Kamillo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kamillo

ja トウキen Brawly


Eine große Welle des Kampfes!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Faustauhaven
Arenaleiter
Pokémon-Typ Kampf
Orden Datei:Knucklebadge.png Knöchelorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Kamillo ist der Arenaleiter von Faustauhaven und hat sich auf Vorlage:IC-Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen ihn, erhält man den zweiten Orden Hoenns, den Knöchelorden. Er ist bekannt für seinen starken Willen und gibt nicht so leicht auf. Des Weiteren ist er sehr sportlich, so surft er leidenschaftlich gerne in seiner Freizeit und betreibt sogar Kampfsport. Um stärker zu werden trainierte er anfangs in stockdunklen Höhlen, später sogar gemeinsam mit Bruno, einem Mitglied der Top Vier aus Kanto.


In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Arena

Hauptartikel: Pokémon-Arena von Faustauhaven

RUSASM
[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch トウキ Tōki Tōki jap. Kampfgeist
Englisch Brawly vgl. brawl, Rauferei.
Deutsch Kamillo von Kampf.
Französisch Bastien von baston, Kampf.
Italienisch Rudi von rude, hart.
Spanisch Marcial von marcial, kriegerisch.
Hebräisch בליין Transliteration von Blaine
Russisch Боец = Kämpfer
Chinesisch 藤树 Téng Shù Transliteration von 藤樹 (Toki)
Koreanisch Min-gi Transliteration von Toki

Im Anime

Kamillo im Anime

Ash und Co. trafen Kamillo in Faustauhaven, wo Ash ihn zu einem Arenakampf herausforderte, dieser aber es bevorzugte zu Surfen. Auf diese Weise trainiert er auch seine Kampfpokémon, die dadurch erlernen sollen, besser Attacken auszuweichen und sich auf das Gleichgewicht zu konzentrieren. Da Ash dies anfangs nicht wusste, belächtelte er Kamillos Methode. Während ihres ersten Kampfes konnte er Ash, trotz des Typnachteil, leicht, mit dieser Methode und Ashs eigenem Hochmut leicht besiegen. Nach einem langen Gespräch mit Kamillo, in dem er Ash die Technik verriet, trainierte dieser mehrere Wochen für einen Rückkampf und trainierte seine Pokémon ebenfalls mit Hilfe der Wellen, wodurch sie lernten, sich besser ducken und verteidigen zu können.

Kamillo tauchte auch in Stürmische Begegnung auf, wo Ash gegen eine seiner Schülerinen antrat und forderte sie beide auf den Kampf nach dem Unwetter vorzuführen. Er führte sie alle, selbst Team Rocket, zu einer Höhle und nachdem er den Kampf von Ash gesehen hatte, stimmte er dem Rückkampf zu, der auf einer kleinen Insel, seiner Privatarena, ausgetragen werden sollte.

Mit Hilfe seiner neuen Techniken und seines neu gefangenen Krebscorps konnte Ash den Kampf und den Orden schließlich gewinnen.

Kamillo war ein Schüler von Hartwig, dem Arenaleiter von Anemonia City. Er selbst bringt seinen Schülern auch das Surfen bei.

Pokémon

Sowohl im Arenakampf, als auch im Rematch gegen Ash setzte Kamillo Machollo als erstes Pokémon ein. Im ersten Kampf konnte Machollo Ashs Schwalbini besiegen, verlor dann allerdings gegen sein Geckarbor. Im Rematch musste es als erstes gegen Ashs Geckarbor kämpfen, welches es diesmal besiegen konnte. Doch Machollo verlor wieder, diesmal gegen Ashs Krebscorps.
Kamillo liebte es mit seinem Makuhita an der Küste Faustauhavens zu surfen. Nach dem Arenakampf gegen Ash und sein Geckarbor entwickelte sich Makuhita in Hariyama. Im Rematch hatte aber Ash die Nase vorne. Hariyama gelang es zwar Krebscorps zu besiegen, aber dank einer guten Strategie konnte Ashs Geckarbor Hariyama besiegen.

Verschiedenes

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Brawly pt:Brawly

In anderen Sprachen: