokémon. Wenn man ihn besiegt erhält man den Vulkanorden. In der zweiten und vierten Generation wurde die Arena durch einen Vulkanausbruch zerstört. Man kann gegen Pyro auf den Seeschauminseln antreten.

Missingno.

Hauptartikel: Missingno.

In Pokémon Rot und Blau kann man mit Hilfe eines speziellen Tricks dem Programmfehler Missingno. an der Ostküste der Insel begegnen, um eines seiner Items zu vervielfältigen. Es ist auch möglich Pokémon über Lv. 100 zu begegnen, wie zum Beispiel einem Relaxo auf Level 132. Dies kann jedoch von schweren Schäden in der Ruhmeshalle bis zum Absturz des Spielstandes führen.

Items

Geschenke/Fundstücke

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |} Weitere Items lassen sich im Pokémon-Haus finden.

Markt-Items

Vorlage:Clear-both

Fangbare Pokémon

Vorlage:Clear-both

Generation II Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#D6E5F4; border:#809AB5 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Immer Vorlage:Fangorte/Zeile/Angel Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel und Profiangel Vorlage:Fangorte/Zeile/Angel Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel und Profiangel

|- ! colspan="6" style="background:#D6E5F4; border:#809AB5 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Morgens und Tagsüber Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel und Profiangel Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel und Profiangel

|- ! colspan="6" style="background:#D6E5F4; border:#809AB5 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Nachts Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel und Profiangel Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel und Profiangel Vorlage:Fangorte/Zeile/Superangel und Profiangel

|}

Vorlage:Clear-both

Im Anime

Die Zinnoberinsel ist im Anime eines der größten Erholungsgebiete Kantos. Viele Trainer reisen auf die Insel, um sich eine Auszeit vom Kämpfen zu gönnen. Pyro verkleidete sich, um nicht sofort jedem als Arenaleiter aufzufallen. Seine Arena befindet sich im Inneren eines großen Vulkans und ist in zwei Kampffelder geteilt. Das Erste hängt knapp über der Lava im Inneren, das Andere befindet sich an der Spitze des Vulkans.

In der Episode Der Rätselmeister versuchte Ash die Arena zu finden, um Pyro herausfordern zu können. Ein seltsam aussehender Mann erzählte ihm, dass die Arena aufgelassen wurde, als die Zinnoberinsel ein Touristenparadies wurde. Außerdem meinte er, Pyro habe im Inneren des Vulkans eine neue Arena eröffnet. Beim Betreten der Arena fanden Ash und seine Freunde heraus, dass dieser Mann der Arenaleiter selbst war. Beim Kampf hatte Ash viel Pech. Zuerst wurde sein Schiggy von Pyros Vulnona besiegt. Dann wollte sein Glurak nicht auf ihn hören. Und zuletzt wurde Pikachu von Pyros Magmar schwer getroffen. Ash brach den Kampf daraufhin ab, weil er seine Pokémon nicht weiteren Verletzungen aussetzen wollte. In der Episode Panik im Vulkan war Pyro bereit erneut gegen Ash anzutreten, nachdem Team Rocket beinahe seine Arena zerstört hätte. Dieses Mal kämpften sie auf dem alternativen Kampffeld am Gipfel des Vulkans. Diesmal gewann Ash, vorallem Dank seines Gluraks.

Unterschiede zwischen den Generationen

Die Zinnoberinsel hat sich von der ersten und dritten zur zweiten und vierten Generation wahrscheinlich am meisten verändert. Der Grund hierfür ist der Vulkanausbruch, der in der Zwischenzeit stattgefunden hatte und alles, bis auf das Pokémon Center zerstörte. Nach dem Ausbruch übersiedelte die Arena auf die Seeschauminseln. In der dritten Generation wurde das Labor und das Pokémon-Haus deutlich vergrößert. In der vierten Generation kam hinzu, dass nun der Krater des Vulkans sichtbar ist, und er mit Kraxler bestiegen werden kann.

1. Generation
RBG
2. Generation
GSK
3. Generation
FRBG
4. Generation
HGSS
Datei:Zinnoberinsel1.png Datei:Zinnoberinsel2.png Datei:Zinnoberinsel.PNG

Name

Der Name Zinnober kommt, genau wie der englische Name Cinnabar, von dem Farbton ZinnoberWikipedia-Icon

Trivia

  • Die Zinnoberinsel ist die südlichste Stadt Kantos.
  • Obwohl die Zinnoberinsel in der zweiten und vierten Generation völlig ausgebrannte, befindet sich in auf dem Berg ein kleiner Teich, in der vierten Generation ist an dieser Stelle der Vulkankrater.

Vorlage:V pt:Cinnabar Island

In anderen Sprachen: