Lepumentas (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lepumentas
Informationen
Typ Boden Psycho
Episodendebüt EP380 – Einer für alle, alle für einen??
Filmdebüt M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew
Debüts der Formen
Lepumentas EP380 – Einer für alle, alle für einen??
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Serenus’ Lepumentas

Lepumentas hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Einer für alle, alle für einen??. Im Verlauf des Anime spielt es als Serenus’ Lepumentas eine besondere Rolle.

Auftritte

Das erste Lepumentas, das man im regulären Anime sieht, ist ein wildes, riesiges Exemplar, das in Einer für alle, alle für einen?? eine große Rolle spielt. Dort entscheidet das Rocket-Trio das Pokémon, das sich in einem riesigen Stein-Pokéball, der in der Mitte eines Sees gelegen ist, zu schnappen. Mithilfe von Bomben öffnen sie tatsächlich den Ball und das riesige Pokémon erscheint. Nachdem es die Gauner mit Eisstrahl eingefroren hat, schleudert es sie weg und bewegt sich randalierend durch den Canyon auf die nahegelegene Stadt zu.

Ash wirft einen Ball, um es zu fangen, was jedoch misslingt. Sigourney erklärt, dass es nur mit dem großen Steinball von der Bergspitze gefangen werden kann. So planen alle, wie sie es damit schnappen können. Sigourney erklärt, dass sie eine Jungfrau benötigen, die es zum Ball lockt. Schließlich hilft auch Team Rocket mit und Jessies Woingenau verkleidet sich als Mädchen. Es lockt Lepumentas in eine Falle und gemeinsam schaffen sie es nach einigen unvorhergesehenen Problemen es mit dem Steinball wieder einzufangen, sodass die Stadt gerettet ist.

Serenus' Lepumentas

Die Kampfkoryphäen Serenus besitzt ein Lepumentas. Es ist das letzte Pokémon, welches im Kampf gegen Ash eingesetzt wird. Es besiegt dessen Schwalboss, wird dann aber durch den neu erlernten Solarstrahl von Ashs Gewaldro geschlagen.

In Achtung, Kamera läuft! und in Pyramid-aler Zorn! sieht man es in Rückblicken.

weitere Auftritte

In der Episode Studieren geht über verlieren! sieht man, dass der Koordinator Robert nicht nur ein Milotic, sondern auch ein Lepumentas besitzt, das er beim Großen Festival von Hoenn einsetzt. Mit Milotic tritt es in einem Doppelkampf gegen Drews Maskeregen und Libelldra an. Robert gewinnt den Kampf und damit auch das Turnier.

In der Openingsequenz des Films Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew kämpft Ash gegen ein Exemplar.

Im Film Pokémon 12 – Arceus und das Juwel des Lebens bringt der hypnotisierte Damos seine Lepumentas dazu, Arceus mit Schockwelle anzugreifen. Als Ash und seine Freunde in die Vergangenheit zu reisen, um dies zu verhindern, gelingt Marcus, der hinter der Hypnose steckt, der Angriff dennoch.

Auf der Löwenzahlinsel bewacht ein wildes Lepumentas einen Schatz, den der Schatzjäger Avenaro in Auf Schatzsuche! finden will. Ash und seine Freunde wollen ihm bei seiner Mission helfen. Lepumentas ist ein schwerer Gegner für Lucias Plinfa und Ashs Chelterrar, doch Avenaros Puppance kann es nach einem harten Schlagabtausch besiegen, woraufhin sein Trainer Lepumentas fängt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP380 Ashs Lepumentas – Das Lehmpuppe-Pokémon. Lepumentas ist die weiterentwickelte Form von Puppance. Diesen altertümlichen Pokémon wird nachgesagt, dass sie durch ein mysteriöses Licht zum Leben erweckt werden. Sie können fliegende Feuerstrahlen aus ihren Armen schießen.
EP649 Lucias Lepumentas – Das Lehmpuppe-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Puppance. Der Sage nach wurde Lepumentas zum Leben erweckt, als eine Lehmpuppe aus der Vorzeit mysteriösem Licht ausgesetzt war.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Eisstrahl und Lichtschild Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Eisstrahl EP380 – Einer für alle, alle für einen?? wild
Hyperstrahl EP380 – Einer für alle, alle für einen?? wild
Psychokinese EP380 – Einer für alle, alle für einen?? wild
Turbodreher EP380 – Einer für alle, alle für einen?? wild
Psystrahl EP440 – Natürlich Natur! Serenus
Sandsturm EP440 – Natürlich Natur! Serenus
Teleport EP440 – Natürlich Natur! Serenus
Schockwelle M12 – Arceus und das Juwel des Lebens unbekannt
Lichtschild EP649 – Auf Schatzsuche! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP380 – Einer für alle, alle für einen?? wild physisch
EP399 – Studieren geht über verlieren! Robert physisch
EP440 – Natürlich Natur! Serenus physisch
EP441 – Achtung, Kamera läuft! Serenus Rückblick
EP596 – Pyramid-aler Zorn! Serenus Rückblick
EP649 – Auf Schatzsuche! wild → Avenaro physisch
In Specials
PG12 – Pokémon Generationen Folge 12: Der Magmastein Avenaro physisch
In Filmen
M08 – Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild Opening
M12 – Pokémon 12 – Arceus und das Juwel des Lebens Damos physisch
M19 – Volcanion und das mechanische Wunderwerk wild physisch