Benutzer:Haijo18/XdW: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
----
----
{{PdW-Bildausschnitt
{{PdW-Bildausschnitt
|Bild=Cosmovum (Sonne & Mond 65).jpg
|Bild=Cosmovum (Sonne & Mond 65).png
|BildB=350
|BildB=350
|Link=Cosmovum
|Link=Cosmovum

Version vom 10. August 2020, 22:08 Uhr

Artikel der Woche

Turffield

Mission: Schreibe ein AdW zu einem Artikel, der mit der 8. Generation in Verbindung steht!


Ein wunderschöner Ort inmitten der Galar-Region
Ein wunderschöner Ort inmitten der Galar-Region

Wenn ein neuer Pokémon-Trainer aus Galar an der Arena-Challenge teilnehmen möchte, so führt ihn sein Weg wahrscheinlich schon bald in das westlich gelegene Turffield, denn hier wartet seine erste Herausforderung auf ihn. Dieser Ort mit 36 Einwohnern liegt zwichen Route 4 und Route 5 und beinhaltet das Turffield-Stadion, die erste Arena der Region. Dabei handelt es sich um eine Pflanzen-Arena, dessen Arenaleiter Yarro ist. Zuerst erwartet den Spieler die Arena-Mission, bei der er mehrere Wolly an einen bestimmten Ort rollen muss, was durch Voldi erschwert wird; anschließend kann er gegen Yarro im Kampf antreten und erhält bei Erfolg den Pflanzen-Orden von ihm.

Doch dies ist nicht der einzige sehenswürdige Ort in der Stadt. Auch ein Pokémon-Center sowie ein Blumenladen finden sich dort. Aber ebenso ist die uralte Geoglyphe, die das Phänomen der finstren Nacht darstellt, einen Besuch wert. Aufmerksame Besucher können zudem ein kniffliges Rätsel lösen, das sie von einem kleinen Mädchen erhalten und für das sie mit einem hilfreichen Item, einem Expertengurt, belohnt werden.

Jedoch lässt sich dieser schöne Ort nicht nur in den Spielen Pokémon Schwert und Schild, sondern auch im Manga bewundern. In Kapitel 6 des Sword und Shield Arcs besuchen dessen Protagonisten Sōdo und Shirudomiria sowie Hop, Mary und Betys Turffield, um Yarro herauszufordern, was letztendlich auch jedem von ihnen gelingt. Im Anime hatte diese Idylle bislang noch keinen Auftritt, nur Yarro hatte bereits Auftritte in Pokémon: Zwielichtschwingen.

Pokémon der Woche

Cosmovum

Mission: Schreibe ein PdW zu einem Pokémon der mittleren Entwicklungsstufe!


Das legendäre Cosmovum

Die wenigsten legendären Pokémon können sich weiterentwickeln. Doch eine Ausnahme bildet hierbei das Urgestirns-Pokémon Cosmovum. Dieses Pokémon mit dem Typ Psycho stellt die Weiterentwicklung von Cosmog dar und kann sich wiederum sowohl zu Solgaleo als auch zu Lunala weiterentwickeln, welche die Cover von Pokémon Sonne und Mond zieren. Mit selbigen Spielen der siebten Generation wurde die Entwicklungsreihe auch eingeführt.

Cosmovums Inneres erinnert an ein Schwarzes LochWikipedia-Icon, was erklären könnte, weshalb es neben Kaguron, trotz seiner geringen Größe, das schwerste Pokémon von allen ist. Ebenso lässt sich durch das Metall um seinen Körper herum seine Fähigkeit Robustheit erklären. Früher wurde es auch als Sternenkokon bezeichnet, was sich darauf zurückführen lässt, dass Cosmovum in seinem Körper viel Energie für seine Entwicklung sammelt, um sich dann symbolisch zu einem Himmelskörper, also Solgaleo oder Lunala, zu entwickeln. Das spiegelt sich auch in seinen Namen unterschiedlicher Sprachen wieder. Diese enthalten immer die Wörter Embryo oder ovum. Außerdem kann es in diesem Stadium nur Status-Attacken erlernen.

Doch ein ganz besonderes Cosmovum, das später diese Entwicklung zu einem Himmelskörper vollführt, ist in allen Medien im Besitz von Lilly, beziehungsweise von Ash im Anime, und trägt den Spitznamen Wölkchen. Somit ist Cosmovums erster Anime-Auftritt als Cosmovum ist in der Episode Fabians Rache!. Während seine nächste Entwicklung in den Spielen editionsabhängig ist, entwickelt sich Wölkchen im Anime zu Solgaleo und im Manga zu Lunala, wo die Æther Foundation jedoch auch eines besitzt.