Jackson

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Jackson

ja ジュンイチen Vincent/Jackson

Jackson.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Neuborkia
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Synchronisation
Deutsch Roman Wolko
Englisch [+] Kevin Kolack
Japanisch Daisuke Sakaguchi
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Jackson ist ein Trainer aus Johto. Er wohnt zusammen mit seinem Freund Kenta und einem Mädchen, das Marina heißt, in Neuborkia und ist mit ihnen der Protagonist des Specials Die Legende des Donners.

Geschichte

Jackson erhielt sein Starter-Pokémon Endivie von Professor Lind - zur selben Zeit als seine beiden Freunde ebenfalls ihre Starter erhielten. Dieses entwickelt sich im Laufe seiner Reise bis zu Meganie weiter.

Erstmals wird Jackson in der Episode Schiggy für Ash! erwähnt, als bekannt wird, dass er neben Macey Ashs Gegner innerhalb der Qualifikationsgruppe H bei der Silberkonferenz wird. Nachdem Er nimmt an der Johto-Liga-Silberkonferenz teil, erreicht aber nur ein Unentschieden gegen Ash und verliert gegen Macey, weshalb er schließlich ausscheidet. Seinen ersten Auftritt hat dann in der Folgeepisode, als er gegen Macey antritt. Es ist ein harter Kampf und beide haben ihr letztes Pokémon eingesetzt. Doch als Jackson aufgrund seiner Show über seinen Umhang stolpert, ist sein Quaputzi irritiert und schutzlos und wird durch den Flammenwurf von Maceys Igelavar besiegt. Somit haben sowohl Ash, als auch Macey bisher 3 Punkte sammeln können, während der noch punktlose Jackson dringend einen Sieg benötigt, um ins Hauptfeld einziehen zu können. Später in der Episode kommt Ash ins Pokémon Center und hört plötzlich die bekannte Stimme von Professor Lind, mit dem Jackson per Bildtelefon spricht. Die beiden Trainer treffen sich so zum ersten Mal und stellen sich einander vor, während der Professor Jackson für sein nächstes Match Mut zuspricht. Außerhalb des Gebäude kommt es zwischen Jacksons Meganie und Azumarill und Ashs Bisasam und Schiggy zum Streit über einen Apfel. Ihre Trainer rennen hinaus, um die beiden Parteien voneinander zu trennen, was jedoch erst gelingt, als Harrisons Miltank Vitalglocke verwendet.

Über Nacht recherchiert Ash über Jacksons Pokémon-Team und entscheidet sich dazu dessen dynamischen Team mithilfe von Typvorteilen ausschalten zu wollen. Am nächsten Tag findet der Kampf statt und Jacksons Azumarill wird schnell durch Pikachus Donner, der aus nächster Nähe abfeuert wird, besiegt. Nun ruft Jackson sein schillerndes Magneton in Kampf, das Pikachu und Feurigel mit einer Kombination aus Donnerwelle und Triplette besiegt. Bisasam ist nun Ashs letztes Pokémon, das den gegnerischen Attacken mit Rankenhieb ausweicht und seinen Kontrahenten mit Egelsamen schwächt. Nun ruft auch Jackson sein letztes Pokémon in den Kampf: Melanie. Es kommt zu einem heftigen Schlagabtausch zwischen beiden Pflanze-Pokémon und deren Rasierblatt- und Rankenhiebattacken. Nach einem Austausch von Solarstrahl-Attacken sind beide erschöpft. Beide Kontrahenten sind dennoch zielstrebig und wollen ihre Stärke unter Beweis stellen, beenden ihre Rivalität jedoch, indem sie sich einvernehmlich dazu entscheiden zeitgleich zu Boden zu sinken. Der Schiedsrichter verkündet ein Unentschieden, sodass Ash und Jackson beide jeweils einen Punkt erhalten. Während Ash so in die nächste Runde kommt, muss Jackson nach Hause fahren. Beide schütteln sich die Hände und Jackson wünscht Ash weiterhin viel Erfolg.

In der Spezialepisode Die Legende des Donners taucht er auf, als Marina und er mithilfe des Videotelefons aus dem Pokémon Center miteinander telefonieren. Sein Freund Kenta unterbricht ihn jedoch. Später schließt sich Jackson Eugen, Marina und Kenta an, um Raikou vor dem Team Rocket-Duo Attila und Hun beschützt. Er taucht in seinem Umhang auf und befiehlt Meganie Solarstrahl einzusetzen, um den Steinwurf von Huns Stahlos abzuwehren. Als das Stahl-Pokémon sie attackiert, müssen sie eine Klippe hinunterrutschen. Raikou kann gefangen werden und die Gauner fliehen mit ihm. Zu Jacksons Entsetzen hat das Duo auch Marina gefangen. Schließlich treten er, Kenta und Eugen nochmals gegen das Duo an. Als Jackson darum bittet, dass Marina befreit wird, stolpert er, sodass das Mädchen auf seinem Rücken landet. Meganie und Tornupto anziehen dem Wunderkristall seine Energie, bis Raikou stark genug ist, sich selbst zu befreien. Es zerstört anschließend den Kristall, sodass die Gauner fliehen. Raikou dankt seinen Rettern, bevor er in die Wildnis zurückkehrt.

Charakter und Verhalten

Jackson ist wie Kenta in Marina verliebt und weiß, dass sie Männer mit Umhängen bevorzugt, weshalb er selbst manchmal einen trägt, um sie zu beeindrucken. Er gibt sich in diesen Situationen verschiedene Titel. Des Weiteren sieht er Kenta als seinen Rivalen an – sowohl als Trainer als auch im Wettstreit um Marinas Gunst.

Seine Pokémon

Jacksons Meganie.jpg Meganie
Stufen: Endivie ⇒ Lorblatt ⇒ Meganie
Debüt in Die Legende des Donners
Bodyslam
Rankenhieb
Solarstrahl
Sonnentag
Jackson hat Meganie als Starter in Form von Endivie bekommen, als er zu seiner Reise aufgebrochen ist. Bei seinem ersten Auftritt hat es sich aber schon zu Meganie weiterentwickelt. Während Jacksons Kampf mit Ash wird es gegen dessen Bisasam eingesetzt und erreicht nach einem langen Kampf ein Unentschieden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Jacksons Azumarill.jpg Azumarill
Stufen: Azumarill
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Aquaknarre
Blubbstrahl
Eissturm
Walzer
Vor dem eigentlichen Kampf gegen Ash begegnen Azumarill mit Jacksons Meganie zusammen Ashs Bisasam und Ashs Schiggy. Sie wollen gegeneinander kämpfen, doch Harrison verhindert dies mit seinem Miltank. Während des Liga-Kampfes gegen Ash wird Azumarill gegen Ashs Pikachu eingesetzt und verliert nach einem langen Kampf.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Jacksons Magneton.jpg Magneton ShinyGSStars.png
Stufen: Magneton
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Donnerwelle
Donnerblitz
Triplette
Doppelteam
Magneton ist ein schillerndes Pokémon und wird während Jacksons Kampf mit Ash gegen dessen Pikachu eingesetzt und kann dieses mit seiner Triplette schließlich besiegen. Auch Ashs Feurigel kann es ohne Probleme besiegen, doch gegen Ashs Bisasam zieht es schlussendlich den Kürzeren.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Jacksons Quaputzi.jpg Quaputzi
Stufen: Quaputzi
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Aquaknarre
Man sieht Jacksons Quaputzi im Kampf gegen Macey, wo es gegen ihr Igelavar verliert. Dadurch gewinnt Macey schließlich den Kampf.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Maceys und Jacksons Pokémon.jpg Entoron
Stufen: Entoron
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Es wird im Kampf gegen Macey eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Maceys und Jacksons Pokémon.jpg Morlord
Stufen: Morlord
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Es wird im Kampf gegen Macey eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt