Netzwerk

Diskussion:Pokébälle

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausgezeichneter Artikel: Abstimmung

Angenommen (Pro: 6, Contra: 0, Enthaltung: 1)

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Angenommen (Pro: 8, Contra: 0)

Sympaball

Weiß jemand ob der Sympaball auch bei geschlechtsneutralen Pokémon besser wird, wenn das eigene nicht geschlechtsneural ist? -- 491.gif Crypto-Darkrai 11:29, 31. Mär. 2010 (CEST)

Der Sympaball hat Fangquote 8, wenn dass wilde Pokémon von der gleichen Art und gleichzeitig gegenteiligem Geschlecht ist, sonst Fangquote 1.
Alles klar? Da es bei geschlechtlosen Pokémon kein gegenteiliges Geschlecht gibt, hat ein Sympaball dann auch immer Fangquote 1. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 12:59, 10. Jul. 2010 (CEST)

Flottball

Ich hab es noch nie Geschaft ein Lägenderes Wanderpokemon mit dem Flottball zu fangen aber mit dem Timerball. Wie kann das sein??? -- { Jake 14 158.png }

PARKBALL

Es fehlt der Parkball aus dem Käfer-Turnier im Nationalpark von Jotho (G/S/K) BeatCrash

tja, das kleine Problemchen wäre dann nur, dass es in der 2ten Gen. noch keine Bilder zu den Items gab --ReptainFan 09:47, 15. Jul. 2009 (CEST)

TIMERBALL

ich spiel rubin und finde leider keinen timerball im Markt von Metarost kann einer helfen?

Man muss erst den Timerball vom Mann vor dem Metaflur-Tunnel abholen, danach kann man Timerbälle im Metarost-Markt kaufen.--gez. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png Impiex Disku. HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png 14:47, 14. Jul. 2010 (CEST)

Bälle

Ich hab mal gehört das wenn man ein Pokémon fängt z.b mit einen Hyperball das das mit den vertrauen von dem eigenen Pokémon und der fangrate zu tun hat.Stimmt das? --*Groudon* 19:54, 5. Jan. 2008 (CET)

Nein. Vertrauen des eigenen Pokémon hat nichts mit der Fangrate zu tun. Xmas

Tauchball

der Tauchball ist in der 4. Generation sinnlos, da es da garkein Unterwasser gibt. ^^ --Hanmac

Vielleicht über Wasser. Euer Pokian

nein es sit ja ein TAUCHball,, aslo muss er unterwasser wirken,,,--Hanmac

Ich habe grade etwas ausprobiert...ich hab (auf der Suche nach Dratini) im Kraterberg geangelt (mit der Superangel) und ein Welsar an Land gezogen. Ich habe es erst geschwächt und dann erst mit einem Finsterball (hatte extra den Nebel gelassen) und dann mit einem Hyperball versucht; keiner von beiden hat gewirkt. Dann hab ich es (eher aus Spaß) mal mit einem Tauchball versucht, worauf das Pokémon gefangen war...ich kann es leider nicht nochmal ausprobieren, weil das mein letzter Tauchball war^^--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 20:22, 5. Apr. 2008 (CEST)

Wo und wann bekommt man Tauchbälle in Sinnoh ?

Also was der Typ da über den Tauchball und Dratini erzählt, ist kein Effekt sondern Glück gehabt. In Platin ist ein Tauchball auf Route 223 zu finden, ansonsten kann man in Diamant & Perl und Platin jeden Tag mit einer 8,3% Chance Tauchbälle in der Redaktion von Trostu gewinnen. --Gruß, Saganabyss 17:11, 10. Mär. 2010 (CET)

Wiederball

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe bei Perl angefangen mit Pikachu zu züchten, hatte schon ein männliches und hab mir daher mit einem Wiederball ein weibliches gefangen. Wenn es aus dem Wiederball kommt, versprüht es so komische, gelb-schwarze Kugeln. Ich habe ihm keine Ballkapsel gegeben und es sit auch kein Shiny. Ist das normal?--196.png Gruß,Kirschbaum (Dis) 15:27, 22. Feb. 2008 (CET)

Du hast bestimmt schon mal gesehen, dass beim Pokéball so Lichtstrahlen kommen, wenn man ihn nicht mit Stickern bestückt hat... Beim Wiederball tauchen statt der Strahlen halt Kreise auf..
» SalvaDiskussion • am {{{1}}}, dem {{{2}}} um {{{3}}} «

Premierball

ich hab mir mal über den Premierball gedangen gemacht und gedacht irgendetwas muss der doch können! hier ist meine theorie! als mir zufällig ein Skaraborn begegnete (das ich vorher noch nicht gesehen hatte, also nicht im Pokédex) hat es der Premierball sofort gefangen(beim 1. mal) vielleicht ist es nicht immer beim ersten aml aber vielleicht hat der ball ja eine höhere fangquote wenn man ein Pokémon noch nie vorher gesehen hat! das wäre auch eine gute erklärung für den namen: premier(e) heißt ja auch zuerst, zum ersten mal.

stimmt vollkommen. Sehr gut beobachtet!!!--ReptainFan 09:50, 15. Jul. 2009 (CEST)

prämie heißt aber auch geschenk...

Redet nicht so einen Blödsinn, der Premierball wirkt immer wie ein Pokéball.--Gruß, Saganabyss 17:20, 10. Mär. 2010 (CET)

Ich denke das der Name eine Doppelbedeutung hat, premier weil er wie oben genannt eventuell Pokemon die man noch nie gesehen hat besser fängt aber auch prämie weil man in geschenkt bekommt. (entweder durch runterladen oder in manchen Spielen geschenkt)--Cheaten ist für Looser 13:39, 3. Aug. 2010 (CEST)

Bei mir ist das auch mit einem Gehweiher passiert (Ich hab es nicht im Pokédex, beim Benutzen des Prmierballs kam beim zweiten Versuch beim Wurf ein sehr hohes Zischen, dann hat es geklickt und nach einem Mal war Gehweiher gefangen) -- Gruß 304.png Stolluniorfan Diskussion

Das ist definitiv nicht auf den "Premierball" beschränkt und wohl Zufall. Auf Pokemonexperte.de hat jemand das in einem Artikel als "Superglücks-Methode" beschrieben, jedoch hier bisher dazu keine Informationen gefunden. Fakt ist, dass es nach meinen Erfahrungen ebenso mit dem Hyperball und dem Finsterball passieren kann. Neben dem anderen Wurf-Geräusch (wie du schriebst, ein schnelles Zischen, das sich von dem normalen Wurfgeräusch unterscheidet) ist es auch so, dass der Ball, wenn er sich in der Luft geschlossen hat, noch 2mal in der Luft wackelt und dann erst auf den Boden fällt. Bisher hat sich bei mir dann noch kein Pokemon wieder befreit, aber dieser Effekt tritt ja auch recht selten auf, so dass man es schwer Statistisch auswerten kann. --GeckoP 22:45, 31. Mär. 2011 (CEST)

Meisterball

wann ist denn der Meisterball in der serie aufgetaucht?? Flamewaker 15:32, 11. Apr. 2008 (CEST)

Ich weiß nicht genau, wann das war, doch ich weiß, was passiert war. Ein Mann wollte sich ein Welsar fangen und hatte eine ganze Zeit lang gebraucht, um einen perfekten Ball zu erstellen. Das war der Meisterball. Den hat er auf das Welsar geworfen, doch es hat ihn verschluckt...Weiter weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, der Ball hat das Welsar doch noch gefangen (von innen) 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 15:41, 11. Apr. 2008 (CEST)
Nein, der Ball hat Welsar nicht doch noch gefangen^^ → [1] ← Episode bei Bisafans. --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]15:50, 11. Apr. 2008 (CEST)

Aber Ash hat doch einen Spielzeugball der aussieht wie ein Itemicon Meisterball.png Meisterball. 150.gif --Pokéfan Koks 11:46, 1. Nov. 2009 (CET) Es war ein Wasserball in der fehlenden Folge "Beauty and the Beach". Ansonsten hat Sullivan in "Ein angelnder Gott!" den Wurf mit dem Meisterball auf das Welsar Nero verpatzt...

Kann mir jemand sagen wo man den Meisterball in der 3. Generation findet. Ich hab so gut wie Überall gesucht. -- { Jake 14 158.png }

Hatte der Meisterball nicht eine Fangrate von 255 anstatt ∞ gehabt? - 253.png N-Reptain Diskussion 23:59, 28. Feb. 2014 (CET)

Fehlende Informationen?

Ich hab mir mal den Artikel in Bulbapedia nach gekuckt, und da stand viel mehr drinne. Sollte vielleicht mal jemand der sehr gut englisch kann übersetzen. gez. Matzi (Dis) 197.png

Neuer Artikel

Ich verstehe nicht ganz - war der Alte nicht gut so, wie er war? --[品|Item (TALK)] 17:34, 21. Mai 2009 (UTC)

Doch er war schon gut, er hatte nur wenige Informationen. Der neue hat viel mehr davon, und die Sachen, die im alten Artikel standen, sind im neuen nicht verloren gegangen; keine Sorgen! ^^ [ Sprayduck D A ]19:47, 21. Mai 2009}}
also ganz erlich, ich find den artikel so schrecklich, nicht nur das ich 1zu1 kopien nicht mag, er ist unübwersichtlich und schlecht sotiert. Man sollte lieber selber Informastionen sammeln, und so ne seite eigenständig erstellen anstatt einfach bloß zu kopieren, das wiki bekommt mit sowas sowieso nur nen schlechten ruf, wenn hier einfach alles kopiert wird.--Kenoureo 14:11, 25. Mai 2009 (UTC)
Och ich finds eigentlich ganz gut. Und wenn man was kopieren darf, kann man es ja auch ab und zu machen. [Gruß,mewX (TALK)] A 14:21, 25. Mai 2009 (UTC)
Ich fand den Artikel von Bulbapedia immer klasse. Im alten Artikel kam es mir so vor, als ob einfach nur die einzelnen Bälle angereiht wurden und nur deren Nützlichkeit im Spiel aufgezeigt wurde. Also ein reiner Technik-Artikel, in dem der Anime nur kurz unten erwähnt wurde. Im neuen Artikel ist noch die nette Rubrik "Funktionsweise" hinzugekommen, die ja auch zur Lore gehört und (laut der Def. eines Wikis) in den Artikel gehört.
Wieso sollte man sich nicht nach dem Artikel bei Bulbapedia richten? Wenn es schon die Encyclopaediae Pokémonis gibt, dann muss man doch nicht x-mal das gleiche machen, sowas kostet nur unnötig Zeit.
Naja, was aber nicht sagt, dass der Artikel noch ein wenig überarbeitung braucht. Wenn du nichts dagegen hast,Sprayduck, dann nehm ich die Quellen aus dem Fließtext raus und setzte Fußnoten. --Orwan14:31, 25. Mai 2009 (UTC)
1. wer kommt in ein kopiertes wiki wenn er das oroginal haben kann, auch wenn das original auf englisch ist, englisch ist die weltsprache, und selbst wenn man es ncith kann gibts mehr als genügen übersetzter. 2. ich sag ja nciht das man keien infos nähmen kann, aber man solte es nciht gleich ne 1zu1 kopie machen, das lässt das wiki nur billig wirken, auch wikipedia übernimmt keine 1zu1 kopien. Die Artikel sehen anders sprachigen wikipedias zwar ähnlich, aber es gibt doch unterschiede. Besser wer: infos im wiki lesen, überprüfen (z.B. Folge angucken, bzw im game tasten ob es wirklich geht), dann in eigenen worten wieder geben.--Kenoureo 14:51, 25. Mai 2009 (UTC)
Jepp, es ist natürlich logisch, dass man beim Kopieren auch wissen muss, ob das auch stimmt. Und am besten wäre es, den Artikel noch besser zu schreiben, als den von Bulb. ICh versteh' wohl, was du meinst.;)--Orwan 15:19, 25. Mai 2009 (UTC)

Pics

Sind die Bilder der Spezialbälle bereits hochgeladen oder sind die links da schlicht und einfach falsch? 376.png Fangli(Talk) 18:02, 21. Mai 2009 (UTC)

die werden noch hochgeladen http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 18:03, 21. Mai 2009 (UTC)

Ja genau, alle Bilder, die eventuell fehlen sollten, oder Rechtschreibfehler, Ausdruckfehler etc. werden natürlich spätestens am Ende noch ausgebessert/vervollständigt. Ich bin nur gerade etwas im Stress..... [ Sprayduck D A ]20:20, 21. Mai 2009}}

Gut?

Ich finde den Artikel ziehmlich gut, nur leider glaube ich nicht objektiv bewerten zu können. Desshalb meine Frage: findet ihr den Artikel gut, oder vielleicht sogar ausgezeichnet?? [ Sprayduck D A ]20:39, 28. Mai 2009}}

Gut, aber sicher nicht ausgezeichnet, er ist schließlich "nur" (gut) übersetzt ;) [Gruß,mewX (TALK)] A 18:49, 28. Mai 2009 (UTC)
Ja stimmt....Naja wenigstens einer der antwortet^^ [ Sprayduck D A ]20:57, 28. Mai 2009}}
An sich ist es imo einer der informativsten Artikel. Nur sieht er mir noch etwas durcheinander aus... wieso hast du z.B. den Itemkasten ganz nach oben gelegt, oder das Inhaltsverzeichnis unüblicherweise nach rechts? --MfG, Orwan (Rede!)164.png 22:20, 28. Mai 2009 (CEST)
das ist für unsere Items-Artikel sogar üblich... Schau dir ma die anderen artikel aus der Box an, die sind alle so. Obwohl das kein Argument ist ^^[Gruß,mewX (TALK)] A 22:29, 28. Mai 2009 (CEST)
^^ Naja, bei allen anderen Artikeln sind die Übersichten ja unten. Und allgemein sieht das auch ein wenig komisch aus, da das Teil so alleine ganz oben noch ÜBER der Definition des eigendlichen Artikels steht.^^ --MfG, Orwan (Rede!)164.png 22:42, 28. Mai 2009 (CEST)

Ich finde den Artikel eig recht ok

Riesen Finster/Heilball

Die Bilder sind fast so gross wie der Bildschirm und das dürfte das Problem wonl erklären Mecanno-man 17:46, 8. Okt. 2009 (CEST)

Jetzt ist aber alles normal. --Digimon 23:17, 16. Okt. 2009 (CEST)

Karten

Mich haette interesssiert was die Efekte der akrtenpokebaelle sind. Dies koennte jemand der diese Karten besitzt dazuschreiben. Ausserdem koennte man eine neue Spalte in den Tabellen machen: "Efekt im Sammelkartenspiel". Gruesse Mauzie 23:56, 16. Okt. 2009 (CEST)

Einfach mal was sagen!!!!!!!

Also erstmal; Hanmac achte auf deine Rechtschreibung. Ich wiederhole "nein es sit ja ein TAUCHball,, aslo muss er unterwasser wirken,".......Ich hasse Rechtschreibfehler.Sorry wenn das jetzt böse klingt.

Und ich muss mal fragen wieso wir diese Seite "In die Tonne treten" sollte Ich find die toll.

Schöne Grüße --Honweisel666 19:16, 1. Apr. 2010 (CEST)

P.S. Ich Freu mich ich hab die "-Taste entdeckt. Ich find das so witzig! """""""""""""""""" HAHAHAHAHAHAHAH


Sollte man nicht beim Thema bleiben? Blablaha80 16:27, 29. Apr. 2011 (CEST) blablaha80

Lepumentas-Ball

Wie heißt die Folge, in der Lepumentas mit einem riesigen Steinball gefangen wird?--Bwaaaah! 11:06, 2. Apr. 2010 (CEST)

Einer für alle, alle für einen?? --Gruß, Saganabyss 01:44, 12. Mai 2010 (CEST)

Skaraborn

  • Neulich hab ich gegen Skaraborn (Lv. 3) gekämpft. Ich konnte es nicht schwächen, weil ich es fangen wollte und meine POKéMON zu stark waren. Das ganze hat mich 10 Hyperbälle, 3 Levelbälle (mein Pokémon war Lv. 55), 1 Sympaball (mein Pokémon war weiblich, Skaraborn männlich, 5 Finsterbälle, 7 Netzbälle gekostet. Was war da los?Bwaaaah! 15:04, 18. Apr. 2010 (CEST)

Letztendlich hast du einfach riesiges Pech gehabt. Mit so vielen Bällen ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es nicht gefangen wird. Aber einzeln betrachtet hat ein Ball kaum eine hohe Fangchance, denn Skaraborn haben nur Fangrate 45, das ist sehr niedrig. Dazu ungeschwächt, dann hat selbst der Levelball z.B. nur eine Fangchance von 23,5%. --Gruß, Saganabyss 01:43, 12. Mai 2010 (CEST)

gegnerische Diebe

"In den Generationen 1 und 2 kann es vorkommen, dass ein gegnerischer Dieb (also ein Trainer) einen Pokéball auf dein Pokémon wirft. Dies hat natürlich auch keinen Effekt, du blockst den Ball ab. "

Das habe ich persönlich jedenfalls noch nie gesehen, gibts da irgendwo auf zB youtube ein Beispiel?--Dragonica 11:22, 10. Jul. 2010 (CEST)

5. Generation

"In der 5. Generation kam nur ein neuer Pokéball hinzu. Alle Pokébälle aus den alten Generationen wurden in SW übernommen, außer der Parkball, er wurde durch den Traumball ersetzt. Jedoch wurden die neuen Pokébälle der 2. Generation nicht in Schwarz/Weiß übernommen."

Ich hab mal einen Itemcheat angewendet und unter anderem waren auch die bälle von Kurt dabei. Allerdings glaub ich gibt es bis jetzt keine Möglichkeit diese zu bekommen (man kann ja mim Poképorter so viel ich weiß keine Items übertragen). Sollte man das ändern oder ist das irgendwie noch nicht offiziel bestätigt, weil man das nur durch hacking herauskriegt?--DerDa 18:13, 21. Mär. 2011 (CET)

Hier im Wiki wird Hacking generell nicht berücksichtigt, da es von den Entwicklern nicht gewollt ist und einen Eingriff ins Spiel darstellt. --164.gifDagobertDuck Diskussion 18:18, 21. Mär. 2011 (CET)

OK--DerDa 18:36, 21. Mär. 2011 (CET)

Da muss ich dir widersprechen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass von jedem Pokémon einzeln die Basisstats berechnet wurden?--  ↢|Shadow|↣ 19:00, 21. Mär. 2011 (CET)
Siehe Teru-sama & Wahrscheinlichkeiten für schillernde Pokémon => Erkenntnisse durchs Rom-Hacking. Bei den schillernden Grafiken von Victini, Zekrom und Reshiram wohl so ähnlich (schillernde Grafiken im Rom enthalten, aber noch nicht bekannt, dass man sie auch wirklich fangen kann). Zu den Pokébällen: wie sollte man es denn einbringen? ~"Die Bälle der 2. Gen sind zwar in SW enthalten, jedoch kann man sie nicht auf normalen Wegen erhalten, sondern nur durch Schummeln."? --WayneBernd 19:09, 21. Mär. 2011 (CET)
Stimmt auch wieder. Vllt. so:
"Die Bälle der 2. Gen sind zwar in SW einprogrammiert, jedoch ist bisher kein Weg bekannt diese zu erhalten."DerDa 19:21, 21. Mär. 2011 (CET)

Möglicherweise sind diese Pokébälle durch Events erhältlich wie das Victini mit V-Generate, da wusste man auch nicht, wie man es bekommt, oder die Event-Attacken von Kyurem. Eine kurze Info im jeweiligen Artikel sollte (wie DerDa über mir vorgeschlagen) absolut genügen, da man ja noch nicht weiß, ob diese durch Hackerware oder legal erhältlich sind Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 19:30, 21. Mär. 2011 (CET)

Meinetwegen kann man es auch ergänzen, ich möchte nur zu bedenken geben, dass Nintendo Gegenstände wie die Pokébälle in vielen Spielen einprogrammiert (wie oben bereits erwähnt), ohne sie direkt zu verwenden, um sich Möglichkeiten für später offen zu halten - für welche Dinge auch immer (Täusche oder auch Events, wie von Aze erwähnt). Der springende Punkt ist aber, dass es nichts Besonderes ist, dass so etwas passiert. Ich sehe daher keinen Grund, es noch gesondert zu erwähnen, zumal dieser Artikel ein Ausgezeichneter Artikel ist. --164.gifDagobertDuck Diskussion 19:42, 21. Mär. 2011 (CET)

"Diese Seite wurde gesperrt, um Bearbeitungen zu verhindern."

  • "Kristall Pokébälle: In Im Bann der Icognito kreierten die Icognito diese Bälle für Molly.Mann weiß nur über diese Bälle das sie normal nicht herstellen kann und das man mit ihnen jede art von Pokémon rufen kann obwohl man keines gefangen hat." => Groß-/Kleinschreibung, das/dass, Mann/man, ". " statt ".", ggf. Deppenleerzeichen usw.
  • "wie in der Episode Die rätselhafte Tempelruine gesehen werden konnte" & "Ein weiteres, älteres Design konnte in Pokémon 4 - Die Zeitlose Begegnung gesehen werden" => Tempus anpassend: konnte -> kann
  • "z. B.: haben Ash und Misty je einen Köderball benutzt" => ":" scheint mir da zu viel zu sein
  • "In den Spielen haben alle Gegner ihre Pokémon in normalen Pokébällen gefangen, obwohl es so viele Varianten gibt. Der Grund dafür ist unbekannt." => ist das sicher? Quelle, Beleg oder so? Konnte in Gen I&II auch bei eigenen und getauschten Pokémon, sowie in Kämpfen mit anderen Spielern nie sagen, womit sie gefangen wurden. => entweder man selbst weiß nicht wo man sowas einsehen kann oder es gilt erst ab irgendeiner späteren Edition möglich => ggf. sollte man nicht von "den Spielen", sondern von den Spielen in oder nach einer Generation sprechen
  • "In Super Mario Galaxy gibt es eine Galaxie, die eine große Sphäre in Form eines Pokéballs hat." => Name/Ort wäre/n, falls vorhanden, nett, damit man sowas auch selbst anschauen kann => nach mariowiki (en) "Buoy Base Galaxy"/"Schwimmland-Galaxie"->"Poké Ball Planet"
  • "Beauty and the Beach" => "Aopulco no Kyuujitsu"
  • "Legend of the Dratini" => "Miniryu no Densetsu"
  • "Pokémon Center" => Pokémon-Center
  • "Pokémon Special" => (eig.) "Pocket Monsters SPECIAL"
  • "Einige Generation III Bälle" ..
  • "Ash´s" => Idiotenapostroph
  • "Der erste Pokédex Eintrag im Anime war über den Pokéball (frei übersetzt)" => (ggf.) wieder Deppenleerzeichen & warum frei übersetzt bzw. wovon frei übersetzt?
  • "Pokébälle der Generation *" => eig. schlecht/unpassend formuliert, da es so nicht getrennt werden kann (zB. gibt es alle Pokebälle der I. Gen außer dem Safari Ball auch in der II. Gen usw.)
  • Verlinkungen bei "Pokébälle der Generation I" (ggf. auch in anderen Abschnitten) zu den einzelnen Pokébällen sind nutzlos, wenn die Links nur wieder auf den ursprünglichen Artikel Pokéball weiterleiten

--WayneBernd 11:46, 9. Apr. 2011 (CEST)

"High-Link-Wald"

Im Abschnitt über den Traumball wird immer noch der japanische Begriff "High Link" benutzt. Jemand der die Berechtigung für bearbeiten dieses Artikels, sollte das doch bitte schnell in "Kontaktebenenhain" umändern.--Team Nachtschatten Logo.png Nachtschatten 441.gifDiskussion 441.gif 11:48, 9. Apr. 2011 (CEST)

Etwas weiter drüber steht auch noch Pokéshifter statt Poképorter, bitte auch ändern DerDa 11:58, 9. Apr. 2011 (CEST)

Wieso Sammelartikel?

Gibts eigentlich eine sinnvolle Begründung, wieso alle Bälle hier gesammelt werden, anstatt für jeden einen eigenen Artikel anzulegen? Allgemein gilt das für alle Items: Was soll der Sammelwahn? http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 14:49, 9. Apr. 2011 (CEST)

Pokebälle zapen Pokebälle?

Wie schafft es Mewtu im ersten Film, Schiggy und Bisasam einzufangen, wobei sie doch schon in Ashs Pokebällen waren?

das hat fast garnichts mit dem spiel zutun, das is warscheinlich nur ums spannender zu machen und das mewtu füher als stärkstes pokemon bekannt war spielt auch noch ne rolle dabei 054.gif Enton043 054.gif Disk. 09:26, 1. Mai 2011 (CEST)

2. Meisterball in B/W

Ich habe soeben herausgefunden, dass man in B/W noch einen zweiten Meisterball bekommen kann, wenn man mit 50 Leuten über die GTS tauscht und dann in Stratos im Pokecenter den man in schwarzen Klammoten anspricht, das stimmt wirklich!!! Luap506 384.png meisterball.png 383.gif 493.png 22:09, 27. Mai 2011 (CEST)

Kann ich ebensfalls bestätigen. --Pokénator 00:13, 2. Jun. 2011 (CEST)


Das steht schon auf der Seite von Stratos City DerDa 11:42, 2. Jun. 2011 (CEST)

Deutsch

"Wenn ein Pokémon mit dem PokéShifter auf S/W übertragen wird, wird es den Ball indem es gefangen wurde behalten. Mit dem Traumball kann man jedes beliebige Pokémon im High Link-Wald fangen." Da fehlen die deutschen Begriffe. --Pokénator 00:13, 2. Jun. 2011 (CEST)

Typingball

Der Typingball aus Pokémon Typing DS fehlt noch. --Pokénator 23:47, 15. Jun. 2011 (CEST)


Beschreibung

Sollte man nicht für alle Bälle die Beschreibung im Spiel ergänzen? Bitte AW auf meiner Disku! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 22:53, 1. Sep. 2011 (CEST)

Kategorie:Pokéball

An irgendeinen Admin: Bitte kategorisieren (Kategorie:Pokéball)! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 15:02, 12. Okt. 2011 (CEST)

Mondball

Mich interessiert, ob man mit einem Mondball auch andere Pokémon als die Mondstein-Entwickler fangen kann, mir ist er aber ein bisschen zu schade, ihn einfach so zu werfen...Kann mir jemand sagen, ob er das kann? --Foxy 17:10, 25. Nov. 2011 (CET)

Du kannst schon, aber er wird dir nicht mehr bringen als ein gewöhnlicher Pokéball. --257.png Blaziken Mistress Hä? 17:23, 25. Nov. 2011 (CET)

In den Games

Sollte man vllt. noch die beschreibung aus den Spielen einfügen? -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 13:49, 29. Nov. 2011 (CET)

Na, wie wärs? -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 18:59, 4. Jan. 2012 (CET)

meinst du: "das ist ein scheiß ball mit dem man nur durch pures glück was fangen kann" ??! also ich denke, die beschreibung ist überall gleich und der arikel ist doch schon sehr, sehr gut ....-Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 19:02, 4. Jan. 2012 (CET)

Dass der Artikel „sehr, sehr gut“ ist, heißt ja nicht, dass man noch kleinere Feinheiten einbauen könnte. Übrigens: Beschreibung aus dem Spiel heißt (Beispiel Meisterball): „Der beste Ball. Damit fängst du garantiert jedes Pokémon“ - Sowas ist im Artikel ja noch nicht enthalten und könnte der Tabelle hinzugefügt werden. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 19:25, 4. Jan. 2012 (CET)

Wenn du Lust hast kannst du das gerne machen^^. Solche in-game Texte sind da gar nicht fehl am Platz. Wir wollen ja alle möglichen zu einer bestimmten Sache zusammentragen und da gehört das auf jeden Fall dazu ;) -- [Servus, 621.gif A-Phil-Z ] 19:34, 4. Jan. 2012 (CET)

tu, was du nicht lassen kannst!-Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 19:35, 4. Jan. 2012 (CET)

Soll man auch die Beschreibungen einfügen, die man nur durch Cheat sehen kann, wie es beim Safariball der Fall ist? -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 20:34, 4. Jan. 2012 (CET)

schreib dazu: "nur duch cheat sehbar" oder sowas..-Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 20:39, 4. Jan. 2012 (CET)

Fundorte

Steht auf der To-do-Liste, aber wo sollen die denn hin? Mecanno-man 14:02, 7. Apr. 2012 (CEST)

Das ist nun schon über 10 Monate her und ich hab immernoch keine Antwort dozey.gif --Mecanno-man Falk.png Unidade, Disciplina, Trabalho 22:37, 8. Feb. 2013 (CET)
Überleg' dir was xD. Du könntest z. B. eine neue Spalte in den Tabellen anfangen und ein Toggle einfügen oder so. (Würde ich jetzt so machen...) -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 16:05, 10. Feb. 2013 (CET)

Fanquote Levelball?

In diesem Artikel steht beim Levelball "Fanquote 1x, 2x, 3x, 4x". Hier steht aber "1x, 2x, 4x, 8x". Welche Angabe stimmt und kann das jemand ausbessern, der sich damit auskennt? -- 243.gif Berdl98 244.gif 16:30, 22. Jul. 2012 (CEST)

Luxusball - 200 Freundschaftspunkte?

Ich habe ein Pokémon mit einem Luxusball gefangen. Der Luxusball hat aber seinen Freundschaftswert nicht direkt auf 200 erhöht. Ich spiele Pokémon Diamant und erst war da nicht ein Herz bei meinem neuen Pokémon. Ich musste es erst etliche Levels hochtrainieren und mit ihm herumlaufen, damit es sich (ganz normal wie alle anderen Pokémon) mit mir angefreundet hat...

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 18:06, 25. Feb. 2013 (CET)


Noch etwas: Ich benutze immer mit meinen neuen Pokémon das Item Sanftglocke, damit sie sich schneller mit mir anfreunden. Nach dem, was ich gesehen habe, hat mein Luxusball-Pokémon schneller ein Herz gehabt als andere Pokémon. Meist haben sie bei mir auf Lv 21 ein Herz, das Luxusball-Pokémon hatte bereits auf Lv 19 eines. (nur bei Pokémon, die ich auf Lv 2 oder 3 gefangen habe oder ausgebrütet habe)

Sorry für den Doppelpost... :( -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 18:27, 25. Feb. 2013 (CET)

Auszeichnung: Abstimmung

Ergebnis: Keine Auszeichnung (0 Stimmen für „exzellent“, 1 Stimme für „lesenswert“, 8 Stimmen für „keine Auszeichnung“, keine Enthaltung; erforderliche 2/3-Mehrheit wurde erreicht

Entfernen der Tabellen

Warum wurden denn bitte die Tabellen entfernt wo die Bälle gesammelt nach Generation aufgelistet und kurz erklärt wurden? Die Information ist jetzt völlig weg und die war die wahrscheinlich wichtigste?

Wo hat man hier sonst eine gesammelte Liste aller Bälle mit ihren Fangraten und Effekten die man direkt vergleichen kann? Man muss jetzt jeden einzelnen Artikel der Bälle öffnen und so vergleichen. Und wenn man schauen will welche Bälle wann erschienen sind, muss man das auch manuell machen. Ich finde diese Informationen sind essentiell für diesen Artikel.--Enzo (Diskussion) 15:42, 19. Mär. 2019 (CET)

Es war vielleicht nicht offensichtlich genug, daher habe ich jetzt einen Hauptartikel-Link unter der Überschrift eingefügt, aber im Artikel zu Fangchance gibt es einen sehr detailierten Überblück darüber, welcher Pokéball für welche Situation am geeignetesten ist. -- Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 17:03, 19. Mär. 2019 (CET)