Meganie (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meganie
Informationen
Typ Pflanze
Episodendebüt EP263 – Elekid ist weg!
Filmdebüt M12 – Arceus und das Juwel des Lebens
Debüts der Formen
Meganie EP263 – Elekid ist weg!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Caseys Meganie

Meganie hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Elekid ist weg!. Im Verlauf des Anime spielt es als Caseys Meganie eine besondere Rolle.

Auftritte

Caseys Meganie

→ Hauptartikel: Caseys Meganie

Wie man in der Episode Elekid ist weg! erfährt, hat sich Caseys Lorblatt, welches sie einst als Starter-Pokémon von Professor Lind erhalten hat, seit ihrer letzter Begegnung mit Ash und seinen Freunden zu Meganie entwickelt.

Auf der Suche nach Larvitar gehört es zu den Pokémon, welche von James’ neuen Ultrigaria mit Lockduft beeinflusst wird. Es wird dann im Kampf gegen Jessies Arbok eingesetzt, ist aber chancenlos. Sein späterer Sieg über ein wildes Elekid führt dazu, dass Casey es fangen kann.

Es ist auch in den Anime-Specials Begegnung mit Enekoro und Verflixte Elektek! zu sehen. In erstem tritt es gemeinsam mit Mistys Corasonn gegen die Pokémon von Butch und Cassidy an.

Jacksons Meganie

→ Hauptartikel: Jacksons Meganie

Auch Jackson, der Ashs Gegner während der Gruppenphase in der Silberkonferenz ist, besitzt ein Meganie, das recht schnell eine Rivalität zu Ashs Bisasam entwickelt. Als die beiden im Ligamatch gegeneinander antreten, kommt es zu einem längeren Schlagabtausch, der zu einem Unentschieden zwischen den beiden führt. Dabei sieht man, dass sie sich als ebenbürtige Gegner respektieren.

Bereits zuvor ist es in Die Legende des Donners zu sehen, wo es dabei hilft Raikou vor Team Rocket zu beschützen.

In Alles auf eine Karte! sieht man seinen Kampf gegen Bisasam nochmals in einem Rückblick.

weitere Auftritte

Ein unbenannter Trainer setzt in Die Flamme des Ho-Oh in seinem Qualifikationskampf für die Silberkonferenz ein Exemplar ein.

In Riesenschlucker Schluppuck! sieht man auch eine Officer Rocky, die eines besitzt. Neben ihrem Tangela und ihrem Parasek nutzt sie es bei dem Versuche eine riesige Horde Schluppuck, welche die Stadt überrollt, zu stoppen.

Elzsa, die in Ein Wille versetzt Berge! auftritt, besitzt ebenfalls ein Exemplar. Sie setzt es ein, um zu verhindern, dass ein wildes Donphan weiterhin verfolgt und verletzt. Später setzt sie es auch gegen das Team Rocket-Trio ein, um die neuentwickelten Vibrava zu befreien.

In Schmerz – lass nach! erreichen Ash und seine Freunde die Kamilleninsel. Die dort lebende Schwester Joy besitzt ein Meganie, in das sich Ashs Reptain verliebt, nachdem dieses es nach dem Kampf gegen das wilde Tropius mit Aromakur geheilt hat. Während es dann aufbricht, um Tropius zu einem Rückkampf herauszufordern, entführt das Team Rocket-Trio Meganie.
Auf dem Kampfplatz kommt es zu einem harten Schlagabtausch. Reptain denkt an Meganie und rast den Baum hinauf, um Tropius von oben mit Kugelsaat zu treffen, bevor es seinen Gegner mit Laubklinge zu Boden schickt. Dann bemerkt es Team Rockets Maschine und das gefangene Meganie. Als Meganie angelaufen kommt, freut sich Reptain, doch seine Angebetete läuft an ihm vorbei auf Tropius zu, was ihm das Herz bricht. Die Blume, die es sich in den Mund gesteckt hat, verwelkt und es geht in die Knie. Ash taucht auf und beschuldigt Team Rocket ihm etwas angetan zu haben, doch diese informieren ihn über den zweiten Kampf. Ash denkt, dass Reptain erneut verloren habe, doch sie sagen, dass es gewonnen, aber Meganie verloren habe. Mauzi aktiviert die Maschine und nimmt damit Tropius und Meganie weg. Reptain bemerkt, wie Meganie sich wehrt und steht wütend auf. Es beginnt zu leuchten und entwickelt sich zu Gewaldro. Es kann die Gauner nicht besiegen, da es keine Attacken einsetzen kann, doch Tropius schlägt die Gauner in die Flucht.
Nun bemerken alle, dass sich Meganie und Tropius sehr nahe stehen und entscheiden, dass sie zusammen im Center leben dürfen. Ash macht sich Sorgen darüber, dass Gewaldro keine Attacken einsetzen kann, doch Joy weiß, dass es dieses Tief überwinden kann.

Beim Wettbewerb von Seerosenau setzt ein Koordinator in der Kampfrunde sein Meganie gegen ein Rabauz ein. Den Kampf verliert es.

Ole, der in Träume, was du träumen willst! zu sehen ist, setzt im Krönungs-Weltmeisterschaftskampf gegen Ash sein Meganie ein, das den Spitznamen „Strahlie“ trägt. Es verliert den Kampf gegen Ashs Pikachu, sodass Ashs Rang steigt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP263 Ashs Meganie – Das Kräuter-Pokémon. Meganie hat die Fähigkeit mit seinem Atem vertrocknete Pflanzen wieder zum Leben zu erwecken.
EP382 Maikes Meganie – Das Kräuter-Pokémon. Meganie ist die letzte Weiterentwicklung von Endivie. Aus seinen Blütenblättern strömt ein Duft, der die Lust zu kämpfen unterdrückt.
EP437 Maikes Meganie – Das Kräuter-Pokémon. Meganies Atem hat die Kraft, ausgedörrtes Gras und Pflanzen wiederzubeleben. Der Duft, der seinen Blütenblättern entströmt, kann sowohl gut- als auch feindselige Gefühle beruhigen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Lockduft Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Rankenhieb EP263 – Elekid ist weg! Casey
Rasierblatt EP263 – Elekid ist weg! Casey
Tackle EP263 – Elekid ist weg! Casey
Bodyslam EP270 – Ein entschiedenes Unentschieden Jackson
Lichtschild S013 – Die Legende des Donners Jackson
Solarstrahl S013 – Die Legende des Donners Jackson
Lockduft EP382 – Ein Wille versetzt Berge! Elisa
Aromakur EP437 – Schmerz – lass nach! Schwester Joy
Heuler EP437 – Schmerz – lass nach! Schwester Joy


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP263 – Elekid ist weg! Casey physisch
EP268 – Die Flamme des Ho-Oh unbekannt physisch
EP270 – Ein entschiedenes Unentschieden Jackson physisch
EP341 – Riesenschlucker Schluppuck! Officer Rocky physisch
EP382 – Ein Wille versetzt Berge! Elisa physisch
EP437 – Schmerz – lass nach! Schwester Joy physisch
EP466 – Alles auf eine Karte! (Staffel 9) Jackson Rückblick
EP614 – Verkleidungstausch! unbekannt physisch
EP1107 – Träume, was du träumen willst! Ole physisch
EP1203 – Champ gegen Champ! Jackson physisch
In Specials
S013 – Die Legende des Donners Jackson physisch
S026 – Begegnung mit Enekoro Casey physisch
S032 – Verflixte Elektek! Casey physisch
In Filmen
M12 – Arceus und das Juwel des Lebens wild Opening