Team Galaktik

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team Galaktik
ja ギンガだん
en Team Galactic
Datei:DP Artwork Galaktik-Rüpel.jpg
Credo des Team Galaktik: Alles gehört uns!
Informationen
Region Sinnoh
Haupt-Quartier Schleiede
Verstecke Windkraftwerk
See der Wahrheit-, Stärke-, und Kühnheit
Kraterberg (Speersäule)
Boss Datei:Overworld dp zyrus.pngZyrus
Vorstand/Commander Datei:Overworld dp saturn.pngSaturn

Datei:Overworld dp mars.pngMars
Datei:Overworld dp jupiter.pngJupiter
Datei:Overworld pl charon.pngCharon

Mitglieder Datei:Galaktik Rüpel m.pngGalaktiker RüpelDatei:Galaktik Rüpel w.PNG
Spiele DPPT

Team Galaktik ist eine Verbrecherorganistation in der Sinnoh-Region. Ihr Ziel ist es, die drei Pokémon Vesprit, Selfe und Tobutz in ihren Besitz zu bringen, um die zwei Pokémon Dialga und Palkia zu erwecken, mit denen sie eine Welt nach ihren Vorstellungen erschaffen wollen. Im Laufe des Spiels versuchen sie Prof. Eibe für ihr Team zu gewinnen, was ihnen jedoch misslingt. In Platin versuchen sie das gleiche, jedoch wollen sie hier nicht Dialga oder Palkia einzeln fangen, sondern die beiden, aber das mächtige Giratina verhindert dwn Plan und nimmt Zyrus mit ihn die Zerrwelt.Hier begnet man Giratina,und zwar in seiner Urform, welche man nur in der Zerrwelt finden kann. Hierfür haben sie sich neue Unterstützung von Charon geholt, einem bösen Wissenschaftler.

Alle Mitglieder des Team Galaktik wurden nach Himmelskörpern benannt: Mars, Jupiter und Saturn sind Planeten. Charon ist der größte Mond des Pluto. Und Zyrus ist ein persisches Wort für Sonne.

Pokémon

Das Team Galaktik setzt bevorzugt Pokémon des Typs Käfer, Psycho, Unlicht und Gift ein.

434.png 435.png 431.png 432.png 265.png
DP
266.png
DP
267.png
DP
453.png 454.png 198.png 215.png 268.png
DP
269.png
DP
228.png
PT
229.png
PT
041.png 042.png 436.png 064.png
DP

Anmerkung
Die Pokémon, bei denen kein Editionskürzel angegeben ist, werden in allen Spielen von Team Galaktik eingesetzt. Ist jedoch ein Spielkürzel vermerkt, tritt dieses Pokémon nur in dem angegebenen Spiel im Zusammenhang mit Team Galaktik auf.

Teamwappen

Ihr Zeichen ist ein großes gelbes G für Galaktik. Es ist meist auf der Vorderseite des Anzuges angebracht und erscheint bei Kämpfen gegen die Commander Mars, Jupiter und Saturn sowie den Boss Zyrus vor dem Kampf auf dem Bildschirm.

Auftreten in den Spielen

Pokémon Diamant und Perl

  1. In Jubelstadt, während sie Professor Eibe überfallen
  2. Im Windkraftwerk, als sie gerade dabei sind Strom zu stehlen
  3. Im Galaktik-Gebäude in Ewigenau, als man den Pokémondiebstählen nachgeht
  4. Rüpel in Weideburg und vor dem Eingang des See der Kühnheit
  5. Rüpel in Elyses
  6. In Schleiede vor dem Privatgelände des Team Galaktik um Lucia/Lucius zu helfen ihren Pokédex zurück zu holen.
  7. Auf dem Grund des Sees der Kühnheit, nachdem sie ihn in die Luft gejagt haben
  8. Am See der Wahrheit bei der Ausführung ihres Plans
  9. Am See der Stärke bei der Ausführung ihres Plans
  10. In ihrem Hauptquartier in Schleiede
  11. Finaler Endkampf auf der Speersäule

Pokémon Platin

  1. In Jubelstadt, während sie Professor Eibe überfallen
  2. Im Windkraftwerk, als sie gerade dabei sind Strom zu stehlen
  3. Im Galaktik-Gebäude in Ewigenau, als man den Pokémondiebstählen nachgeht
  4. In Schleiede vor dem Privatgelände des Team Galaktik um Lucia/Lucius zu helfen ihren Pokédex zurück zu holen.
  5. In ihrem Hauptquartier in Schleiede
  6. Kampf gegen Galaktikboss Zyrus
  7. Rüpel in Weideburg und vor dem Eingang des See der Kühnheit
  8. Auf dem Grund des Sees der Kühnheit, nachdem sie ihn in die Luft gejagt haben
  9. Am See der Wahrheit bei der Ausführung ihres Plans
  10. Am See der Stärke bei der Ausführung ihres Plans
  11. In ihrem Hauptquartier in Schleiede
  12. Kampf gegen Galaktikboss Mars und Jupiter
  13. Kampf in der Zerrwelt gegen Galaktikboss Zyrus

Die Ziele des Teams

Team Galaktik will mithilfe einer großen Energiequelle das legendäre Pokémon Dialga/Palkia beschwören, um mit seiner Hilfe eine neue Galaxie zu erstellen, in der sie herrschen. Nach einigen erfolglosen Versuchen, eine geeignete Energiequelle zu finden, gelingt es dem Team schließlich, die drei legendären Pokémon Selfe, Vesprit und Tobutz zu fangen, und aus deren Schweifen in der Galakti-Zentrale eine Rote Kette zu schmieden, die Zyrus sofort an sich nimmt.

Mitglieder des Teams

Rüpel

Datei:Dp Galaktiker Rüpel m.png Datei:Dp Galaktiker Rüpel w.png

Galaktiker Rüpel treten dann immer auf, wenn Galaktikboss Zyrus oder einer seiner Commander ihr Unwesen treiben. Sie setzen ebenfalls die für das Team Galaktik Typischen Vorlage:Ic-, Vorlage:Ic-, Vorlage:Ic- und Vorlage:Ic-Pokémon ein.


Commander Mars

SpriteMars.png

Mehr.gifHauptartikel

Beim ersten Treffen ist Mars die Führerin einer Gruppe von Rüpeln. Sie versucht das Windkraftwerk in Besitz zu nehmen. Ein weiteres Mal trifft man sie am See der Wahrheit, wo sie Vesprit eingefangen hat. Zum letzten Kampf kommt es auf der Speersäule. Dort kämpft sie zusammen mit Jupiter gegen den Protagonisten und dessen Rivalen.

Commander Jupiter

SpriteJupiter.png

Mehr.gifHauptartikel

Vorstände in Anime

Zum ersten Mal trifft man Jupiter im Versteck in Ewigenau, wo sie und ihr Team unschuldige Pokémon von ihren Besitzern stehlen. Ein weiteres Mal am See der Stärke, wo sie Selfe gefangen hat, sowie den Rivalen des Protagonisten besiegt hat. Ein letztes Mal auf der Speersäule, wo sie zusammen mit Mars gegen den Protagonisten und dessen Rivalen antritt, um das Durchdringen zum Boss Zyrus zu verhindern.

Commander Saturn

http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/fd/SpriteSaturn.png

Mehr.gifHauptartikel

Saturn führt die Gruppe von Rüpeln am See der Kühnheit an. Dort legt er den See trocken um in die Höhle, die unter dem See liegt, zu kommen und Tobutz zu fangen. Nach den Geschehnissen am Kraterberg, bei welchen er nicht anwesend war, trifft man Saturn ein letztes Mal im Hauptquartier in Schleiede, wo er behauptet der neue Anführer des Teams zu sein, da Zyrus versagt hat.

Professor Charon (nur PT)

Charon_Sprite.png

Mehr.gifHauptartikel

Charon ist in PT neu im Team Galaktik. Er ist ein böser Wissenschaftler der genau wie die 3 Commander, alles tun will, damit sich der Traum von Zyrus erfüllt. Man trifft ihn das erste Mal im Windkraftwerk, als er dabei ist Commander Mars zu helfen Energie zu gewinnen. Später trifft man ihn im Hauptquartier von Team Galaktik und dann ganz am Ende des Spieles am Kahlberg, an welchem er dann von LeBelle verhaftet wird.

Galaktikboss Zyrus

Datei:Dp Zyrus somo.png

Mehr.gifHauptartikel

Bei der ersten Begegnung im Kraterberg (in PT schon am See der Wahrheit noch vor dem Erhalt des Starter-Pokémon) kämpft Zyrus nicht, er stellt sich auch nicht vor. Erst am See der Kühnheit erfährt man seinen Namen. Zum ersten Kampf kommt es im Hauptquartier des Team Galaktik. Zum finalen Kampf kommt es auf der Speersäule (in PT in der Zerrwelt), auf welcher er versucht das legendäre Pokémon Dialga oder Palkia zu wecken. Siehe dazu: Zyrus.

Trivia

  • Alle Commander des Trios sind nach Planeten benannt worden.
  • Zyrus, der Anführer des Team Galaktik, trägt in allen Sprachen einen von dem Wort Sonne oder auch Sonnengott der Mythologie des jeweiligen Landes abgeleiteten Namen. Das heißt wohl, dass er die Sonne ist und seine Commander die Planeten, die um ihn kreisen.
  • Zyrus ist bisher der einzige Boss der seine Schandtat nicht bereut.

Vorlage:NSC pl:Zespół G

In anderen Sprachen: