Brockoloss/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Gestein  
Fähigkeiten
Robustheit, Sandsturm, Sandgewalt
Artenspezifische Stärken
KP
85
Angr
135
Vert
130
SpA
60
SpV
80
Init
25
Tier

NU (Gen. 5)
ZU (Gen. 6)
RU (Gen. 7)
PU (Gen. 8)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Brockoloss (engl. Gigalith) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
7. Generation
8. Generation

Dynamaximierter Zwirrklop-Partner

Mit Schutzschild/Dyna-Wall, schafft Brockoloss Momentum und wird in der Runde eingesetzt, während Zwirrklop den Bizarroraum einsetzt. Damit Brockoloss sicher erst nach Zwirrklop's Dampfwalze agiert, befinden sich 4 DVs in der Initiative. Nachdem Brockoloss von der Dampfwalze getroffen wurde, ist es nicht nur im Bizarroraum schneller, sondern erhält durch dem Schwächenschutz eine enorme Durchschlagskraft. Während es mit Dyna-Stahlzacken und Dyna-Erdstoß angreift, erhöht es sogar noch seine Defensive und ist nur noch schwer zu besiegen. Da der Sandsturm, welcher die Spezial-Verteidigung aller Gesteins-Pokémon um 50% erhöht, bereits durch Dyna-Brocken entstehen kann, ist es nicht zwingend Notwendig als Fähigkeit Sandsturm zu nehmen, sondern Sandgewalt, welche alle Attacken von Brockoloss im Sandsturm um 30% verstärkt.