Aktivieren

Benutzer Diskussion:Wasserwisser

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ebene-2-Überschrift

Hauptseite Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Wasserwisser! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Ohne Tasche keine Competition! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 13:42, 7. Feb. 2012 (CET)

Zu deinem Rabauz-PdW

Hey, ich wollte dir mal ein paar Tipps bezüglich deines Rabauz-PdW-Versuchs geben - der ist zwar sprachlich ganz gut, aber inhaltlich muss noch dran gefeilt werden.

  1. Vermeide es, zu starke Wertungen einzubauen. Das Wort "offensichtlich" im zweiten Satz steht in Konflikt zu "Theorie" im dritten, denn damit relativierst du die Aussage. Das ist im PdW allerdings nicht das Ziel, und vermutlich wolltest du auch gar nichts relativieren - doch das Wort "Theorie" tut das einfach. (So sagte es mir jedenfalls der Generalleiter.)
  2. Du wirst den Artikel kürzen müssen, weil er nach unseren Richtlinien zu lang ist. Von den aktuell über 1600 Zeichen musst du auf höchstens 1500 kommen.
  3. Vermeide es, Umgangssprache zu verwenden. Der Satz "Was Ashs Pokédex über Rabauz aussagt ist übrigens falsch, weil er Rabauz als Weiterentwickelung von Kicklee und Nockchan angibt." klingt durch das "übrigens" sehr besserwisserisch und eben umgangssprachlich.

Das wären einige Ansätze. Wenn du Nachfragen dazu hast, schreib mir gerne auf meine Diskussionsseite. -- Zeit für ein Duell! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 14:37, 9. Mär. 2012 (CET)

Ein kleines Problemchen hab ich noch, wenn du das ausräumst, ist es perfekt: Du schreibst, Raubauz habe trotz der vielen Kämpfe die niedrigste Basiswertsumme - jetzt seh ich nur nich, warum Kämpfe die steigern sollten ;) Wäre es nicht andersherum besser: Obwohl es niedrige Basiswerte hat, tritt es gegen alles und jeden an? -- Con gran poder conlleva WH13b.png 23:11, 13. Mär. 2012 (CET)

Dein Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt

Hallo Wasserwisser, da du vor einiger Zeit Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt geäußert hast, schreibe ich dir, um dich darüber in Kenntnis zu setzen, dass das Projekt seit kurzer Zeit bewerbungspflichtig ist. Das bedeutet im Klartext, dass du, um weiter Fragen auf der Fragenseite beantworten zu können, dich auf der neuen Bewerbungs-Unterseite mit einem selbst erstellten Block bewerben musst. Auf der Unterseite findest du auch alle weiteren Infos zum Thema. Wir von der FdP-Projektleitung würden uns freuen, dich weiterhin an Bord zu haben, und hoffen, schon bald einen Bewerbungsblock von dir zu sehen.
Übrigens: Um allen Projektmitgliedern das Schreiben von Antworten in Zukunft zu erleichtern, haben wir neue Tipps dazu auf der Projektseite veröffentlicht. Bei weiteren Fragen dazu oder zum Projekt allgemein, wende dich entweder an Blaziken Mistress oder mich. -- Jetzt gibt's Geschenke! -- 225.gif DagobertDuck 10:58, 7. Mai 2012 (CEST), im Namen der Projektleitung

Wds-Teilsätze

Hey Wasserwisser, mir gefallen deine Beiträge beim Wds-Projekt, die sind interessant und auch wissenswert, aber eine formale Kleinigkeit könntest du ändern: Da es sich bei jedem der Teilsätze um eine Frage handelt, (Wusstest du schon... dass...?) Benutze doch bitte Fragezeichen anstelle von Punkten. Ansonsten: Weiter so ;) -- Overworldsprite Koga FRBG.png Regius 13:47, 10. Mai 2012 (CEST)

Re: Lob und zwei Fragen

Moin, erstmal danke, dass dir meine Seite gefällt. Hat mich auch eine Menge Arbeit gekostet, sie so hinzubekommen, wie sie jetzt ist. Zu den Fragen:

  1. Wenn du entsprechend angibst, dass das Design von mir entlehnt wurde, hätte ich kein Problem damit :)
  2. Für den Seitentitel brauchst du diese Vorlage: {{Seitentitel|Hier könnte Ihre Werbung stehen!}} am Anfang als Beispiel für den Seitentitel: "Hier könnte Ihre Werbung stehen!"

--PGL-Artwork Geckarbor.pngDieser Beitrag wurde gesponsort von M4RC3LU MAD? trollface-100px.png 15:46, 29. Jul. 2012 (CEST)

Weiterleitungen

Irgendwo wurde mal besprochen, dass Weiterleitungen durchaus wünschenswert sind und dafür keine extra Bearbeitung gemacht werden soll! Blazery Eugen.png 01:45, 4. Aug. 2014 (CEST)

Entschuldigung, das war mir nicht bewusst. Ich dachte, weil Weiterleitungen in XdWs unerwünscht sind, sollten sie auch nicht im eigentlichen Wiki zu finden sein. Ich werde es in Zukunft lassen. Soll ich die Änderungen wieder rückgängig machen? 159.gifWasserwisser 395.gif 01:55, 4. Aug. 2014 (CEST)
Ist ja kein Problem, jetzt weißt du es ja! Da hast du schon Recht, Weiterleitungen sind im Vorlagennamensraum unerwünscht, aber nicht in den anderen Namensräumen. Rückgängig machen brauchst du dies jetzt nicht, nur bitte in Zukunft nicht mehr einzelne Edits nur wegen Weiterleitungen vornehmen. :) Blazery Eugen.png 02:10, 4. Aug. 2014 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Wasserwisser, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ★☆ Pk-fan 227.png 02:22, 7. Aug. 2014 (CEST)

Wow, Danke! Mir kam es eigentlich so vor als ob ich deutlich weniger geleistet hätte. Aber wenn das ein Admin sagt, wird's wohl stimmen. Ich werde jedenfalls weiterhin mein Bestes geben und die fehlenden Edits irgendwo zusammenkratzen. ;-) (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 04:34, 7. Aug. 2014 (CEST)

Re: Mission

Das sieht sehr gut aus, besonders dein Fließtext gefällt mir. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Pokémon Rumble nicht auskenne, sodass ich nicht weiß, was die Sterne beim Seebrisenpfad bedeuten. Da ich dir aber vertraue, weil du bisher sorgfälltig warst, bekommst deine Punkte. Gruß, 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:05, 7. Aug. 2014 (CEST)

RE: Mission

Huhu Wasserwisser,
freut mich, dass du die Mission erledigen möchtest! Wenn du mehrer Antworten zusammenfügst, dann schreibe einfach: [[Benutzer:X|X]] und [[Benutzer:Y|Y]] antworten: ...

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Gruß, 129.png Berdl98 15:32, 7. Aug. 2014 (CEST)

Ich hoffe ich kann mich einmischen; Eigentlich verwenden wir für zusammengefasste Fragen „(Dein Benutzername) fasst zusammen:“ Blazery Eugen.png 16:00, 7. Aug. 2014 (CEST)
Also soll ich jetzt schreiben: „Wasserwisser fasst zusammen:“? (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 16:10, 7. Aug. 2014 (CEST)

Stimmt, mein Fehler. Schreibe einfach unter die Antworten, die du zusammenfasst: Wasserwisser fasst zusammen: 129.png Berdl98 16:23, 7. Aug. 2014 (CEST)

Bis auf wenige Tippfehler – sehr gut! bew1.gif 129.png Berdl98 18:58, 7. Aug. 2014 (CEST)

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wieso Blazery meine Änderungen rückgängig gemacht hat, ich habe doch keine Fragen entfernt, oder? (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 19:04, 7. Aug. 2014 (CEST)
Das nicht, aber Antworten. Es ist eigentlich so gedacht, dass man die zusammengefasste Antwort unter die schon vorhandenen schreibt. Du hast die vorhandenen Antworten entfernt. Das war der Grund. 129.png Berdl98 19:06, 7. Aug. 2014 (CEST)
Achso, sorry. Ich habe das „füge auch mehrere Antworten zu einer aussagekräftigen zusammen“ fehlinterpretiert. Ich dachte, dass ich die Infos aus den Antworten in einer eigenen Antwort zusammenfassen soll und die vorherigen nicht mehr gebraucht werden. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 19:12, 7. Aug. 2014 (CEST)

AdW

Guten Abend,

erstmal vorweg: Ja, deine PdW können als Missionen gewichtet werden. Ist nur wichtig für mich, das zu wissen, bevor ich die Vorlage erstelle/ sie veröffentlicht werden.

Eigentlich wollte ich aber was zu deinem AdW zu Fluch schreiben (die anderen mache ich später noch, ich habe derzeit nicht so unglaublich viel Zeit zum Korrigieren, deshalb kommen die Korrekturen jetzt einzeln). Also, Fluch... Erstmal hast du noch ein paar Weiterleitungen drin, du du entfernen solltest. Zusätzlich fehtl natürlich ein Bild, schau dir dazu vielleicht mal die Kategorie:Fluch an. Ok, jetzt mit Stichpunkten.

  • Direkt im ersten Satz: Es heißt des Typs und nicht des Typen (extra im Duden nachgeschlagen)
  • Wenn du schreibst, den Typ Geist erhielt hört sich das etwas schöner an.
  • Ich würde im zweiten Absatz zu Beginn eher vom Typ und nicht von den Typen schreiben.
  • Dann AUA: Du hast Pokémon ohne Akzent geschrieben. Außerdem könntest du da auf Pokémon-Liste verlinken.
  • Anwender wiederholt sich.
  • Statt er kann sich durch Fluch auch selbst besiegen würde ich zu wodurch er sich auch selbst besiegen kann tendieren.
  • sekundär schreibt man klein.
  • Wenn du von der Statusveränderung Verflucht schreibst, mach das Verflucht kursiv.
  • Bei dem ersten Satz zu den japanischen Namen stimmt die Grammatik nicht.
  • Im letzten Abschnitt solltest du mehr verlinken. Hier ist es auch kein Problem, wenn du auf was verlinkst, was du vielleicht schon vorher verlinkt hast.

Ansonsten muss ich sagen, fand ich den AdW sehr interessant, hatte mich noch nie mit Fluch beschäftigt und habe echt viel über die Attacke gelernt. Lg --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 18:09, 8. Aug. 2014 (CET)

Heute habe ich mich mal mit deinem AdW zur Knuddeluff-Gilde befasst und habe hier noch wenige Anregungen für dich. Am Ende des ersten Abschnittes schreibst du: wo sie recht schnell von Gildenmeister Knuddeluff als Lehrlinge aufgenommen werden Was bedeutet hier recht schnell? Vielleicht könntest du noch beschreiben, wieso sie aufgenommen werden oder was für Hürden sie dafür überwinden mussten oder so. Im ersten Satz des zweiten Abschnittes würde ich eher eingeteilt oder aufgeteilt schreiben, da sich das Wort bauen momentan in dem kurzen Satz wiederholt. In dem Satz an dem man Pokémon, die sich dem Spieler angeschlossen haben ins Team aufnehmen kann. fehlt ein Komma hinter haben. Hier der Satz hört sich komisch an: wenn es Unfrieden spürt Das Wort schlafräume kannst du übrigens noch auf Schlafzimmer der Pokémon verlinken. Ansonsten interessanter und gut geschriebener Artikel. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu acgb9YG.png 15:18, 30. Aug. 2014 (CET)

Mission

Sag mal... hättest du nicht vielleicht die Lust und Zeit eine Handlung oder vielleicht etwas gleichwertiges wie über einen Spielmodi im Super Pokémon Rumble-Artikel zu schreiben? Du machst auf mich einen sehr vertrauten Eindruck. Ich hatte vor kurzem noch eine Mission auf dem Missionsbrett, hab sie allerdings abgehangen, weil niemand Interesse daran hatte. Selbstverständlich würdest du dafür auch die entsprechende Anzahl an Punkten bekommen ^^ Überleg es dir! ;) Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich diesbezüglich gerne bei mir melden. Ich verbleibe mit liebsten Grüßen Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 19:24, 10. Aug. 2014 (CEST)

Mit gleichwertig meinte ich etwas, was dem Aufwand einer Handlung entspricht. Sowas wie eine ausführliche Beschreibung für sonst was... keine Ahnung, ich habe nie Super Pokémon Rumble gespielt. Dementsprechend weiß ich jetzt auch nicht, ob es nur diesen 'Story-Mode' gibt oder auch nen Multiplayer oder sowas. Ist nicht meine Welt... PS: Da übrigens das Missionsbrett voll ist, werde ich dir, sobald du fertig bist und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, dir die Punkte aushändigen ^^ Ich gucke dann einfach mal, wie ausführlich, objektiv und korrekt sie ist und vergebe dementsprechend Punkte. Aber ich denke, dass du mit mind. fünf Punkten rechnen kannst. Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 20:01, 10. Aug. 2014 (CEST)
Wow, also das sieht schon mal sehr ordentlich aus! Ich gucke sie mir nachher mal inhaltlich an und dann kriegst du deine Punkte! Ich kann an der Stelle schon mal bestätigen, dass du definitiv welche bekommst ;) Eventuell kriegst du sogar die höchste Punktzahl, das wären ganze zehn Punkte. Allerdings muss ich mich jetzt um Sammelkarten-Angelegenheiten kümmern und privaten Stuff. Spätestens heute Abend solltest du deine Punktzahl von mir höchstpersönlich gutgeschrieben bekommen haben :) Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 15:28, 12. Aug. 2014 (CEST)
Okay, nachdem ich deine Handlung durchgelesen habe, sind mir zwei kleine Dinge aufgefallen, die du besser machen könntest ^^ Zum einen fehlen mir mehr Verlinkungen, es ist wirklich nur das wichtigste verlinkt, echt schade :/ Zum anderen sind die zwei letzten Sätze nicht wirklich enzyklopädisch. Trotzdem habe ich mich entschieden, dir die volle Punktzahl auszuhändigen. Obwohl ich erstmal nur 9 geplant hatte, aber das spielt jetzt keine Rolle. Da du nun insgesamt stolze 28 Punkte besitzt darf ich dir mit Freuden diese Babel hier aushändigen:


Missionsbrett Weißes Sternchen.png
Das weiße Sternchen!
Wasserwisser hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.
So kannst du sie auf deiner Benutzerseite einbinden: {{MissionsAuszeichnung|25}}
Momentan ist diese Babel noch eine Rarität, dadurch, dass sie nur so wenige Benutzer verwenden dürfen und du hast sie dir verdient! Herzlichen Glückwunsch! :) Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 20:44, 12. Aug. 2014 (CEST)

Deine Wds-Sätze

Hallöchen!

Erstmal vorweg finde ich es echt klasse, dass du Wds-Sätze einreichst, das ist heute nicht mehr selbstverständlich, gefällt mir sehr gut. Ich werde für die Korrektur die Sätze jetzt einfach mal nacheinander durchgehen.

  1. Hier kannst du noch viel mehr verlinken. Gewichtsrangliste, legendäre Pokémon, etc. Ich würde auch legendär hier klein schreiben.
  2. Mal muss groß geschrieben werden. Das was im mehr-Link steht, könntest du auch als offene Augen verlinken oder so.
  3. Jut, ich muss nur mal schauen, ob wir den Fakt schon haben, vielleicht kam das aber auch in einem AdW mal vor. Ich werde das dann beim Einbinden übeprüfen.
  4. Fähigkeiten verlinkt noch auf eine Weiterleitung, außerdem könntest du Pokémon auf Pokémon-Liste verlinken.
  5. Hier sind noch Weiterleitungen.
  6. wilde Pokémon kann noch verlinkt werden.
  7. Ich mag Bill :) Und deinen Fakt auch. Ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, aber ok.
  8. Naja, ob das interessant ist, sei mal dahingestellt. Ist aber so in Ordnung.
  9. Das hingegen ist interessant!
  10. Pokémon kann noch auf Pokémon-Liste verlinkt werden. Auch da muss ich schauen, ob der nicht doppelt ist der Fakt.
  11. Zeichnet das Hornliu aus oder trifft das auch auf andere Pokémon zu mit den nur drei Attacken. Wenn mehr Pokémon nur drei Attacken lernen können, mach den Satz weg. Sonst ist hier noch eine Weiterleitung.
  12. , nämlich... bitte ergänzen und verlinken.
  13. Betrifft so viele Pokémon, dass ich den Satz streichen würde.

Das meiste waren nur Kleinigkeiten, die Sätze sind ansonsten sehr gelungen. Freue mich auf deine Korrektur. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 20:51, 12. Aug. 2014 (CET)

Ist jetzt gut. mh, du könntest wilde Pokémon auf Pokémon Kämpfe#Trainer gegen Pokémon verlinken. Lg --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 19:56, 14. Aug. 2014 (CET)

Tönernes Pikachu

PikaTon.png

Da seit heute die Auszeichnung des „Tönernen Pikachu“ existiert, freue ich mich dir diese verleihen zu dürfen! Du kannst damit ab jetzt {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Diese Babel aktualisiert sich eigenständig wenn du eine weitere Editmarke knackst. Dir fehlen außerdem nur noch 28 Edits um die 250 Edits und das „Gläserne Pikachu“ zu erhalten.
Mache weiter so und noch viel Spaß im Wiki! :) ★☆ Pk-fan 227.png 22:39, 14. Aug. 2014 (CEST)

Re: FdP-Vorlage KW35

✔ erledigt, danke! :) Blazery Eugen.png 21:54, 19. Aug. 2014 (CEST)

Das Spiele-Projekt

Sag mal, nachdem du dich um die Mission gekümmert hast und ich deine Arbeit hier im Wiki sehr befürworte, kann ich dir nur empfehlen, dem von mir leitendem Spiele-Projekt beizutreten! :)

Wir kümmern uns um die Organisation der Spiele-Artikel und natürlich auch um deren Qualität. Jeder kann teilnehmen! Wenn du tatsächlich Interesse hast, dann kannst du dich hier in die Mitgliederliste eintragen. Du bist übrigens an keine Verpflichtungen gebunden, falls dir diese Gedanken gerade durch den Kopf gehen ^^

Falls dir die Informationen auf der Projektseite nicht reichen, oder du noch andere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden! ;)

Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:42, 22. Aug. 2014 (CEST)

Projektheld

Mit Freuden kann ich dir heute, hier und jetzt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung überreichen! Du bist bisher einer der einzigen, die sich um die Super Pokémon Rumble-Artikel kümmern, die nun ja... ziemlich ernüchternd sind.

Außerdem hast du ja schon eine sehr qualitative Handlung geschrieben, wofür ich eigentlich schon die Auszeichnung überreichen hätte können, aber das spielt jetzt ja keine Rolle mehr.

Hiermit erhälst du am 25. August 2014 die Auszeichnung überreicht, leider einen Tag später als geplant... Herzlichen Glückwunsch!


Nintendo 3DS.png Wasserwisser erhält für seine Mitarbeit beim Spiele-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Xavier am 25. August 2014.)


So bindest du diese ein: {{User Projektheld Bronze|Spiele|Xavier|25. August 2014}}

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gerne an mich wenden. Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 13:54, 25. Aug. 2014 (CEST)

Beförderung gefällig?

Wunderschönen guten Abend Wasserwisser!

Ich melde mich mal wieder bezüglich des XdW-Projektes, aber, oh Wunder, werde ich heute Abend keine Verbesserungsvorschläge zu deinen Texten geben, ich habe nämlich ganz anderes im Sinn. Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber ich sitze wieder alleine in der Projektleitung, was mir leider gar nicht gefällt, weil das Projekt doch etwas Arbeit bedarf. Deshalb habe ich mich ein wenig durch die Mitgliederliste geklickt und bin dabei auf deinen Namen gestoßen. Du bist ja nun schon etwas länger dabei und deine letzten Artikel gefielen mir immer sehr gut. Deshalb denke ich, eignest du dich derzeit wunderbar als Co-Leiter für das XdW-Projekt. Es würde dann auch in deinen Aufgabenbereich fallen, die Texte der anderen User zu korrigieren und Vorlagen zu erstellen. Hättest du Interesse an dem Posten? Habe auch schon mit zwei Admins gesprochen, die sich dich ebenfalls gut als Co-Leiter vorstellen können.^^ Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 23:15, 24. Sep. 2014 (CET)

Killuu passt schon ;-) Also noch so jemand in den Abiturvorbereitungen. Ich habe mir damals im Herbst noch keine Gedanken darüber gemacht... Das mit den Vorlagen ist eigentlich ganz einfach, das kann ich dir auch mal zeigen/erklären oder einfach weiterhin selbst machen. Gerade bei der Textkorrektur brauche ich Hilfe, weil das so die zeit- und arbeitaufwendigste Aufgabe ist. Wäre also perfekt, wenn du da deinen Schwerpunkt setzt. Dann freue ich mich, dich als neuen (Co-)Projektleiter begrüßen zu dürfen. Lg --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 00:49, 25. Sep. 2014 (CET)
Huch? Ich hab dir ja noch nicht gratuliert. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Posten! Ich bin mir sicher, dass du das gut machen wirst :) SfU7fWrjY6.png kYbupOjKCp.png 21:50, 25. Sep. 2014 (CEST)

Re: Erstes Feedback und „Unterprojekte“

Juten Abend,

ich habe dein Feedback schon gesehen und überflogen. Gerade bei Der7Ritter hatte ich auch immer Probleme, ein vernünftiges Feedback zu geben... Ich finde aber, du hast das gut gemacht und ihm auch super Tipps gegeben (z.B. die Idee, wie er strukturieren kann und das mit dem selbst Vorlesen am Ende). Vielleicht hast du weiter oben aus seiner Diskussionsseite schon gesehen, dass ich damals meine Mühen hatte, seinen Papinella-Artikel auf Vordermann zu bringen^^

Also zum Oekaki dachte ich, dass wir die Artikel nach der Reihenfolge (erst Erster, dann Zweiter,...) veröffentlichen, was hieße, dass wir übernächste Woche mit Igelavar starten. Ich hatte überlegt, die Tage eine kleine Liste anzulegen oder aber direkt aktive User aus dem Projekt anzuschreiben, wer welchen Artikel übernehmen möchte. Möglicherweise hast du da aber noch eine bessere Idee, wer weiß. Ich selbst versuche mich gerade schon an Zapplarang, da hatte ich schon ein paar Notizen gemacht, als der Wettbewerb noch lief.

Also bei den Tropen stehen ja noch Korrekturen von unserer Seite aus aus, weil ich mich in den letzten Wochen kaum um die Projekte gekümmert habe. Bei denen, die sich für ein Pokémon eingetragen haben, wo aber noch keine Abgabe erfolgt ist, wäre es wohl sinnvoll, wenn du sie mal anschreibst. Ich weiß derzeit noch nicht, ob wir die direkt nach den Fanarts veröffentlichen, weil ich weiß, dass da auf Filb (?) noch eine Aktion geplant ist. Ob und wie und wann die allerdings abläuft, weiß ich noch nicht, da ich sie selbst nicht veranstalte.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, zu beantworten. Falls doch, dann sag's mir einfach.

Blöde Frage jetzt, aber hast du eigentlich Skype/ICQ/'ne Mailadresse oder so? Dann müssten wir hier nicht alles öffentlich diskutieren und ich finde das auch irgendwie leichter. Lg --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 00:10, 26. Sep. 2014 (CET)

Hast du auf Absenden gedrückt? Ich habe nämlich nichts bekommen. Habe mir selbst zum Test nochmal was über das Formular geschickt, das hat funktioniert... Merkwürdig. Ich schreibe dir einfach gleich mal 'ne Mail, da steht dann meine Mailadresse drin. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu acgb9YG.png 00:38, 27. Sep. 2014 (CET)
Sie sollten nun auch Post erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen --Kein Dschungel zu dicht... Killuu acgb9YG.png 01:14, 27. Sep. 2014 (CET)

Re: PdW-Tropen-Projekt

Hi Wasserwisser!
Ich habe mich so eben ausgetragen, habe momentan andere Arbeiten zu tun, die einen höheren Stellenwert als der Wettbewerb haben. Zumal die vielen PdW-Vorlagen in nächster Zeit wohl eh nicht nötig sein werden, da durch Oekaki-Wettbewerb und Hoenn Challenge demnächst recht viele PdWs folgen.
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 260.png 00:10, 27. Sep. 2014 (CEST)

Huhu Wasserwisser. Ich habe mich dem Pk-fan angeschlossen, da ich wohl in den nächsten Tagen nicht die Zeit dafür finden werde, mich in Ruhe hinzusetzen und einen geeigneten Artikel daraus zu machen. Momentan steht ein Umzug in eine andere Stadt bevor, weshalb die Zeit, die mir noch zur Verfügung steht, andere Dinge beanspruchen als ein PdW.
~ Taisuke 136.gif 09:30, 27. Sep. 2014 (CEST)

Sarzenia-Tropen Projekt

Hallo Wasserwisser

Ich habe den Artikel überarbeitet, aber bei deiner Anmerkung zu der Schlauchpflanze wurde ich stutzig und habe im Artikel nachgesehen. Ja, da steht Kannenpflanze, aber beim "Klick" auf Sar(ra)cenia wird auf den Wikipedia-Artikel zu Schlauchpflanzen weitergeleitet. Ist das nun ein Fehler? Da ich mir nicht sicher bin, habe ich das sowohl in dem Artikle als auch in meinem Tropen-Projekt gelassen. Overworldsprite Volkner DP.pngKiesling96 Overworldsprite Eugen SW.png (Diskussion) 20:30, 27. Sep. 2014 (CEST)


Guten Nachmitttag Wasserwisser

Ich habe den Text nocheinmal ein einigen kleinen Stellen überarbeitet und wollte darauf hinweisen weil er ja eigentlich schon durch ist.... Overworldsprite Volkner DP.pngKiesling96 Overworldsprite Eugen SW.png (Diskussion) 15:23, 29. Sep. 2014 (CEST)

Re: Annahme von XdWs

Das liegt ganz in deinem Ermessen. Wenn es wirklich nur wenige Änderungen sind, dann habe ich die auch einfach immer so gemacht. Ändert sich allerdings der Sinn, sollte das lieber der User machen. Ich denke aber, du wirst da schon das richtige Gefühl für haben. Achja, ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber Berdl98 würde gerne Pliprin und UHaFnir übernehmen. Von den anderen kam bisher keine Rückmeldung. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 22:43, 28. Sep. 2014 (CET)

PdW

Hallo Wasserwisser

Das schreiben von dem Sarzenia-Tropen Projekt hat jetzt mein Interesse geweckt. Ich überlege nun ein PdW über Kiesling zu schreiben. Da manche Projekte aber eine Bewerbung benötigen und dort nichts steht (oder mir mal wieder was entgangen wäre), wollte ich nachfragen ob das hier so ist. Wenn nein, dürfte ich dann über Kiesling schreiben und wo müsste ich das speichern? Overworldsprite Volkner DP.pngKiesling96 Overworldsprite Eugen SW.png (Diskussion) 20:18, 12. Sep. 2014 (CEST)

  • Guten Abend Wasserwisser Ich habe das Pdw jetzt fertig, aber darf man SW verwenden? Nebenbei schöne Babel über mich! 524.png Kiesling96 Diskussion

Re: Missionsbrett

Ist ok. Lg --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 22:29, 2. Okt. 2014 (CET)

Re: Problembeseitigung

Ui, vielen Dank. Neuen Usern zu helfen, ist für mich selbstverständlich. Lg --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 19:58, 3. Okt. 2014 (CET)

Babel-Erstellung

Hallo Wasserwisser

Ich habe versucht, eine Babel mit einem Zerrwelt-Artwork zu erstellen. Als Vorlage habe ich deine Babel mit Banette benutzt. Nun wird das Bild aber mit einem Kasten verlinkt. Ist es möglich, diesen heraus zu nehmen? 524.png Kiesling96 Diskussion

XdW

Du weißt, dass deine XdWs nicht mehr kontrolliert werden müssen? Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 00:49, 5. Okt. 2014 (CET)

Du verzapfst doch keinen Schwachsinn. Außerdem wird ja jeder Edit von dir noch von mindestens einem Redakteur oder einem Administrator kontrolliert. Zusätzlich schaue ich über alle Vorlagen drüber, die im XdW-Projekt erstellt werden. Also keine Sorge^^ Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 01:18, 5. Okt. 2014 (CET)

Re: Dein Kinoso-PdW

Hallo Wasserwisser ich wollte noch fragen was ich beim ersten Textteil noch machen muss? Ich will ja meinen Text selber ändern Du hast das sonn bei meiner Diskussionseite oben gelesen das mit meinen Papinella-Artikel das war ja auch erst mein erster Artikel ich will auch schließlich wenn ich mein Kinoso-Text fertig bin 2 weite scheiben eins von Smettbo und eins von Kramshef. Und eine Frage habe ich noch ich will ja beim PdW-Projekt mit helfen bauche ich dann diese Babel User Projekt:PdW? Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif 14:03, 13. Okt. 2014 (CEST)Der7Ritter

Nun ja das mit den Formen habe ich aus meiner Weiß2 Edition im Pokédex aber Knospen- und Blütenform höht sich viel besser an und das mit den Mond habe ich aus einer Pokémon-Karte Kinoso (Arceus 15) her da ist auch Kinoso im seiner Knospenform mann kann meiner Meinung noch die Sonne und den Mond erkennen wobei der Mond die Sonne bedeckt aber ich weiß nicht ob es deiner Meinung noch einer Sonnenfinsternis dastellt im Artwork aber ich wollte noch fragen ob Text so gut ist, nur das ich das mit das nach der vierten Generation im dass umändern muss?--Der7Ritter 267.gif 14:32, 16. Okt. 2014 (CEST)Der7Ritter

Hallo Wasserwisser ich wollte fragen ob mein Kinoso-Artikel im dieser Vorlage eingefügt wird? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 20:30, 15. Nov. 2014 (CET)

Geht es das ich ein Artikel von Maike scheibe und ich wollte noch fragen ob Du mein Smettbo-Artikel kontrollierst, weil Killuu ja kaum Zeit hat außerdem wollte ich lieber mein Smettbo-Aktikel im dieser Woche haben als mein Kinoso-Aktikel geht das Wasserwisser? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 23:29, 18. Nov. 2014 (CET)

Statuswerte von Mega-Entwicklungen

Hi, ich habe gesehen, das du meine Änderungen zu den Statuswerten der Mega-Entwicklungen rückgängig gemacht hast. Darf ich fragen wieso? Hacker von Project Pokémon haben aus den Daten der Demo doch diese Daten bereits ausgelesen! Ja-Jo (Diskussion) 11:47, 18. Okt. 2014 (CEST)

Re: Hoenn Challenge

Guten Morgen *hust*,

ich habe mal mit Pk-Fan gesprochen. Ich habe gerade irgendwie keinen Plan in welcher Reihenfolge die Artikel erscheinen sollen, aber er hat ja am 21.11. die Top 3 oder so und äh wollten wir zu denen nicht auch die Artikel machen? Ja genau, gerade nochmal nachgeschaut. Über die Top 3 machen wir ja die Artikel. Die müssten ja auch nicht nach Platzierungen gehen oder aber wir arbeiten uns von hinten nach vorne vor, das passt zeitlich auf jeden Fall. Wenn diese 10 Tage zu knapp sind, um den ersten Artikel an jemanden abzugeben, kann ich den auch übernehmen, da ich an diesem Wochenende Zeit habe (krass, wtf, wie konnte das bloß passieren). Joa, ich hoffe, äh, damit ist erstmal alles beantwortet und wenn nicht, schreib mich nochmal an, ich muss jetzt gleich wieder in die Uni <.< Lg Klein, aber fein. Killuu nidokilluu.png 15:11, 17. Nov. 2014 (CET)

Ich kann mich da übrigens auch gerne einbringen und die PdWs dazu schreiben. Das müsst ihr nur selber wissen, mindestens den Erstplatzierten übernehme ich aber auf jeden Fall. Die beiden anderen könnte ich ansonsten auch noch übernehmen. ;)
Auf jeden Fall werden diese drei Artikel drei von diesen vier Pokémon behandeln: Absol, Tuska, Reptain und Armaldo. Am 19.11. kenne ich die beiden Finalgegner, die definitiv einen Artikel bekommen. Am 23.11. kenne ich dann auch den Drittplatzierten.--★☆ Pk-fan 305.png 15:21, 17. Nov. 2014 (CET)
Wenn das alle Infos sind, die es darüber zu wissen gibt, würde ich vorschlagen, dass ihr beide euch absprecht und die Artikel zu den Finalisten schreibt, womit wir dann den Gewinner in KW49, den Zweiten in KW51 und den Dritten, um den ich mich kümmern würde, dann in KW1 2015 einbinden könnten. Hättet ihr irgendwelche Probleme damit? --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 18:53, 17. Nov. 2014 (CET)
Passt. Klein, aber fein. Killuu nidokilluu.png 19:44, 17. Nov. 2014 (CET)
Jep, geht klar. ^^ ★☆ Pk-fan 305.png 20:18, 17. Nov. 2014 (CET)
Ich mache Absol heute noch fertig, Tuska wurde Zweiter und der PMD2-Held Reptain Dritter.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 14:52, 30. Nov. 2014 (CET)

wie meist du das mit der zusammen zufassen bei der (Episode) Ein Legendäres Pokemon den soll ich die Handlung oder Wichtige Ereignisse zusammen fassen „Lavalkriger 715.png. 15:49, 18. Nov. 2014 (CET)“

ich bin mit den Artikel über Darkrai fertig. „Lavalkriger 715.png. 19:41, 18. Nov. 2014 (CET)“

Warum auch immer Lavalkriger hier dazwischen steht... Ich wollte dich mal daran erinnern, dass das Reptain-PdW bis Sonntag fertig sein muss. Das schaffst du noch, oder? ^^ (Ich frage, weil ich in den letzten Tagen nicht so viel von dir gesehen habe...) --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 23:50, 23. Dez. 2014 (CET)
Ah, super. Kein Stress ;) --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 00:07, 24. Dez. 2014 (CET)

Re: Deine Statistiken

Die Datumsangaben beziehen sich natürlich auf die erste Bearbeitung des Benutzers. Zu der ersten Zeit gibt es leider keine konkreten Logbuch-Einträge, wodurch ich das richtige Anmeldedatum nicht herausfinden kann. Stattdessen gebe ich an der Stelle immer das Datum der ersten Bearbeitung des Benutzers an. ;) ~ Taisuke 136.gif 21:49, 23. Nov. 2014 (CET)

Kurze Frage hierzu

Huhu,
erstmal – kein Problem ;)
Aber bist du dir sicher, dass Malvenfroh jetzt die größte Stadt ist? Dieser Satz ist nämlich auf die Einwohnerzahl bezogen. Also hat Malvenfroh jetzt mehr Einwohner als Gravitport und Seegrasulb? Im Wiki habe ich dazu nämlich noch nichts gefunden.
Gruß, 129.png Berdl98 12:23, 29. Nov. 2014 (CET)

Ich war inzwischen in Malvenfroh City. Ich würde jetzt mal (ohne zu Zählen) sagen, dass es weniger Einwohner hat als die anderen beiden Städte, aber mein Wds-Satz klingt so wie du ihn abgeändert hast trotzdem besser. Auch wenn Malvenfroh City nicht die meisten Einwohner hat, sollte es als die größte Stadt gelten.
LG 129.png Berdl98 20:40, 1. Dez. 2014 (CET)
Dieser Logik nach ist SitkaWikipedia icon.png die grösste Stadt der USA... Ich würde bei Einwohnerzahlen bleiben... --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:53, 1. Dez. 2014 (CET)

AdW Maike (Animecharakter)

Hallo Wasserwisser ich wollte fragen ob mein AdW über Maike noch etwas verbesserst werden muss oder noch ein paar mehr Infos geschieben werden muss, weil es ja mein erster AdW ist den ich scheibe da brauche ein bisschen Hilfe? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 15:44, 30. Nov. 2014 (CET)

Tut mir das Ich dich störe aber da ja Killuu ja nicht on ist wollte ich dich fragen ob der Artikel von Maike so gut ist oder ich noch ein paar Verbesserung machen muss. Hast du vielleicht mal Zeit ihn zu kontrollieren? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 18:49, 11. Jan. 2015 (CET)

Ich habe ihn jetzt fertig geschieben muss ich jetzt bis Kalenderwoche 8 warten? --Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 13:11, 18. Jan. 2015 (CET)

AdW und bla

Natürlich kann ich nichts gegen Jacis Fähigkeit AdWs zu schreiben sagen, auch bin ich schon so lange hier dabei, dass ich weiß, dass sie das Projekt mitleiten könnte. Allerdings ist es so, dass sie erst wieder ein paar Wochen mit dabei ist, da würde ich erstmal abwarten, ob sich das hält (Jaci, ich weiß, dass du diesen Beitrag lesen wirst, aber ich dachte bei manchen schon, sie kommen wieder zurück und waren dann doch wieder nach 4 Wochen verschwunden). Ansonsten werde ich mich in den Ferien mal durch die Korrekturen durchwurschteln und danach habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit, sodass eine weitere Projektleitung ersteinmal nicht nötig ist. Und Jaci gibt ja eh überall ihren Senf dazu, ob sie nun Leitern ist oder nicht ;) Würde von daher erstmal eine abwartende Stellung beziehen. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu acgb9YG.png 00:35, 20. Dez. 2014 (CET)

„Verbesserungsvorschläge für den Reptain-Artikel erwünscht“

  • "ein Reptain, das die Zahnräder der Zeit sammelt, wodurch, die Zeit in deren Umgebung nach und nach stehenbleibt." -> Das Komma hinter "wodurch" ist überflüssig.
  • "Doch anders als dies zunächst zu erwarten wäre, ..." -> Das verstehe ich nicht ganz, kann aber nicht beurteilen, ob das an meinem nicht vorhandenen Wissen über PMD liegt oder an deiner Wortwahl.

Ansonsten wüsste ich außer der Tatsache, dass du der erste Autor seit Langem bist, bei dem ich ernsthaft was im Duden nachschlagen musste, keinen weiteren Senf hinzuzugeben :p Frohe Rest-Weihnachten wünscht --666h.png Jaci 12:06, 26. Dez. 2014 (CET)

Hab's jetzt einfach mal eingebunden ;) Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu acgb9YG.png 23:10, 27. Dez. 2014 (CET)

wegen dem Darkrai Adw

kann ich dich was fragen ob ich noch was verbessern muss an dem Darkrai Artikel oder nicht und wann kommt der Artikel auf die Hautseite? 715.png.Lavalkriger 491.png 20:38, 27. Dez. 2014 (CET)

Du musst den Leuten ihre XdWs nicht alle umschreiben. Das ist anstrengend, habe ich auch mal gemacht und für die Katz ;) Außer natürlich, du hast Spaß daran... Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 17:19, 28. Dez. 2014 (CET)
"Kleine" Änderungen? hexe.gif --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 17:39, 28. Dez. 2014 (CET)

ja habe Spaß dran.715.png.Lavalkriger 491.png 17:48, 28. Dez. 2014 (CET)

Nö, natürlich nicht. Ich habe auch keineswegs was dagegen, wenn du diese Arbeit auf dich nehmen willst. Wollte dir halt nur mitteilen, dass du es nicht musst. Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 18:17, 28. Dez. 2014 (CET)

Reply: Artikel der Woche (Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir)

Vorwort: Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich eine Antwort von Jaci oder Killuu erhalte. Ich habe nämlich nachgefragt, ob man diesen Text noch verwenden könnte. Wäre ja doof gewesen, diesen schmoren zu lassen.

Auf jeden Fall bin ich Dir sehr dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, um meinen Artikel zu kommentieren! Man bedenke, dass ich so faul war und nicht mal die ganzen offensichtlichen Fehler nachträglich entfernt habe. Ja, auch ich kann selbstgemachte Fehler als frischgebackener Redakteur erkennen (ein paar wenige). An der Stelle soll dir noch eine Entschuldigung von mir zukommen.

Nun, mein geschriebener „Artikel der Woche“-Prototyp ist schon mindestens drei Monate alt. Zu der Zeit wusste man noch nicht alles über das Spiel und ich fand es relativ schwierig, ein AdW zu den beiden Hauptspielen zu verfassen. Da aber nun der Release schon etwas länger zurückliegt und man nun alle Informationen kennt, sollte ich meinen Text unbedingt mal überarbeiten.

Jetzt würde ich auch gerne etwas zu deinen Kritikpunkten schreiben:

  • Wie schon erwähnt, ist dieser Prototyp schon mehrere Monate alt und entspricht nicht mehr der jetzigen Zeit
    • Gut, das werde ich definitiv korrigieren.
  • Ich persönlich finde diesen Abschnitt relativ langweilig und habe ihn, aus den genannten Gründen (s. Vorwort), als Lückenfüller verwendet. Den werde ich entfernen; er ist langweilig und gefällt mir auch nicht. Einspruch?
  • Danke für den Hinweis, das ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn ich diesen Abschnitt tatsächlich drinnen lasse, dann werde ich das natürlich entsprechend anpassen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür relativ gering.
  • Da habe ich auch geschlafen... das werde ich sinngemäß anpassen.
  • Das wusste man da noch nicht. Wird auch angepasst und ausgeschmückt.
  • Wäre möglich, durchaus.
    • xDD Wusste man da noch nicht; Lückenfüller für später.
    • Eventuell lasse ich diesen Abschnitt
      • Jaaa, wusste ich da noch nicht... vielleicht doch? Ich glaube da hatte ich mich mit Pk-fan unterhalten. In irgendeiner Pressemeldung wurde der Name doch erwähnt.
  • Ich finde, den könnte man da gut stehenlassen. [...] Vor vielen Jahren gab es in der Wikipedia ein Hauptseiten-Element, indem nur Redlinks standen, mit dem Ziel, dass diese Artikel erstellt werden, schließlich bekommen solche Rotlinks auf der Hauptseite deutlich mehr Aufmerksamkeit. Sortiert wurden diese nach Verlinkungen. So ein Rotlink auf der Hauptseite hätte evtl. zur Folge, dass der Artikel erstellt wird und weiter ausgebaut wird. Zudem soll dieser Artikel bald entstehen, wenn er denn nicht schon durch die Aufmerksamkeit auf der Hauptseite, erstellt wird. Das ist aber eine Ansichtssache.

Nun denn, ich mache mich in den nächsten Tagen, hoffentlich noch in den Winterferien, an die Arbeit. Nochmal vielen Dank für dein Feedback.

Dein N3auQnQ.png XIk2UXJ.png 23:14, 29. Dez. 2014 (CET)

AdW

Hallo! Im Artikel der Woche ist ein Rechtschreibfehler: "Charakteristisch sind ihre markanten Backentaschen, ..." Lg Chaneira90 1e63a2.gif 10:45, 5. Jan. 2015 (CET)

Ich habe das mal korrigiert. 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:03, 5. Jan. 2015 (CET)

Mir sind die Editzusammenfassungen ausgegangen

Du bist ein böser Mensch! Ein böser, böser… … …BÖSER Mensch! Mich öffentlich bloßzustellen und dann auch noch zu erwarten, dass ich dich auf meiner Benutzerseite dafür preisen werde! Das hättest du wohl gerne! blah.gif

Spaß beiseite, mir waren durchaus beide Ebenen der Intention hinter deiner ersten Nachricht bewusst, nur kommt man nicht einfach so ins IN & OUT, weil man danach schreit :p (wobei, die Unterhaltung war schon witzig, vielleicht mach ich was draus xD) Jedenfalls brauchst du dich nicht bei mir zu entschuldigen, ich hab nur Spaß gemacht ;-) * (Wie funktionieren eigentlich Trio-PdWs, ohne dass es AdWs sind? Ich blick da nicht durch o.O) --666h.png Jaci 21:30, 19. Jan. 2015 (CET)

Ich glaube nicht, dass das irgendjemanden gestört hat, immerhin haben wir ja nicht ediert, bloß um uns über die Zusammenfassungen zu unterhalten ^^ (wobei es mal jemanden gab, der sich darüber beschwert hat, aber ich weiß nicht mehr, wer das war) * (Das Seen-Pokémon-PdW funktioniert aber mMn auch nicht… Ich denke, ich werde Lavalkriger raten, besser einen AdW zum Dimensions-Trio zu schreiben.) * (Hatte ich eigentlich aufgrund akuten Ideenmangels nicht vor… Ich wusste bis eben nicht einmal, dass die Seite noch existiert, ich dachte, die hätte ich vor anderthalb Jahren löschen lassen xD) --666h.png Jaci 12:45, 20. Jan. 2015 (CET)

XdW-Artikel

Entschuldige das Ich jetzt erst dazu komme aber ich wollte nur fragen ob die XdW von Xerneas, Wablu und Maike (Animecharakter) jetzt fertig sind, weil die sind, ja noch mit einen (✘) markiert. Was mich wundert, ist dass ich so wenig beim meinen Wablu-Artikel umändern musste. Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 09:36, 20. Jan. 2015 (CET)

AdW-Dimensions-Trio-Artikel

Ich möchte ich was fragen zu meine AdW-Dimensions-Trio-Artikel ist er ok oder nicht 715.png.Lavalkriger 491.png 21:05, 24. Jan. 2015 (CET)

Danke...

...wollte mich gerade an das XdW für nächste Woche machen. Ich glaube, das hat sich gerade erledigt :) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 20:03, 15. Feb. 2015 (CET)

Silberhauch

Made my day! Btw, hast du Skype? --666h.png Jaci 21:55, 5. Mär. 2015 (CET)

Re:Silberhauch-AdW

Ist der Artikel so jetzt im ordung oder muss ich ihn etwas umänderen bis auf den Satz mit den Monsterraum-Killer wie solle ich ihn eleganter formulieren? Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 10:36, 8. Mär. 2015 (CET)

Wer nicht fragt, bleibt dumm :)

Huhu lieber Wasserwisser,

ein paar anderen Benutzern und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wir weniger von dir zu sehen bekommen. Wir würden gerne wieder etwas mehr von dir und deinen tollen Beiträgen sehen und hoffen, dass bei dir momentan alles in Ordnung ist. Oder müssen wir uns um dich sorgen? :o

Falls es momentan etwas stressiger bei dir ist, können wir das alle nachvollziehen und haben Verständnis dafür. Vielleicht magst du uns darüber aufklären, denn dann könnten wir evt. gemeinsam auf ein Datum hinfiebern, ab dem wir wieder mehr von dir zu sehen bekommen! :) ~ Taisuke 136.gif 12:24, 19. Jul. 2015 (CEST)

--Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 12:32, 19. Jul. 2015 (CET)
Okay, danke für die Antwort. :)
Beim nächsten Mal gebe ich mir dann Mühe Nettigkeiten auszulassen, damit du nicht noch irgendwie ausrutscht, denn das war und wäre keinesfalls meine Intention hinter den Formulierungen. ~ Taisuke 136.gif 07:01, 25. Jul. 2015 (CEST)

wegen mein Pwd Artikel

Guten Tag kann ich dich fragen ob mein Kyogre gut ist oder nicht wenn du Zeit hast kannst du mal drüber Kugen wenn noch was dam zu arbeitete ist mir bescheidenen sagen 715.png Lavalkrieger

Ich habe dem Artikel verbesser und kannst bei mein andren auch nach Kugen ob der gut ist 715.png Feueritter

Re: Dem Ketzer seine gerechte Strafe

Uff, vielen Dank, ich habe den Satz im Nachhinein verändert und dank der Müdigkeit wohl ein paar Worte zu viel stehen lassen, ich werde das auf jeden Fall morgen am Rechner korrigieren. Ich muss zugeben, dass ich AdWs doch recht gerne korrigiere, besonders wenn so jemand wie Isso sie schreibt, weil sie fast immer sehr gut sind. Über Unterstützung bei den PdWs beklage ich mich jedoch keinesfalls, damit will ich gar nicht anfangen xD AdWs darfst du natürlich auch kontrollieren, wie du lustig bist. Ich kenne diese Inaktivitätsphasen von mir selbst, aber lass das nicht zur Gewohnheit werden, wir vermissen dich und es warten viele zu korrigierende XdWs ;) Lg --Killuu nidokilluu.png 00:51, 12. Sep. 2015 (CEST)

*hust* Da seit diesem Beitrag kaum was passiert ist.... Frage ich dich nochmal, wie das mit deiner Aktivität im Projekt aussieht. Ich weiß zwar, dass du auch wegen Prüfungen eingespannt ist, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du schon länger nichts gemacht hast. Einfach nochmal kleines Statement wäre nett, insbesondere weil ich dich aber viel auf filb sehe... Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu acgb9YG.png 21:55, 5. Mär. 2016 (CET)
Ich habe gar nicht gemerkt, dass du deine Stimmberechtigung verloren hast. Ich kenne diese Motivationstiefs, die hatte ich auch schon mehrmals, konnte mich aber meist schnell wieder darausarbeiten.
Mh, dann streiche ich dich erstmal wieder von der Projektleiter-Liste, aber lass dir gesagt sein, dass du gerne wieder gesehen bist, wenn du wieder mehr Zeit hast und motivierter bist! Ich danke dir für deine hochwertige Mitarbeit in den letzten Monaten und Jahren, da gab es nichts zu beanstanden *Däumchen hoch*.
Als kleines Dankeschön und "Erinnerung" möchte ich dir dann hiermit auch die Auszeichnung als "Silberner Projektheld" überreichen.
Pt Artwork Wi-Fi Event.png Wasserwisser erhält für seine aktive Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Killuu am 06. März 2016.)
Diese Babel kannst du dir mit {{User Projektheld Silber|AdW|Killuu|06. März 2016}} auf deiner Seite einfügen :)
Selbsverständlich darfst du das PdW schreiben, ich bitte sogar darum :) Ich weiß ja, dass bei dir ein dem Pokémon würdiger und sehr guter Artikel entsteht! Und du darfst natürlich auch weiter Artikel für das Projekt schreiben, wenn es dich überkommt :D
Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 22:44, 6. Mär. 2016 (CET)

Kurze Frage

Was war denn falsch daran den BKL-Link zu entfernen? Siehe hier. 360.png Das Isso 08/15 Konter 09:45, 17. Jun. 2016 (CEST)

@Isso08-15 Absolut nichts, ich hab wohl versehentlich den "Rückgängig machen"-Knopf gedrückt ohne es zu merken, tut mir Leid. :( --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 01:19, 18. Jun. 2016 (CEST)

Attacken Molunk

Hey Wasserwisser, Eine Frage oder Kritik. Laut Informationen wird das Kampf/Attacken System Veränderungen erfahren und bisher wurde in keinem Trailer gezeigt wie Funkenflug oder Matschbombe in den neuen Generationen aussehen. Veränderungen in der Darstellung wären hier durchaus möglich. Und somit wären die Attacken mit Ausnahme Toxin doch Vermutung und müsste wieder raus? Oder sehe ich das Falsch? LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 20:26, 7. Jul. 2016 (CEST)

Berechtigter Einwand, aber bisher war es über die Generation hinweg so gewesen, dass die Attacken soweit ich weiß keine extremen Veränderungen bezüglich der Darstellung durchgemacht haben. Surfer war immer eine Attacke mit einer Welle, Blättertanz wirbelt rosane Blätter durch die Luft und Funkenflug hat eben die namensgebenden fliegenden Funken. Ich hatte auch schon andere derartige Attacken eingetragen wie Blitzkanone bei Donarion und und Psywelle bei Knirfish. Da sich noch keiner beschwert hatte, bin ich davon ausgegangen, dass das richtig ist, aber ich sehe gerade, dass Shadowtweaker als Redakteur Molunks Attackenabschnitt geändert hat, was heißt dass du vollkommen recht hast. Ich werde es bei den nächsten Pokémon nach diesem Vorbild eintragen. --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 21:20, 7. Jul. 2016 (CEST)

Wds-Projekt

Hallo Wasserwisser,
wie du sicherlich mitbekommen haben wirst, hat sich im Wds-Projekt mit der Neugestaltung unserer Hauptseite einiges getan. Mit dem heutigen Tag haben wir die Projektseite wieder auf den aktuellen Stand gebracht und dabei auch die Mitgliedsliste etwas aufgeräumt. Es würde uns sehr freuen, wenn du dir als Projektmitglied unsere neue Projektunterseite anschauen würdest, auf der zukünftig zentral neue Sätze eingereicht werden sollen. Durch die Umstrukturierung sind zudem noch jede Menge alte Sätze vorhanden, die dort auf eifrige Projektmitglieder warten, damit sie an die neue Struktur der Sätze angepasst und ggf. ausgebessert bzw. auf den neuesten Stand gebracht werden.
Solltest du deine bisherige Benutzerunterseite löschen wollen, so binde einfach die Vorlage:Löschen ein oder kontaktiere einen der Redakteure oder Admins.
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Wds-Projekt! --Killuu Sne7Tvh.png und ~ Taisuke Diskussion 09:37, 27. Feb. 2017 (CET)