Necrozma (Abendmähne)/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
PsychoStahl  
Fähigkeit
Prismarüstung
Artenspezifische Stärken
KP
97
Angr
157
Vert
127
SpA
113
SpV
109
Init
77
Tier

Uber (Gen. 7–9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Necrozma (Abendmähne) (engl. Dusk Mane Necrozma) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Abendmähnen-Necrozma ist aufgrund seines Basis-Angriffs von 157 eines der besten Pokémon im Uber-Tier. Sein Typ, sein Movepool und seine Fähigkeit Prismarüstung machen es sowohl zu einem gefährlichen offensiven als auch defensiven Pokémon. Nach einer Set-Up-Attacke wie Schwerttanz oder Drachentanz wird es zu einem gefährlichen Pokémon. Seine guten Verteidigungen machen ihn auch defensiv zu einem gefürchteten Gegner. Einzig die Initiative lässt zu wünschen übrig. Sie kann allerdings mit Hilfe eines Bizarroraums ausgenutzt werden, welchen Necrozma (Abendmähne) sogar selbst einsetzen kann.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
7. Generation
8. Generation

Physisch Defensiv

Mit Stahlgestirn kann Necrozma auch ohne Fleißpunkte im Angriff viel Schaden zu verursachen. Alternativ kann Erdbeben verwendet werden, um Zacian als König des Schwertes und Endynalos schwer zu treffen. Mit Morgengrauen können Kraftpunkte aufgefüllt werden. Es kann im Gegensatz zu vielen anderen defensiven Pokémon im Uber die Attacke Tarnsteine erlernen und somit für kontinuierlichen Schaden bei gegnerischen Wechseln sorgen. Mit Abschlag kann Necrozma gegnerische Pokémon langfristig zu schwächen, indem es die Items dieser entfernt. Eine andere Option ist Donnerwelle, durch die die Initiative der gegerischen Pokémon halbiert wird.