Falk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 397: Zeile 397:


== Trivia ==
== Trivia ==
*Falk ist der einzige erste Arenaleiter, der nicht Gestein-, sondern Flug-Pokémon in den Kampf schickt wie seine Arenaleiterkollegen aus den anderen Regionen.
*Falk ist der einzige erste [[Arenaleiter]], der nicht {{ic|Gestein}}-, sondern {{ic|Flug}}-Pokémon in den Kampf schickt wie seine Arenaleiterkollegen aus den anderen [[Region]]en.
*Zudem ist er neben Rocko in der [[1. Generation]] der einzige, der nach dem Kampf eine [[TM]] verschenkt, die nicht vom selben [[Typ]] ist, wie der von ihm bevorzugte.
*Zudem ist er neben [[Rocko]] in der [[1. Generation]] der einzige, der nach dem Kampf eine [[TM]] verschenkt, die nicht vom selben [[Typ]] ist wie der von ihm bevorzugte.
*Es ist unrealistisch, dass er ein [[Tauboga]] auf Lv. 9 und ein Tauboga Lv. 12 {{sk|HG|SS}} hat, da sich [[Taubsi]] erst auf Level 18 zu Tauboga entwickelt.
*Es ist unrealistisch, dass er ein [[Tauboga]] auf Lv. 9 ({{sk|Gold|Silber|Kristall}} bzw. Lv. 12 ({{sk|HG|SS}}) hat, da sich [[Taubsi]] erst auf Level 18 zu Tauboga entwickelt.
**In {{sk|Gelb|HG|SS}} ist es jedoch möglich ein Tauboga auf Level 9 zu fangen, nämlich im [[Vertania Wald]].
**In {{sk|Gelb|HG|SS}} ist es jedoch möglich ein Tauboga auf Level 9 zu fangen, nämlich im [[Vertania Wald]].
*Im Anime setzt er beim Kampf gegen Ash ein Tauboss ein, obwohl Tauboga sich erst auf Lv.36 zu Tauboss weiterentwickelt und es unlogisch ist, dass der erste Aerenaleiter einer Region gleich ein so starkes Pokemon einsetzt. Im Spiel setzt er jedoch ein Tauboga ein.
*In seinem Rematch setzt er die vier vogelähnlichen Pokémon ein, die Ash auch alle besitzt: [[Tauboss]], [[Noctuh]], [[Schwalboss]] und [[Staraptor]].
*In seinem Rematch setzt er die vier vogelähnlichen Pokémon ein, die Ash auch alle besitzt: [[Tauboss]], [[Noctuh]], [[Schwalboss]] und [[Staraptor]].



Version vom 31. Juli 2010, 23:30 Uhr

Datei:HGSS Overworld Falk.pngFalk

ja ハヤトen Falkner


Der elegante Meister der Flugpokémon!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Viola City
Prismania City (Kaufhaus) IV
Karate Dojo IV
Spiele GSKHGSS
Arenaleiter
Pokémon-Typ Flug
Orden Datei:Flügelorden.gif Flügelorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Falk ist der Arenaleiter von Viola City und hat sich auf Flug -Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen ihn erhält man den ersten Orden Johtos, den Flügelorden.

Sein Traum ist es der größte Flugpokémonmeister aller Zeiten zu werden und er setzt alles daran, diesen Traum zu verwirklichen. Des Weiteren wird er oft mit seinen Vater verglichen, von dem er den Posten des Leiters vor einigen Jahren übernommen hat. Jedoch sagen manche Leute, dass dieser viel geschickter war als sein Sohn.


In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Viola-Arena

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]


Pokémon

Datei:Falkner.jpg
Artwork aus Gen.2

2. Generation

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

4. Generation

Vorlage:Clear-both

HGSS (Pokéathlon)
277.png Schwalboss 018.png Tauboss 398.png Staraptor

Stadium-Reihe

Pokémon Stadium 2

Datei:Falk.jpg
Artwork aus Pokémon Stadium 2

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Im Anime

Falk im Anime

In Viola City trafen Ash und Co. auf Falk, als dieser Ashs Pikachu vor Team Rocket mit Hilfe seines Tauboss gerettet hatte. Er selbst flog mit einem Gleiter, um seinem Flugpokémon so nah wie möglich kommen zu können. Gewöhnlich trägt Falk sein Hoothoot auf der Schulter. Ash forderte ihn schließlich zu einem Arenakampf heraus und er stimmte zu.

Im Kampf lag Ash schnell zurück, denn sein Pflanzenpokémon Endivie wurde von Hoothoot, auf Grund des Typnachteils, schnell besiegt. Doch als er Pikachu in den Kampf schickte, spielte es seine Dominanz durch Elektro-Attacken aus und besiegte es. Auch Dodri unterlag ihm. Trotzdem musste Ash Pikachu aufgrund von Erschöpfung gezwungener Maßen auswechseln. Glurak bestritt den nächsten Kampf gegen Tauboss und streckte es mit seiner mächtigen Geowurf-Attacke nieder. Ash gewann somit den Flügelorden, obwohl Gluraks Flügel öfter während des Kampfes verletzt wurden.

Falk besitzt eine bestimmte Einstellung, wenn es ums Pokémontraining geht, welche Ash erzürnte. Falk machte deutlich, dass das Vorurteil, dass Elektropokémon Flugpokémon kinderleicht besiegen könnten, ihn stört, aber bewies selbst sehr kritisch zu sein, da er Ash dafür kritisierte ein Pflanzenpokémon in einem Kampf gegen ein Flugpokémon einzusetzten.

018.png 085.png 163.png
Tauboss

Attacken:
Agilität
Flügelschlag
Ruckzuckhieb
Wirbelwind

Dodri

Attacken:
Bohrschnabel
Furienschlag
Triplette

Hoothoot

Attacken:
Schnabel

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ハヤト Hayato unbekannt
Englisch Falkner vgl. falconer, Falkner.
Deutsch Falk vgl. Falke.
Französisch Albert vgl. Albatros.
Italienisch Valerio vgl. volare, fliegen.
Spanisch Pegaso vgl. pegaso, Pegasus.
Koreanisch 비상 Bisang

Telefonnummer

Man trifft Falk montags im dritten Stock des Kaufhauses von Prismania City. Er fragt den Spieler, ob er seine Nummer registrieren will. Antwortet man mit Ja, wird der Termin für das Rematch festgelegt; es findet am Samstagmorgen statt (zwischen 4 und 10 Uhr).

Trivia

  • Falk ist der einzige erste Arenaleiter, der nicht Vorlage:Ic-, sondern Vorlage:Ic-Pokémon in den Kampf schickt wie seine Arenaleiterkollegen aus den anderen Regionen.
  • Zudem ist er neben Rocko in der 1. Generation der einzige, der nach dem Kampf eine TM verschenkt, die nicht vom selben Typ ist wie der von ihm bevorzugte.
  • Es ist unrealistisch, dass er ein Tauboga auf Lv. 9 (GSK bzw. Lv. 12 (HGSS) hat, da sich Taubsi erst auf Level 18 zu Tauboga entwickelt.
    • In GHGSS ist es jedoch möglich ein Tauboga auf Level 9 zu fangen, nämlich im Vertania Wald.
  • In seinem Rematch setzt er die vier vogelähnlichen Pokémon ein, die Ash auch alle besitzt: Tauboss, Noctuh, Schwalboss und Staraptor.


Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: