Aktivieren

Analyse gegen Leidenschaft!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Analyse gegen Leidenschaft!
ja 準決勝フルバトル!サトシ対ショータ!! (Junkesshō Full Battle! Satoshi tai Shota !!)
en Analysis Versus Passion!
XY127.jpg
Informationen
Episodennummer 928 (19.34 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY127 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 19
Jahr 2016
Erstausstrahlung JP 21. Juli 2016
Erstausstrahlung US 8. Oktober 2016
Erstausstrahlung DE 30. Dezember 2016
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 飯島正勝 Masakatsu Iijima
Regisseur 前園文夫 Fumio Maezono
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Ich bin stark
Englisches Opening Stand Tall
Japanisches Opening XY&Z
Japanisches Ending プニちゃんのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Analyse gegen Leidenschaft! ist die 127. Folge von XY und die 928. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Alain und Remo haben einen Maxi-Kampf, den Alain gewinnt, sodass er ins Finale einzieht.
  • Es wird bekannt, dass sich Alains Metang zu Metagross entwickelt hat.
  • Ash und Sawyer beginnen ihren Maxi-Kampf im Halbfinale der Kalos-Liga.

Inhaltsangabe

Alain vs. Remo

Nachdem man zu Beginn der Folge einige Rückblicke über die Kämpfe in der Kalos-Liga gesehen hat, sieht man, wie Alains Glurak Remos Rihornior besiegt, ohne dass es sich mega-entwickelt hat. Aus seinem Team wurde bisher nur Metagross besiegt. Auf den Zuschauerrängen ist Ash ganz begeistert von der Stärke seines Rivalen. Citro erläutert, dass Alain bisher nur zwei Pokémon im Turnier verwendet habe: Glurak und Metagross. Auf dem Kampffeld freut sich Alain derweil, das Finale erreicht zu haben, sobald er auch das letzte Pokémon seines Gegner besiegt hat. Dieses ist jedoch Remos Trumpfkarte Knakrack. Remo erinnert sich an das harte Training, das die Beiden absolviert haben, zurück, seitdem er das letzte Mal gegen Alain verloren hat, und verkündet, ihn diesmal besiegen zu werden.

Ash und sein Team

Remo beginnt das Duell, indem er Knakrack zu Mega-Knakrack entwickeln lässt und befiehlt Draco Meteor. Alain fielt seinem Partner aus den Kometen auszuweichen, doch einer trifft das Feuer-Pokémon. Nun verwandelt es sich ebenfalls zu Mega-Glurak X. Knakrack greift mit Drachenstoß an, doch Glurak greift in der Luft mit Drachenklaue an, um die Attacke abzuwehren. Zu Remos Überraschung beauftragt Alain Glurak damit seinen Gegner zu packen, durch die Luft zu schleudern und dann Flammenwurf einzusetzen. Beide Trainer befehlen nun gleichzeitig Drachenklaue, doch als sich die Rauchwolke verzieht, liegt Knakrack besiegt auf dem Boden, sodass Alain tatsächlich das Fianle erreicht. Er verlässt die Arena und Professor Platan betrachtet ihn von der VIP-Tribüne besorgt. In der nächsten Szene sieht man, wie Ash eine kurze Rede für seine Pokémon hält, in der er sie für den Kampf gegen Sawyer vorbereitet. Er sagt, dass sie zusammen viel erlebt hätten und dass er an sie glauben würde. Sawyer wird auch kurz gezeigt, der Notizen für den Kampf macht und seinen eigenen Weg gehen möchte.

Das Kampffeld

Auf den Rängen sind Ashs Freunde wegen des Kampfes ganz aufgeregt. Citro erklärt, dass Sawyer durchaus eine Bedrohung für Ash darstellen könnte, da er Ash bereits zuvor besiegen konnte. Tierno sagt, dass Beide ähnlich seien, aber anders kämpfen würden. Citro vermutet, dass er damit Ashs intuitiven Kampfstil und Sawyers Beobachtungsgabe meine. Auch Professor Platan und Diantha sind gespannt, solch unterschiedlich vorgehende Trainer gegeneinander kämpfen zu sehen. Als der Stadionsprecher die Kämpfer vorstellt und diese das Kampffeld, eine Wald- und Grasarena, betreten, sieht man, dass Alain sich auch bereitstellt, um den Kampf zu sehen, während Pachira Team Rocket wieder einmal herumkommandiert. Jessie ist wütend, da sie als Schönheit ein viel geeigneteres Filmobjekt sei, als Ash. James und Mauzi sagen ihr, dass sie noch eine Weile aushalten müsse. Sawyer und Ash sind derweil beide willig zu siegen. Der Schiedsrichter erklärt, dass, sobald drei Pokémon eines der Kontrahenten besiegen sind, es eine Pause gäbe, damit das Kampffeld geändert werden kann. Ashs Resladero wird auf das Feld geschickt, welches ein Kostüm trägt. Serena erklärt, dass Resladero sie darum gebeten habe einen besonderen Umhang für seinen großen Auftritt anzufertigen. Sawyer reagiert, indem er Letarking einsetzt.

Das kostümierte Resladero

Ash beginnt und befiehlt Karateschlag, der Letarking sofort trifft, ohne dass man jedoch Auswirkungen des Angriffs sieht. Auch Sprungkick und Kreuzschere scheinen kaum Effekt zu haben, obwohl die Attacken des Kampftyps besonders effektiv sein sollten. Citro erkennt, dass Resladero eigentlich immer selbst zuerst die gegnerischen Attacken austestet, sodass der Kampf gegen das reglose Letarking schwer werden wird. Ash befiehlt mehrmals Karateschlag zu verwenden, doch Letarking scheine keine sichtbaren Verletzungen davonzutragen. Nun befiehlt Sawyer Tagedieb, sodass sich Letarking heilt. Ash erkennt nun Sawyers Strategie und lässt Resladero mit voller Kraft angreifen, bevor Letarking zurückschlagen kann. Er befiehlt Sprungkick und Kreuzschere, dann Flying Press. Als Sawyer es anfliegen sieht, befiehlt er Konter. Resladero wird mit einem Faustschlag in den Luft getroffen und über das Kampffeld gegen einen Baumstamm geschleudert. Es geht besiegt zu Boden und wird von Ash zurückgerufen, der sich bei ihm bedankt.

Letarking setzt Konter ein

Ash lobt Sawyer wegen seiner Strategie und setzt Fiaro ein, das mit Stahlflügel angreift, doch Letarking erholt sich mit Tagedieb. Ash bleibt jedoch zuversichtlich und vertraut darauf, dass Resladeros Angriffe eine Auswirkung hatte. Er befiehlt Nitroladung. Sawyer kontert mit Hammerarm, doh Letarking bricht ein, da sein Knie schmerzt. Die Attacken kollidieren. Fiaro setzt mit Sturzflug nach und sein Gegner wird besiegt. Nun ruft Sawyer Wummer in den Kampf. Dieses verfolgt Fiaro mit Wasserdüse, eine Strategie, die er von Ash abgekupfert hat. Fiaro kann entkommen und soll sich auf Ashs Befehl hin Wummer nähern. Sawyer befiehlt Eisstrahl, der Teile von Fiaros Flügel gefrieren lässt. Ash lässt es Nitroladung einsetzen, sodass das Eis schmilzt, doch mit Wasserdüse wird der Angriff abgewehrt. Dampf entsteht. Als dieser sich legt, liegt Fiaro besiegt am Boden. Team Rocket beobachtet Ash und dessen Probleme und Ashs Freunde erkennen, dass der Kampf so abläuft, wie Sawyer es geplant hat.

Fiaro gegen Letarking

Ash wählt nun Pikachu aus, dass er sofort in den Wald schickt, wo es Schutz suchen soll. Es springt von Baum zu Baum und greift dann mit Donnerblitz an, doch Wummer weicht aus. Pikachu folgt ihm mit Ruckzuckhieb, doch sein Gegner kann erneut ausweichen. Aus der Luft attackiert es mit Eisstrahl, doch auch Pikachu kann dem Angriff entgehen. Durch die Luft fliegend verwendet es Elektroball, den Wummer mit Drachenpuls abwehrt, sodass die Attacken sich gegenseitig aufheben. Beide fallen zu Boden, bleiben aber auf den Füßen, als sich der Rauch legt. Sawyer befiehlt nun Wasserdüse, woraufhin Ash Pikachu erneut in den Wald schickt. Dort verliert Wummer es aus den Augen. Pikachu springt schließlich von einem Baum und setzt Eisenschweif ein, doch zu Ashs Verwunderung schnappt sich Wummer mit seiner Schwere den Schweif seines Partners. Bevor es Aquawelle verwenden kann, setzt Pikachu Elektroball ein und formt die Kugel in der Schere, wodurch Wummer großen Schaden erleidet. Mit dem folgenden Donnerblitz kann es besiegt werden.

Wummer schnappt Pikachu

Nun ruft Sawyer Durengard aus das Feld. Ash nutzt wieder den Wald, damit Pikachu Deckung suchen kann, doch mit Sanctoklinge fällt Durengard die Bäume. Als Pikachu deshalb wieder auf den Boden zurückkehrt, schneidet Durengard immer noch durch das Holz, das sich überall stapelt. Die Episode endet damit, dass alle abwarten, wie Sawyer weiter vorgeht, um Ash zu besiegen.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sawyer Tim Schwarzmaier
Alain Karim El Kammouchi
Tierno Henry Engels
Trovato Tobias John von Freyend
Sannah Anna Ewelina
Remo Thomas Albus
Diantha Farina Brock
Professor Platan Max Felder
Pachira Angela Wiederhut
Schiedsrichter Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Resladero Claus Brockmeyer
Viscogon Daniela Arden
Igamaro Anke Kortemeier
Glurak Walter von Hauff
Knakrack Christoph Jablonka
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Walter von Hauff

Trivia

Es ist Letarking!