Attila und Hun

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Attila und Hun

ja ブソン & バショウen Attila & Hun

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Offizier
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Attila und Hun sind Mitglieder von Team Rocket und Partner.

Beide tauchen erstmals in Die Legende des Donners auf und haben ebenso einen Kurzauftritt im Opening von Pokémon 9 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres, wo man sie zusammen mit einem Forscher vor einem gefangenen Rayquaza sieht. Ash und seine Freunde sind ihnen nie begegnet.

Attila

Atilla scheint der hitzköpfigere der beiden zu sein, da sich seine Stimme bei Kämpfen mit einem lauten und leicht wütenden Unterton füllt und er sauer wird, sollte etwas nicht nach seinen Vorstellungen verlaufen. In für ihn günstigen Situationen besitzt er dagegen immer ein überlegenes Lächeln oder lacht laut, was den rationalen Hun mehr als einmal zu nerven scheint. Atilla wirft ihm daher auch oft vor zu ernst zu sein. Während sein Kollege für die Verarbeitung von Daten zuständig zu sein scheint, bedient Attila die schweren Kampfmaschinen und ist sehr versiert im Umgang mit diesen.

Seine Pokémon

Panzaeron ist das bevorzugte Pokémon von Attila. Durch seine Schnelligkeit und Kraft ist es ein starker Gegner, da es sogar das Tornupto von Kenta trotz Typvorteil stark verletzen kann. Es scheint mit Huns Stahlos sehr gut abgestimmt zu sein.

Dieses Pokémon wird von Attila scheinbar seltener und nur als Unterstützung für sein Panzaeron gerufen. Allerdings scheint es nicht minder gefährlich zu sein, da es das Meganie von Jackson mit seiner Matschbomben-Attacke stark in Bedrängnis bringt.

Hun

Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen ist er sehr viel ruhiger und gelassener, da er immer einen vornehmen und herabschauenden Ton besitzt. Auch scheint er um einiges klüger und vorausschauender zu sein, da er die Daten für ihre Vorhaben auswertet und scheinbar auch die Kontrolle des Teams innehat. Ebenso denkt er viel analytischer und begreift schnell Zusammenhänge, da er Strategien leicht durchschaut und ebenso eigene entwickelt. Im Gegensatz zu Attila hat er immer ein kaltes Pokerface im Gesicht und sieht alles nüchtern, auch muss er seinen Kollegen oft an den eigentlichen Sinn einer Mission erinnern. Nur äußerst selten zeigt er Emotionen.

Seine Pokémon

Stahlos ist das einzig bisher gezeigte Pokémon von Hun, doch es scheint auch sein stärkstes zu sein. Besonders seine hohe Verteidigung sticht heraus, da es bisher alle Attacken, die nicht vom Typ her mindestens überlegen waren, locker abwehren kann. Auch seine Angriffsstärke ist enorm, so kann es mit einem einfachen Knirscher mehrere Felsen ohne Probleme zerschmettern. Es gehorcht Hun vollkommen und hat genau wie er keine Skrupel, da es sogar bereit ist Kenta und Co. zu attackieren. Es ist gut auf Panzaeron abgestimmt.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch.

Attila

Sprache Synchronsprecher
Englisch Marc ThompsonWikipedia-Icon(en)
Japanisch Nobuyuki HiyamaWikipedia-Icon(en)

Hun

Sprache Synchronsprecher
Englisch Veronica Taylor
Japanisch Toshiyuki MorikawaWikipedia-Icon

Trivia