Pikachu und das Piccolente-Trio!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP678 – Kenner gegen Kenner! Alle Episoden Die verlorene Welt von Morbitesse!! – EP680 →
Pikachu und das Piccolente-Trio!
ja ピカチュウVSメグロコVSコアルヒー!!
en Dancing with the Ducklett Trio!
Informationen
Episodennummer 679 (14.20 / BW020)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 24. Februar 2011
Erstausstrahlung US 18. Juni 2011
Erstausstrahlung DE 21. August 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 湯山邦彦 Kunihiko Yuyama
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Pikachu und das Piccolente-Trio! ist die 20. Folge von Best Wishes! und die 679. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zurrokex gegen Milza

Auf dem Weg nach Stratos City legen Ash, Lilia und Benny eine Pause auf einer Lichtung ein. Ash und Lilia lassen wieder ihre Pokémon Zurrokex und Milza zusammen kämpfen. Zurrokex beginnt mit Kopfnuss. Milza kontert danach mit Kratzer. Daraufhin setzt Zurrokex Silberblick ein, was Milza aber mit Drachenwut kontert. Die beiden Trainer unterbrechen den Kampf, weil Milzas Drachenwut wieder fehlgeschlagen ist.

Benny sagt, dass das Essen fertig ist. Ash nimmt seine Pokébälle heraus, fällt aber plötzlich in eine Grube. Daraufhin holt Benny sein Vegimak hervor. Als Ash am Ende der Grube angekommen ist, fragt Ash Ganovil, warum er ihn und Pikachu hierher entführt hat. Ganovil macht mit einer Geste klar, dass es gegen Pikachu kämpfen möchte.

In der Zwischenzeit nimmt Lilia ihr Stalobor heraus, was aber nicht gehorcht. Dann kommt ein Piccolente, was Bennys Geschirr klaut. Als Benny hinterher rennt, setzt es Siedewasser ein, was Ottaro und Lilia trifft. Dann rennen Ottaro, Milza, Zurrokex und Lilia hinterher. Währenddessen suchen Benny und Vegimak nach Ash.

Der Kampf beginnt. Pikachu setzt Donnerblitz, was aber keine Wirkung, weil Ganovil ein Boden-Pokémon ist. Ganovil setzt Biss ein, was aber von Eisenschweif gekontert wird. Dazwischen kommt ein Piccolente. Ganovil schubst es zur Seite. Piccolente reibt es an der Nase und bringt es zum Niesen. Somit fällt die Brille herunter. Piccolente hebt sie auf, spritzt Ganovil noch mit Siedewasser nass und es fliegt weg. Ganovil ist jetzt sehr ängstlich. Sie fangen an, nach Piccolente zu suchen.

Daraufhin fliegt plötzlich ein Piccolente vorbei, was Ashs Mütze stiehlt. Piccolente fliegt weg und wird von Ash, Pikachu und Ganovil verfolgt. Als das Piccolente sehen sie auch noch das Piccolente, was Ganovils Brille geklaut hat. Pikachu setzt gegen die beiden Donnerblitz ein und trifft. Dann kommt das Piccolente, was Bennys Geschirr gestohlen hat. Das Piccolente mit Bennys Geschirr greift Ash mit Siedewasser und das Piccolente, was Ashs Mütze greift ihn mit Eisstrahl an.

Ganovil zerstört den Eisbrocken mit Biss. Als Pikachu Donnerblitz einsetzt, fliegen die Piccolente zu einem Baum. Sie nehmen ein Fußball und ein Sonnenschirm heraus. Den Fußball werfen sie auf Ash und den Sonnenschirm auf Pikachu, um noch eine Donnerblitz-Attacke auszuweichen. Ganovil nimmt Pikachu den Sonnenschirm und die Piccolente greifen sie mit Siedewasser an.

Dann treffen sich Benny, Lilia, Vegimak, Ottaro, Zurrokex und Milza. Benny und Vegimak sind aus dem Loch gekommen, aus dem Ash auch herauskommt. Als Ash sie versucht zu überreden, dass Ganovil sehr ängstlich ist, wenn er nicht die Brille trägt.

Ein wilder Kampf

Als das Piccolente sie ihm geben möchte, spritzt es sie mit Siedewasser nass. Pikachu setzt Donnerblitz ein, aber es stimmt etwas nicht.

Danach möchte Ganovil selbst gegen die Piccolente kämpfen. Ganovil beginnt mit Steinkante, aber die Piccolente weichen aus. Sie greifen mit Eisstrahl an, treffen aber nicht. Dann setzt ein Piccolente Siedewasser ein. Pikachu greift ein und kontert mit Eisenschweif. Dann greifen sie alle mit Flügelschlag an. Danach setzt Pikachu eine Attacke ein, die es bisher noch nicht gelernt hat. Dann kommen Lilia, Benny und die Pokémon. Benny stellt fest, dass es sich um Elektroball handelt.

Dann erscheinen die Piccolente wieder und greifen die Gruppe an. Pikachu greift sie mit Donnerblitz an. Daraufhin werden die Piccolente in den Ofen geschossen.

Ganovil hat sich entwickelt

Alle Sachen sind unversehrt. Die Kinder sammeln diese ein und auch Ganovil erhält seine Sonnenbrille wieder. Ash lässt die Pokémon dann im Pokémon-Center heilen. Danach beginnen Pikachu und Ganovil ihren Kampf. Ganovil beginnt mit Steinkante, die Pikachu trifft und ihm Schaden zufügt. Dann setzt Pikachu Ruckzuckhieb ein, der auch trifft. Als Pikachu Eisenschweif einsetzt, weicht Ganovil aus, indem es Schaufler einsetzt, mit dem es auch seinen Gegner trifft. Es verwendet die Attacke nochmals und wirft Pikachu zu Boden. Plötzlich entwickelt sich Ganovil zu Rokkaiman, welches Ash sofort mit seinem PokéDex scannt. Es greift dann mit Steinkante an, die aber von Elektroball umgelenkt wird. Es kommt zur Explosion und Rokkaiman wird im hohen Bogen weggeschleudert.

Lilia und Benny gratulieren ihrem Freund und bewundern Pikachus neue Attacke, bevor sie weiter Richtung Stratos City.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Zurrokex Gerd Meyer
Vegimak Julian Manuel
Sonnenbrillen-Ganovil Jochen Bendel
Sonnenbrillen-Rokkaiman Gerhard Acktun
Piccolente Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pikachu und das Piccolente-Trio!
Englisch Dancing with the Ducklett Trio!
Japanisch ピカチュウVSメグロコVSコアルヒー!! Pikachu VS Meguroco VS Koaruhie!!
Französisch Danse avec les Couaneton !?
Italienisch Ballando con i tre Ducklett!
Chinesisch 皮卡丘對黑眼鱷對鴨寶寶!!

Trivia

Es ist Piccolente!
Erste On-Screen Entwicklung in der 14. Staffel.
  • Die Episode zeigt die erste On-Screen Entwicklung in der 14. Staffel. Überdies haben die Entwicklungen eine optische Überarbeitung erfahren.
  • Erstmals sieht man im Anime ein Pokémon niesen.
← EP678 – Kenner gegen Kenner! Alle Episoden Die verlorene Welt von Morbitesse!! – EP680 →
In anderen Sprachen: